“schreckliches Hotel und das bei Meier Weltreisen” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Occidental Miramar

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Occidental Miramar
4.0 von 5 Hotel   |   5 Avenida e/ 72 y 76 Miramar, Havanna, Kuba (ehemals Hotel Novotel Miramar)   |
Nr. 29 von 75 Hotels in Havanna
Westerwald
“schreckliches Hotel und das bei Meier Weltreisen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Wir verbrachten zum Rundreisestart 3 Nächte in dieser Bruchbude. Ich hatte die schlechten Bewertungen vorher gesehen und bei Meier, die ja als Qualitätsreiseveranstalter für Fernreisen gelten, nachgefragt. Ihre Gäste seien immer zufrieden gewesen, hieß es. Merkwürdig, von unserer 30 köpfigen reisegruppe war Keiner zufrieden.
Gleichgültiges, unfreundliches Personal an der Rezeption.
Das Zimmer war unsauber, das Bett das Letzte, man hat jede Sprungfeder einzeln gespürt. Wir haben 3 Nächte fast nicht geschlafen.
Das Schlimmste war aber das Essen: endlos Schlangestehen für fast durchweg ungenießbaren, lauwarmen Fraß!!! Unzumutbar.
Man weiß, wenn man nach Kuba fährt, daß die Hotels nichts Besonderes sind, aber ein solches Essen muß Niemand servieren. Fast überall sonst hat es nämlich geschmeckt oder war zumindest genießbar.
Wir finden es von Meier unmöglich, Gäste in einem solchen Hotel unterzubringen, zumal es in Havanna Bessere gibt und sich Meier auf die Fahne schreibt besondere Qualität anzubieten.
Allerdings: warum sollte man Irgendetwas ändern in diesem Hotel, der Schuppen ist ja voll!!

Zimmertipp: Einziger Tip: Meiden
  • Aufenthalt März 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Ein Stadt Hotel in einer Ruhigen gegend von Havana . Die Zimmer sind 4* sauber und die Betten gut. Aber Objektiv gesehen verdient das Hotel echt sonst nach Europäischen Verhältnissen 2 1/2 höchstens 3* Die Lobby Toiletten sind schmutzig. Kein Handtrockner hat Papier, und der Elektrische läuft nicht. Die Bedienung ist eher unfreundlich. Das Buffet zu CUC 18.- ist nicht Teuer, aber auch njhicht gut. Viel aber schlecht zugerichtete Speisen, das Geschirr nass und teilweise nicht ganz sauber. Das Frühstücks Buffet war an einem Tag um 8.45 nur noch mit süssen Brötchen bestückt. Die Säfte dünn ( Ausser guave) . beim Rückkehr aufenthalt aber gut.

Zimmertipp: In die Cafetriea zum Nachtessen etwas kleines nehmen, dort ist es wenigstens heiss,und frisch zubere ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Wir haben die ersten beiden Nächte unserer Rundreise in diesem Hotel verbracht. Wie in anderen Bewertungen bereits beschrieben, hat der Check In über eine Stunde in Anspruch genommen. Nach einem 11 Stunden Flug nicht unbedingt angenehm... Wie in vielen Rundreisehotels in Cuba, waren die Mitarbeiter an der Rezeption nicht gerade auf Zack - alles dauerte unglaublich lange. Unser Zimmer lag im dritten Stock Richtung Parkplatz, war sehr geräumig, sauber und ruhig. Hier gab es wirklich nichts zu meckern. Die Pool-Anlage war auch schön aber nicht außergewöhnlich. Zum Buffet sollte man möglichst direkt nach Öffnung gehen, da ansonsten heilloses Chaos herrscht und alle Teller vergriffen sind. Das Buffet selbst war aber in Ordnung. Die Sauberkeit der Tische war weniger befriedigend. Die Stoffservietten wurden einmal kurz ausgeschüttelt und dann wieder "sauber" gefaltet. Naja... Das größte Manko dieses Hotels ist die Lage. Mit dem Bus dauerte es ca. 20-30 Minuten bis zur Altstadt. Deshalb haben wir nur einen abendlichen Ausflug in Havanna Viejo unternommen. Fazit: Das Hotel für sich (Zimmer, Anlage, Restaurant) war mit Einschränkungen ok, die Lage war mies. Für unsere Zwecke (Rundreisehotel, tagsüber unterwegs) war es aber völlig ausreichend.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

