“Schlechteste Hotel unserer Rundreise” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Occidental Miramar

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Occidental Miramar
Hotel Occidental Miramar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   5 Avenida e/ 72 y 76 Miramar, Havanna, Kuba (ehemals Hotel Novotel Miramar)   |
Nr. 30 von 75 Hotels in Havanna
Heidelberg, Deutschland
“Schlechteste Hotel unserer Rundreise”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Dies war das schlechteste Hotel unserer Rundreise von acht Hotels.Bahnhofatmophere, unfreundliches Reception,schlechte Matrazen, wenig Bettzeugzeug, Duschamatur defekt, mehrere Flohstiche, und, und, und...
Nur Gruppen mit entsprechenden Lärm, täglicher Durchgangsverkehr.
Kreditkarte funktionierte nicht, oder sollte nicht, da am nächsten Tag ohne Probleme
Zimmer 179 zu den Müllcontainern und Küche, bei geöffneten Fenster hatte man am Morgen schon gefrühstückt. An diesem Hotel hat aber nichts gestimmt.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Braunschweig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Sehr lautes Hotel. Unzuverlässiges Personal das auch schon manchmal Kleidungsstücke entwendet. Also ist hier Vorsicht geboten. Ich persönlich werde dieses Hotel nie wieder besuchen. Das Hotelmanagement hat sich dem Problem des Diebstahls angenommen (zumindest haben sie so getan als ob) man wurde aber immer wieder vertröstet auf manjana (morgen). Nach zehn Tagen immer noch keine Klärung und keinerlei Verständnis für den Vorfall. Entschädigung wurde strikt abgelehnt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Das etwas außerhalb gelegene Hotel ist seine 4 Sterne nicht wert. Die Zimmer sind abgewohnt, die Gänge bieten auch einen abgewohnten Anblick. Keine Balkone . Die Größe ist ausreichend. von den oberen Etagen hat man einen schönen Blick entweder in das Landesinnere oder Richtung Meer, welches sich nicht weit vom Hotel befindet. Der Strand lädt aber nicht unbedingt zum Baden ein. Der Frühstückssaal ist sehr groß, reicht aber trotzdem nicht für alle Gäste gleichzeitig. Das Bedienpersonal war überfordert, zeigte aber auch keine Regung, etwas besseren Service anzubieten. Mal fehlten die Tassen, mal gab es keine Butter oder man musste auf andere Dinge warten, die erst aufgewaschen werden mussten oder bewusst zurückgehalten worden. Am Bankschalter im Hotel bildeten sich regelmäßig lange Schlangen und es dauerte ewig bis man dran war. Die Bediensteten gaben sich auch keinerlei Mühe. Ebenso vermissten wir überhaupt den Service der Hotelangestellten.
Der Pool war soweit in Ordnung, auch wenn die ganze Anlage schon etwas in die Jahre gekommen ist. Man muss aufpassen wo man hin tritt. Einige Fliesen und Gehwegplatten sind zerbrochen und an den Poolrändern gibt es schadhafte Stellen wo man sich verletzen könnte.

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Ich kenne dieses Hotel schon seit der Eröffnung 1997, und bis letztes Jahr habe ich fast immer dort übernachtet (reise 1 - 2 x jährlich nach Kuba). Dieses Jahr (November 2012) habe ich leider kein Zimmer mehr bekommen, und habe statt dessen das zur gleichen Kette gehörende und benachbarte Hotel Montehabana gebucht (3*), Frühstück war allerdings im Occidental Miramar - !leider! - innerhalb des letzten Jahres hat das Occidental Miramar meiner Meinung nach 1-2 Sterne verloren, Frühstücksraum überfüllt durch viele Reisegruppen (die natürlich alle zur gleichen Zeit frühstücken da die Abfahrtszeit für Ausflüge meistens die gleiche ist), Service kam nicht nach mit Abräumen und Eindecken der Tische, und das Frühstück ist sehr sehr schlecht geworden - ich reise seit 1990 1-2x jährlich nach Kuba, kenne die wirtschaftliche Lage und Probleme, aber so schlecht habe ich nicht mal in den 90er Jahren in einem 3-Stern Hotel gefrühstückt - nur 1 Sorte Brot, 1 Sorte Käse (minderwertige Qualität), kein Schinken,
Kaffee ungeniessbar, 1 einziger Koch um für 500 Leute Spiegelei bzw Omelettes zuzubereiten - man kann sich die Schlange vorstellen.
Man kam sich vor wie in einer Bahnhofshalle.
Ab dem 3 Tag habe ich auf das Frühstück im Occidental Miramar verzichtet und statt dessen (gegen Aufpreis) ein kontinentales Frühstück im Hotel Montehabana konsumiert - qualitätsmässig weit überlegen obwohl das Montehabana nur ein 3-Stern Hotel ist

(zur Information: die beiden Hotels gehören zur gleichen Hotelkette, liegen nebeneinander, der Pool (das einzige grosse Plus) ist für beide Hotels, der schönste und grösste Pool in Havanna, sehr gut gepflegt).

