“Katastrophe !” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Occidental Miramar

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Occidental Miramar
Hotel Occidental Miramar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   5 Avenida e/ 72 y 76 Miramar, Havanna, Kuba (ehemals Hotel Novotel Miramar)   |
Nr. 29 von 75 Hotels in Havanna
“Katastrophe !”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

dieses hotel wurde uns als startpunkt für unsere kuba west rundreise von unserem reiseveranstalter jahn-reisen "aufgezwungen".
ich verstehe keinen einzigen reiseveranstalter , der so ein furchtbares hotel in sein portfolio aufnimmt.
das essen schlicht ungenießbar, ich habe 3 nächte "gehungert", weil es war wirklich nicht
auszuhalten. berge von geschmackloser, lieblos hingeworfener nahrung, anders kann man das nicht bezeichnen. der gipfel jedoch - das frühstück !
3 kaffee/wasser automaten - 2 davon kaputt ! teetassen - was ist das ?
habe mir dann die müslischalen gekrallt (hatte meinen eigenen tee und müsliflocken mit)
das war meine einzige rettung , doch noch nahrung aufzunehmen, mußte aus der müslischale
meinen tee trinken, es gab keine teetassen. das heiße wasser bekam ich aus der küche - extra , sonst hätte ich nicht mal tee zum frühstück gehabt. zerknüllte stoffservietten "schmücken" die tische. gehen gäste, werden die servietten neu gefaltet und auf einem anderen tisch aufgestellt. so etwas ekelhaftes habe ich noch nie gesehen und ich bereise seit 30 jahren die ganze welt inklusive afrika! meine halbe reisegruppe ist nach dem aufenthalt in diesem hotel krank geworden, durchfall, brechen, einer mußte sogar ins spital gebracht werden.
vom verschimmelten badezimmer , wo nur siedend heißes wasser, unregulierbar kommt, spreche ich gar nicht mehr. die toiletten in der lobby unbenützbar !
ich appeliere hiermit an jeden reiseveranstalter - bitte streichen sie dieses hotel aus ihren reisen, es verdirbt einem wirklich den urlaub !
vorsicht wer von seinem reiseveranstalter ins TROPICANA gebracht wird. die show kostet euro 74/person und dauert 2 stunden. verschiebt sich aber startzeit aus irgendeinem grund
dann wird man nach 1 stunde vom reiseveranstalter rausgeholt ,weil um 12 h mitternacht haben die dienstschluss ! so eine bodenlose frechheit ist mir noch nicht untergekommen.
hier im occidental miramar ist ein gewisser ANTONIO für jahn reisen und its reisen usw. zuständig. der praktiziert diese methode.
ich gebe den tip vorher aushandeln, wann man abgeholt wird !
zu diesem ticket bekommt man dann getränke und eine flasche rum usw. im TROPICANA sind die sowas von unorganisert, der rum kommt am ende der show !
BUENA VISTA SOCIAL CLUB in havanna kann man auslassen.
hat nichts mit der musik zu tun, die man in den shows hier in europa hört. gelangweilte musiker,die gähnend auf der bühne stehen, my way von frank sinatra imitieren, jeden salsa spielen, den man an jeder ecke in ganz kuba als "gassenhauer" hören kann .einziger lichtblick des abends , ein tolles junges kubanisches paar, das fantastisch salsa tanzt - ansonsten - forget it - wirklich schade ums geld !
liebe "lesende", damit sie nicht meinen ich sei eine "überspannte nörglerin" lesen sie bitte auch meine bewertung vom iberostar varadero !

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Wehrheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Wir waren leider 2 Nächte im Rahmen einer Rundreise in diesem Hotel als Ausgangshotel. Für jemanden der Havanna und damit ist in der Regel die Altstadt gemeint, eine unmögliche Lage.
Das Hotel ist völlig runtergekommen und es fehlt an vielem. Die Flure sind dreckig und die Teppiche völlig zerschlissen. Die Zimmer sind Glücksache, in der ersten Nacht klapperte die Klimaanlage und vor dem Fenster die Abluftventilatoren der Küche. Umzug in der nächsten Nacht in ein Zimmer wo die Toilettenspülung nicht ging und 3x ausgetauscht wurde. Dieses Problem besteht in mehreren Zimmern wie mir verschiedene Gäste bestätigten.
Unzählige Rundreisegruppen führen zu chaotischen Zuständen im Speisesaal wo es entweder keine Tassen oder Teller oder Kaffee gibt. Die Speisen sind unappetitlich und geschmacklos zu Tode gekocht. Schlangen abends vor dem Restauranteinlass sind die Regel. Der Lichtblick sind die freundlichen und hilfreichen Mitarbeiter, vor allem an der Rezeption und Reparatur die das Chaos managen. Kurzum Warnung vor diesem Hotel.

