“Sehr schönes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Occidental Miramar

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Occidental Miramar
Hotel Occidental Miramar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   5 Avenida e/ 72 y 76 Miramar, Havanna, Kuba (ehemals Hotel Novotel Miramar)   |
Nr. 27 von 74 Hotels in Havanna
Nürnberg
“Sehr schönes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

wir- 4 Personen - haben hier während unsres Kubaaufenthalts 2 Nächte verbracht und waren positiv überrascht, da wir pro Person nur 36.-€/Nacht bezahlt haben und für diesen Preis kein so schönes Hotel erwarteten... dazu sei zu sagen, wir hatten in Varadero ein 5-Sterne-Hotel gebucht und das Occidental Miramar kommt dem schon sehr nahe..
Check in war leider erst um 16Uhr, so dass unser erster Tag so gut wie gelaufen war, nachdem wir ewig lange in der Lobby gewartet hatten - waren ja schon um 12Uhr angereist..
die schönen, grossen und vor allem sauberen Zimmer (leider ohne Balkon) haben uns aber fürs Warten entschädigt und wir konnten den restlichen Aufenthalt geniessen.
Die Poolanlage ist nicht besonders gross, aber wir hatten den Eindruck, dass kaum Gäste dort Badeurlaub machen, daher war am Pool kein allzu grosser Andrang und man konnte sich ungestört entspannen.
Mein Freund hat sogar das Fitness-Studio genutzt, welches ich mir kurz angeschaut habe.. dort stehen nagelneue Technogymgeräte, was mich ebenfalls überrascht hat, da ich diese Geräte aus meinem Studio in Deutschland sehr gut kenne.
Einzig der Service beim Frühstück liess entwas zu wünschen übrig: als wir den Kellner fragten, ob wir Besteck haben könnten, deutete er auf einen Besteckkasten, an dem Touris eigentlich nichts zu suchen haben und wir mussten uns selbst bedienen...
Alles in Allem ein tolles Hotel zum super Preis !

• Aufenthalt September 2012, Paar

Frankfurth
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Das Hotel befindet sich etwas ausserhalb von Havanna City. bis in die City sind es ca. 20-25 Minuten. Dafür ist es aber dann ruhig gelegen, so daß man auch mal nachts ein Auge zumachen kann, ohne durch den Havanna-Troubel jedesmal aus dem Schlaf gerissen zu werden.
Die Zimmer sind groß und sauber. Das Reinigungspersonal hinterläßt häufig persönliche Zettel mit einem freundlichen Gruß. An dieser Service-orientiertheit dürften sich die übrigen Hotelmitarbeiter gerne ein Beispiel nehmen, da z.B. im Restaurantbereich Service nicht all zu groß geschrieben wird. Dies ist mit Sicherheit dem Umstand der Planwirtschaft und kubanischen Arbeitsmentalität zu schulden - wir haben es aber auch schon anders erlebt.
Die Zimmer sind ok aber mehr auch nicht (wie in allen Ländern der 2-3ten Welt eben nicht dem "Sterne"-Ranking entsprechend; Ich würde mindestens einen Stern abziehen, eher zwei.)
Fazit: Ein guter Ausgangspunkt für Havana und Umland Reisen. Nichts zum wirklichen Relaxen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Rostock, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Das Hotel ist 1952 gebaut worden , darum auch die großen Zimmer im amerikanischen Styl oder was davon übrig geblieben ist. Das Frühstück könnte gut sein wenn nicht immer ein Mangel wäre.
Entweder war der Kaffee alle oder es war Kaffee aber keine Tassen. Einige Hotelgäste tranken den sehr guten Kaffee aus Salatschälchen. Ähnlich war es mit dem doch guten Essen. Entweder war es grad aus, die Kellner füllten das Büffet wieder . Dann waren keine Teller oder es fehlte das Besteck. Die Situation war wie in allen deutschen Reiseführen auch so beschrieben.
Das konnte man aber am Abend in der Hotelbar aber gut schön trinken. Bei Getränken gab es keine Mängel. Kubanisches Bier könnte auch aus Europa kommen ,und die Lizenz für Mixgetränke haben die Kubaner alle mal.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Graz
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Das Hotel ist ein riesiger Kasten und weit vom Zentrum entfernt. Alles schon etwas abgewohnt, wenn auch die Zimmer groß und recht sauber sind. Sehr schön ist die große Poolanlage. Weniger ansprechend die Massenabfertigung beim Frühstücksbuffet, dessen Qualität deutlich unter vier Sternen liegt. Das Hotel wird von vielen Veranstaltern gebucht, die dort Gäste einquartieren, die wenige Nächte in Havanna zusätzlich zu einem anderen Badeaufenthalt gebucht haben. Wünscht man den Kontakt mit "Damen" muss man am Abend nur in die Otelhalle gehen. Rund um das Hotel gibt es gar nichts Interessantes, man muss in die Stadt fahren.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Kranichfeld
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Ein Hotel, welches die Sterne auf keinen Fall verdient hat. Sehr unpersönlich, das Personal der Lobby und der Bar ist sehr desinteressiert aber immer fordernd! Die Zimmer sind sehr abgewohnt, wobei die Zimmermädchen sich um persönliche Ansprache bemühen. Das "Restaurant" ist eher ungemütlich, die Kellner lassen sich Zeit. Zum Frühstück muss man mit wartenden, anstehenden Gästen schon mal bis zu 15 Minute warten - wobei die Speisen das warten kaum wert sind!

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Diese sogenannte Transferhotel beherbergt im täglichem Wechsel über 500 Gäste. Das führt zu sichtbaren Abnutzungen bei Personal und Ausstattung. Dennoch für Kuba durchaus akzeptabel, ein üppiges Frühstück und ein großer Pool ergänzen den ausreichenden Eindruck der großen Zimmer.

Die Gegend ist hervorragend für einen Besuch in Havanna geeignet, 4x täglich lostenloser Transfer in das ca. 10 km entfernte Zentrum. Zum Schlafen sehr ruhig und eben nicht so laut und eng wie die Innenstadt. Das Meer ist ca. 1km entfernt.
Für ein zwei Nächte geeignet, unbedingt obere Etage wählen, die besten Zimmer!

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Wolfsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Es handelt sich für kubanische Verhältnisse um ein sauberes Hotel mit recht großen Zimmern. Angenehm sind die Möglichkeit zum Geldtausch bei der in der Lobby befindlichen Bank sowie die diversen Einkaufsmöglichkeiten (mit kubanisch begrenztem Angebot). Abstriche gibt es für das Buffet, das zwar einigermaßen üppig, aber qualitativ nicht überragend ist.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Occidental Miramar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Occidental Miramar

Anschrift: 5 Avenida e/ 72 y 76 Miramar, Havanna, Kuba (ehemals Hotel Novotel Miramar)
Lage: Karibik > Kuba > Havanna
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Businesshotels in Havanna
Nr. 17 der Luxushotels in Havanna
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Occidental Miramar 4*
Occidental Miramar Havana
Occidental Miramar Hotel Havana

Wenn Sie Hotel Occidental Miramar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.