Eigentlich wollte ich nur 2 Punkte geben, der 3. Punkt ist für den Pool und das freundliche Personal in der Snackbar (Sports Bar) des Occidental Miramar, dort stimmt auch das Preis-Leisungsverhältnis.

Bis jetzt hatte ich Occidental Miramar immer vorgezogen - auch wenn die Lage nicht so gut ist (im Diplomatenviertel und Geschäftsviertel, ausserhalb des Zentrums) - Freunde von mir wohnen in der Nähe und ausserdem gibt es einen gratis Shuttle Bus in die Altstadt,
in Zukunft werde ich mir überlegen dieses Hotel nochmals zu buchen, oder eventuell vielleicht das Montehabana zu nehmen, Zimmer sind dort etwas einfacher, aber genauso gross, sauber, grosses Badezimmer,

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

wir- 4 Personen - haben hier während unsres Kubaaufenthalts 2 Nächte verbracht und waren positiv überrascht, da wir pro Person nur 36.-€/Nacht bezahlt haben und für diesen Preis kein so schönes Hotel erwarteten... dazu sei zu sagen, wir hatten in Varadero ein 5-Sterne-Hotel gebucht und das Occidental Miramar kommt dem schon sehr nahe..
Check in war leider erst um 16Uhr, so dass unser erster Tag so gut wie gelaufen war, nachdem wir ewig lange in der Lobby gewartet hatten - waren ja schon um 12Uhr angereist..
die schönen, grossen und vor allem sauberen Zimmer (leider ohne Balkon) haben uns aber fürs Warten entschädigt und wir konnten den restlichen Aufenthalt geniessen.
Die Poolanlage ist nicht besonders gross, aber wir hatten den Eindruck, dass kaum Gäste dort Badeurlaub machen, daher war am Pool kein allzu grosser Andrang und man konnte sich ungestört entspannen.
Mein Freund hat sogar das Fitness-Studio genutzt, welches ich mir kurz angeschaut habe.. dort stehen nagelneue Technogymgeräte, was mich ebenfalls überrascht hat, da ich diese Geräte aus meinem Studio in Deutschland sehr gut kenne.
Einzig der Service beim Frühstück liess entwas zu wünschen übrig: als wir den Kellner fragten, ob wir Besteck haben könnten, deutete er auf einen Besteckkasten, an dem Touris eigentlich nichts zu suchen haben und wir mussten uns selbst bedienen...
Alles in Allem ein tolles Hotel zum super Preis !

• Aufenthalt September 2012, Paar
Frankfurth
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Das Hotel befindet sich etwas ausserhalb von Havanna City. bis in die City sind es ca. 20-25 Minuten. Dafür ist es aber dann ruhig gelegen, so daß man auch mal nachts ein Auge zumachen kann, ohne durch den Havanna-Troubel jedesmal aus dem Schlaf gerissen zu werden.
Die Zimmer sind groß und sauber. Das Reinigungspersonal hinterläßt häufig persönliche Zettel mit einem freundlichen Gruß. An dieser Service-orientiertheit dürften sich die übrigen Hotelmitarbeiter gerne ein Beispiel nehmen, da z.B. im Restaurantbereich Service nicht all zu groß geschrieben wird. Dies ist mit Sicherheit dem Umstand der Planwirtschaft und kubanischen Arbeitsmentalität zu schulden - wir haben es aber auch schon anders erlebt.
Die Zimmer sind ok aber mehr auch nicht (wie in allen Ländern der 2-3ten Welt eben nicht dem "Sterne"-Ranking entsprechend; Ich würde mindestens einen Stern abziehen, eher zwei.)
Fazit: Ein guter Ausgangspunkt für Havana und Umland Reisen. Nichts zum wirklichen Relaxen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Rostock, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Das Hotel ist 1952 gebaut worden , darum auch die großen Zimmer im amerikanischen Styl oder was davon übrig geblieben ist. Das Frühstück könnte gut sein wenn nicht immer ein Mangel wäre.
Entweder war der Kaffee alle oder es war Kaffee aber keine Tassen. Einige Hotelgäste tranken den sehr guten Kaffee aus Salatschälchen. Ähnlich war es mit dem doch guten Essen. Entweder war es grad aus, die Kellner füllten das Büffet wieder . Dann waren keine Teller oder es fehlte das Besteck. Die Situation war wie in allen deutschen Reiseführen auch so beschrieben.
Das konnte man aber am Abend in der Hotelbar aber gut schön trinken. Bei Getränken gab es keine Mängel. Kubanisches Bier könnte auch aus Europa kommen ,und die Lizenz für Mixgetränke haben die Kubaner alle mal.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Occidental Miramar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Occidental Miramar

Anschrift: 5 Avenida e/ 72 y 76 Miramar, Havanna, Kuba (ehemals Hotel Novotel Miramar)
Lage: Karibik > Kuba > Havanna
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Businesshotels in Havanna
Nr. 17 der Luxushotels in Havanna
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Occidental Miramar 4*
Occidental Miramar Havana
Occidental Miramar Hotel Havana

Wenn Sie Hotel Occidental Miramar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.