Zimmertipp: Generell 1. Etage über dem Speisesaal kritisch wegen Abluftventilatoren. Zi Nr. 174 haben wir verlas ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Mit dem Occidental Miramar kann man auf die bewährte Qualität setzen und weiss was man bekommt. In ca. 10 min gelangt man zu Fuß auf die Strandpromenade und den ganzen Restaurants und Geschäften. Das Swimmingpool ist OK und vollkommend ausreichend und es fand sich immer ein Platz zum Liegen. Der Yacuzzi ist meiner Meinung nach viel zu heiss, aber das ist Geschmackssache. Die Angestellten sind wirklich sehr hilfsbereit und freundlich. Es gibt Raucher und Nichtraucherzimmer mit Kühlschrank, Safe, Kaffeemaschine mit Woflgang Puck Kaffee und 2 Wasserflaschen werden jeden Tag gratis aufgefüllt. Die Zimmer sind auch relativ gross und modern eingerichtet und sehr sauber. Die Duschen sind Regenwaldduschen, geräumig und wirklich toll. Alles in allem ein optimaler Ort um seinen Urlaub zu verbringen. Es gibt auch Zugang zu einem Beachclub eines Schwesterhotels direkt am Strand. Im Hotel gibt es tolle Restaurants und einen kleinen Shop, aber gleich gegenüber der Straße gibt es einen Supermarkt und Apotheke

• Aufenthalt März 2013, Paar
Salzburg, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Waren für 2 Nächte in diesem Hotel..

Der Check In hat ewig gedauert.

Der Service war sehr kalt und langsam.

Beim Frühstück durfte man froh sein, wenn ein Kellner kam.

Frühstücksbuffet dafür sehr gross und eine tolle Poolanlage.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Deutschlandsberg, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Leider kamen wir wie befürchtet in dieses Hotel und nicht in das Alternativ Hotel Mell Habana in Havanna. Das Occidental ist eine bereits sehr alte und teilweise im Verfall befindliche Hotelanlage die man sich sonst sicher nicht aussuchen würde. Der Standard der dort geboten wird, liegt im Europäischen Raum zwischen 1 und 2 Sternen. Das Hotel richt muffig, auch in den Gängen. Man darf sich nicht zu viel erwarten, dann wird man auch nicht zu sehr enttäuscht werden. Leider ist Kuba noch immer ein dritte Welt Land und das macht sich auch in einigen Hotels bemerkbar. Vor allem bei sogenannten "Rundreise Hotels" - hier wird man nicht in besseren Hotels untergebracht, sondern meistens in sogenannten "bereits in den Jahren gekommenen" Hotels zugeteilt, die froh sind wenn sie noch Gäste bekommen. Als alleinreisender würde ich dieses Hotel mit Sicherheit nicht nehmen, aber so hat man leider keine Wahl und muss froh sein, wenn die Rundreise weitergeht!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Heidelberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Dies war das schlechteste Hotel unserer Rundreise von acht Hotels.Bahnhofatmophere, unfreundliches Reception,schlechte Matrazen, wenig Bettzeugzeug, Duschamatur defekt, mehrere Flohstiche, und, und, und...
Nur Gruppen mit entsprechenden Lärm, täglicher Durchgangsverkehr.
Kreditkarte funktionierte nicht, oder sollte nicht, da am nächsten Tag ohne Probleme
Zimmer 179 zu den Müllcontainern und Küche, bei geöffneten Fenster hatte man am Morgen schon gefrühstückt. An diesem Hotel hat aber nichts gestimmt.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Braunschweig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Sehr lautes Hotel. Unzuverlässiges Personal das auch schon manchmal Kleidungsstücke entwendet. Also ist hier Vorsicht geboten. Ich persönlich werde dieses Hotel nie wieder besuchen. Das Hotelmanagement hat sich dem Problem des Diebstahls angenommen (zumindest haben sie so getan als ob) man wurde aber immer wieder vertröstet auf manjana (morgen). Nach zehn Tagen immer noch keine Klärung und keinerlei Verständnis für den Vorfall. Entschädigung wurde strikt abgelehnt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Occidental Miramar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Occidental Miramar

Anschrift: 5 Avenida e/ 72 y 76 Miramar, Havanna, Kuba (ehemals Hotel Novotel Miramar)
Lage: Karibik > Kuba > Havanna
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Businesshotels in Havanna
Nr. 18 der Luxushotels in Havanna
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Occidental Miramar 4*
Occidental Miramar Havana
Occidental Miramar Hotel Havana

Wenn Sie Hotel Occidental Miramar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.