“Freundlichste Casa in ganz Kuba” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Hilda y Alejandro

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Casa Hilda y Alejandro
Morro No.12 apto 1-A bajos, Carcel y Genios | Habana Vieja, Havanna 10200, Kuba   |
Nr. 11 von 402 Pensionen in Havanna
Bremen, Deutschland
“Freundlichste Casa in ganz Kuba”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Die Casa liegt sehr zentral, um die Ecke ist der Malecon und der Prado. Ebenfalls nicht weit ist das Hotel Sevilla, von wo aus Touristenbusse in andere Städte fahren und man auch Karten für andere Attraktionen, wie das Cabaret Tropicana erhält.
Das Zimmer ist sehr geräumig und wird jeden Tag geputzt.
Hilda ist wirklich sehr hilfsbereit und gibt superTips. So hat sie zusammen mit uns unsere Rundreise durch Kuba geplant und uns Casas vermittelt (nicht jede ist so gut wie Hilda).
Ebenfalls ist das Frühstück sehr lecker mit hervorragendem, frisch gepressten Saft.
Bei Hilda und ihrem Mann Alejandro fühlt man sich gleich richtig gut aufgehoben und man wird direkt in die Familie mit eingebunden, auch wenn man, wie wir, kein Spanisch spricht.

• Aufenthalt März 2013, Paar
HILDA Y, Propietario von Casa Hilda y Alejandro, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
Vielen Dank für Ihre Meinung, nur versuchen, unsere Besucher, um die maximale Ihren Urlaub und dass sie glücklich verlassen bekommen, weil sie mit einer kubanischen Familie 100% lebten

trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Die Übernachtung bei Hilda und Alejandro war die letzte unserer Reise und mit Abstand auch die beste. Die Casa ist super gemütlich und sauber. Das Frühstück war sehr lecker (unbedingt die selbst gemachte Ananasmarmelade von Hilda probieren) und reichhaltig. Unterkunft und Essen sind somit an sich schon zum Wohlfühlen. Was den Aufenthalt bei den beiden aber so besonders macht ist die Gastfreundschaft und Herzlichkeit der ganzen Familie und vor allem die tollen Gespräche bei denen wir sehr viel über Kuba und den Alltag erfuhren....das war wirklich das authentische Kuba für uns.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
HILDA Y, Propietario von Casa Hilda y Alejandro, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2013
Estefan Dank für Ihre Meinung, schade, dass wir nur eine Nacht zu sprechen, wenn sie die Reise zu wiederholen, werden wir hier sein, um das Gespräch fortzusetzen
Rosbach vor der Höhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Als wir in Havana ankamen wurden wir schon von Hilda und Alejandro auf der Straße vor ihrem Haus erwartet.
Das Zimmer befindet sich im Erdgeschoss eines Hauses im Kolonialstil. Das Zimmer liegt sehr ruhig mit Fenster zum eigenen Hinterhof. Das Haus liegt in einer wenig befahrenen und sehr, sehr zentralen Straße. Zum Malecon sind es zwei Minuten Fußweg und zum Capitol maximal 10 Minuten. Ein perfekter Ort um Old Havana zu Fuß zu erkunden.
Es wird ein Zimmer vermietet, welches mit eigenem Bad ( Dusche und WC ), Klimaanlage, Ventilator, Kühlschrank und TV ausgestattet ist.
Hilda und Alejandro haben uns beim "Check in" gleich mit Straßenkarte und wertvollen Tips ausgestattet.
Wir konnten uns auch ohne spanisch gut verständigen und Hilda und Alejandro waren immer für Fragen ansprechbar.
Wir haben uns für Frühstück bei Hilda entschieden und das war eine sehr gute Wahl. Am Abend vorher haben wir ihr die Uhrzeit und unsere Wünsche mitgeteilt. Das Frühstück ist sehr ausgiebig mit viel frischem Obst und Saft. Rühreier und Toast mit der selbstgemachten Ananas Marmelade sind auch sehr zu empfehlen.
Im Nachhinein sind wir sehr froh uns für diese Casa und nicht für ein Hotel entschieden zu haben. Es wurde jeder Wunsch erfüllt und wir haben eine sehr nette Zeit mit der gesamten Familie verbringen dürfen. Wenn wir nach Havana zurück kehren, wird Hilda y Alejandro sicher unsere erste Anlaufstation. Wir können diese Vermieter uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
HILDA Y, Propietario von Casa Hilda y Alejandro, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Dezember 2012
Vielen Dank für Ihre prompte Meinung nach auch sehr detailliert.
Wir begrüßen die Vergangenheit entweder, so freuen wir uns.
Grüße an Nadine

Sie waren bereits im Casa Hilda y Alejandro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Hilda y Alejandro

Anschrift: Morro No.12 apto 1-A bajos, Carcel y Genios | Habana Vieja, Havanna 10200, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Havanna
Nr. 11 von 402 Pensionen in Havanna

Wenn Sie Casa Hilda y Alejandro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Casa Hilda y Alejandro gehört jetzt zu Ihren Favoriten