dieses hotel wurde uns als startpunkt für unsere kuba west rundreise von unserem reiseveranstalter jahn-reisen "aufgezwungen".
ich verstehe keinen einzigen reiseveranstalter , der so ein furchtbares hotel in sein portfolio aufnimmt.
das essen schlicht ungenießbar, ich habe 3 nächte "gehungert", weil es war wirklich nicht
auszuhalten. berge von geschmackloser, lieblos hingeworfener nahrung, anders kann man das nicht bezeichnen. der gipfel jedoch - das frühstück !
3 kaffee/wasser automaten - 2 davon kaputt ! teetassen - was ist das ?
habe mir dann die müslischalen gekrallt (hatte meinen eigenen tee und müsliflocken mit)
das war meine einzige rettung , doch noch nahrung aufzunehmen, mußte aus der müslischale
meinen tee trinken, es gab keine teetassen. das heiße wasser bekam ich aus der küche - extra , sonst hätte ich nicht mal tee zum frühstück gehabt. zerknüllte stoffservietten "schmücken" die tische. gehen gäste, werden die servietten neu gefaltet und auf einem anderen tisch aufgestellt. so etwas ekelhaftes habe ich noch nie gesehen und ich bereise seit 30 jahren die ganze welt inklusive afrika! meine halbe reisegruppe ist nach dem aufenthalt in diesem hotel krank geworden, durchfall, brechen, einer mußte sogar ins spital gebracht werden.
vom verschimmelten badezimmer , wo nur siedend heißes wasser, unregulierbar kommt, spreche ich gar nicht mehr. die toiletten in der lobby unbenützbar !
ich appeliere hiermit an jeden reiseveranstalter - bitte streichen sie dieses hotel aus ihren reisen, es verdirbt einem wirklich den urlaub !
vorsicht wer von seinem reiseveranstalter ins TROPICANA gebracht wird. die show kostet euro 74/person und dauert 2 stunden. verschiebt sich aber startzeit aus irgendeinem grund
dann wird man nach 1 stunde vom reiseveranstalter rausgeholt ,weil um 12 h mitternacht haben die dienstschluss ! so eine bodenlose frechheit ist mir noch nicht untergekommen.
hier im occidental miramar ist ein gewisser ANTONIO für jahn reisen und its reisen usw. zuständig. der praktiziert diese methode.
ich gebe den tip vorher aushandeln, wann man abgeholt wird !
zu diesem ticket bekommt man dann getränke und eine flasche rum usw. im TROPICANA sind die sowas von unorganisert, der rum kommt am ende der show !
BUENA VISTA SOCIAL CLUB in havanna kann man auslassen.
hat nichts mit der musik zu tun, die man in den shows hier in europa hört. gelangweilte musiker,die gähnend auf der bühne stehen, my way von frank sinatra imitieren, jeden salsa spielen, den man an jeder ecke in ganz kuba als "gassenhauer" hören kann .einziger lichtblick des abends , ein tolles junges kubanisches paar, das fantastisch salsa tanzt - ansonsten - forget it - wirklich schade ums geld !
liebe "lesende", damit sie nicht meinen ich sei eine "überspannte nörglerin" lesen sie bitte auch meine bewertung vom iberostar varadero !

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Wehrheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Wir waren leider 2 Nächte im Rahmen einer Rundreise in diesem Hotel als Ausgangshotel. Für jemanden der Havanna und damit ist in der Regel die Altstadt gemeint, eine unmögliche Lage.
Das Hotel ist völlig runtergekommen und es fehlt an vielem. Die Flure sind dreckig und die Teppiche völlig zerschlissen. Die Zimmer sind Glücksache, in der ersten Nacht klapperte die Klimaanlage und vor dem Fenster die Abluftventilatoren der Küche. Umzug in der nächsten Nacht in ein Zimmer wo die Toilettenspülung nicht ging und 3x ausgetauscht wurde. Dieses Problem besteht in mehreren Zimmern wie mir verschiedene Gäste bestätigten.
Unzählige Rundreisegruppen führen zu chaotischen Zuständen im Speisesaal wo es entweder keine Tassen oder Teller oder Kaffee gibt. Die Speisen sind unappetitlich und geschmacklos zu Tode gekocht. Schlangen abends vor dem Restauranteinlass sind die Regel. Der Lichtblick sind die freundlichen und hilfreichen Mitarbeiter, vor allem an der Rezeption und Reparatur die das Chaos managen. Kurzum Warnung vor diesem Hotel.

Zimmertipp: Generell 1. Etage über dem Speisesaal kritisch wegen Abluftventilatoren. Zi Nr. 174 haben wir verlas ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Mit dem Occidental Miramar kann man auf die bewährte Qualität setzen und weiss was man bekommt. In ca. 10 min gelangt man zu Fuß auf die Strandpromenade und den ganzen Restaurants und Geschäften. Das Swimmingpool ist OK und vollkommend ausreichend und es fand sich immer ein Platz zum Liegen. Der Yacuzzi ist meiner Meinung nach viel zu heiss, aber das ist Geschmackssache. Die Angestellten sind wirklich sehr hilfsbereit und freundlich. Es gibt Raucher und Nichtraucherzimmer mit Kühlschrank, Safe, Kaffeemaschine mit Woflgang Puck Kaffee und 2 Wasserflaschen werden jeden Tag gratis aufgefüllt. Die Zimmer sind auch relativ gross und modern eingerichtet und sehr sauber. Die Duschen sind Regenwaldduschen, geräumig und wirklich toll. Alles in allem ein optimaler Ort um seinen Urlaub zu verbringen. Es gibt auch Zugang zu einem Beachclub eines Schwesterhotels direkt am Strand. Im Hotel gibt es tolle Restaurants und einen kleinen Shop, aber gleich gegenüber der Straße gibt es einen Supermarkt und Apotheke

• Aufenthalt März 2013, Paar
Salzburg, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Waren für 2 Nächte in diesem Hotel..

Der Check In hat ewig gedauert.

Der Service war sehr kalt und langsam.

Beim Frühstück durfte man froh sein, wenn ein Kellner kam.

Frühstücksbuffet dafür sehr gross und eine tolle Poolanlage.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Occidental Miramar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Occidental Miramar

Anschrift: 5 Avenida e/ 72 y 76 Miramar, Havanna, Kuba (ehemals Hotel Novotel Miramar)
Lage: Karibik > Kuba > Havanna
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der Luxushotels in Havanna
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Occidental Miramar 4*
Occidental Miramar Havana
Occidental Miramar Hotel Havana

Wenn Sie Hotel Occidental Miramar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hotel Occidental Miramar gehört jetzt zu Ihren Favoriten