“Trotz Skepsis super” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Telegrafo

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Telegrafo
4.0 von 5 Hotel   |   Calle Prado 408, Havanna 10100, Kuba   |
Nr. 9 von 75 Hotels in Havanna
Luxemburg, Luxemburg
“Trotz Skepsis super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Wenn man die Fotos von Havanna vor der Reise sieht, versteht man wohl kaum die oft guten Bewertungen :-) Das Telegrafo ist absolut ok, wenn man die kubanischen Maßstäbe akzeptiert hat. Vom Balkon aus kann man wunderbar die Autos und das kubanische Leben uf der Straße beobachten, man erwartet James Dean um der Ecke. Die zentrale Lage ist das Nonplusultra des Hotels.

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Wir waren am Start unserer Kuba-Reise für 3 Nächte hier. Das Zimmer war sehr groß, zum Innenhof und daher ruhig. Gutes Frühstück, das Restaurant haben wir nicht getestet. Die Lage ist super zentral. Das Inglaterra nebenan hat die schönere Terasse und eine Dachterasse, aber bis dahin sind es nur ein paar Schritte.
Der Service war gut, die Sauberkeit auch!

Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Hotel in großzügig kolonialen Stil. Sehr geschmackvall eingerichtete große Zimmer mit großem Bad, Zimmer im 1. Stock mit kleinem Balkon. Zimmer 112 ist deutlich ruhiger, da es nicht direkt an Hauptstr , sondern zu einer Nebenstr. hin liegt . Von hier aus schöner Ausblick auf Hinterhöfe,Strassenleben, Musik.
Da wir mit Rollstuhlfahrerin unterwegs waren, war es für uns besonders wichtig , dass Zimmer auch mit einem Rollstuhl zu erreichen waren. Im Hotel gibt es nur wenige kleinere einzelne Treppenstufen zu überwinden. Das Personal sprang uns immer schnell zur Hilfe.
Der Frühstücksraum ist nett. Schon morgens gibt es Latino-Jazz live zum Frühstück. Kaffee und Tee lieber nicht trinken!.Zur Zubereitung scheint nur abgekochtes Leitungswasser benutzt zu werden. Die warmen Gerichte sind meist nur lauwarm, wenn nicht kalt. Die Früchte sind hervorragend, die frisch zubereiteten Eierspeisen natürlich auch.
Die Lage ist genial. man tritt aus dem Hotel und ist mitten im Leben,mitten in Cuba: die Menschen,Musikgruppen um die Ecke,Kutschen, Straßenkreuzer etc.
Unser Fazit: sehr empfehlenswertes Stadthotel,

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Egal in welche Richtung man sich dreht, man ist immer mitten im Geschehen. In wenigen Gehminuten ist man am Malécon oder in der Altstadt. Die Hotelzimmer sind sauber und auch wenn man Zimmer zur Hauptstraße hat, bekommt man vom Straßenlärm nichts mit, da die Fenster gut isoliert sind. Man erkennt jedoch schon ein paar Abnutzungserscheinungen. Die Zimmer im 1.Stock haben einen Balkon, die in den Stockwerken darüber nicht. Das Frühstück war im Grunde sehr gut, nur der Kaffee ist zum Vergessen. Das Restaurant am Abend haben wir nur bedingt genutzt, dafür sind die Cocktails ganz gut und es macht Spaß, draußen zu sitzen und die Leute und Umgebung zu beobachten. Es gibt im Hotel auch einen kleinen Shop, der ist aber die meiste Zeit geschlossen und wir konnten nicht wirklich ein Öffnungsschema erkennen. Das einzige was wir zu bemängeln hatten, war das Personal an der Rezeption. Es schien, dass jede unserer Fragen sie zu stören schien und Anfragen eher missmutig beantwortet wurden.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Beckenried, Nidwalden, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Sauberes und gepflegtes Hotel - nach kubanischen Masstäben (siehe Anmerkung unten). Ist seinen Preis wert.

Das Personal war durchwegs sehr freundlich und hilfsbereit. Dabei ist zu beachten: So wie man in den Wald hineinruft so tönt es auch zurück. Soll heissen: Wenn man das Personal freundlich, wertschätzend und konziliant behandelt, gibt es keinen Anlass zur Beschwerde.

Das Frühstück war einwandfrei: Gut und reichhaltig.

Morgens beginnt der Strassenlärm relativ früh - aber um Havanna zu erleben, sollte man auch nicht den halben Tag im Bett verschlafen.... wäre schade um die Zeit. Am Abend wird es dann - auch über Nacht - überrasched ruhig.

Zentral gelegen - es sind nur ein paar wenige Schritte in die pulsierende Altstadt mit ihren Gassen.

Wenn wieder Havanna - dann Hotel Telegrafo!

Anmerkung:
Als Kubareisender muss man sich im Klaren sein:
- es ist ein touristisches Schwellenland (sobald man sich ausserhalb der Ballermann-Sex-Szene von Varadero aufhält, meine ich...)
- "komfortabel" hat für uns Mitteleuropäer eine andere Bedeutung als für den karibischen Kulturkreis
- unsere Begriffe "sauber" und "gepflegt" ist für Angehörige des karibischen Kulturkreises wohl "unvorstellbar blitzblank und perfekt"
- wenn Kubaner zu uns nach Mitteleuropa kämen (was sich die meisten notabene nie und nimmer leisten könnten), wähnten sie sich wohl auf einem fremden Stern

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Noch zentraler kann ein Hotel in Havanna nicht liegen. Die Zimmer waren sehr gross und sauber, das Design ist ausgefallen, die Architektur auffällig! Das Frühstück ist, auch für europäische Verhätnisse, sehr reichhaltig. Das Capitol ist direkt nebenan, der Malecon in Sichtweite, die Einkaufsstrasse ist in 10 Minuten erreichbar. Viel Verkehr vor dem Hotel, von dem man aber bei geschlossenen Fenstern kaum etwas mitbekommt. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Ein tolles Hotel mitten im Zentrum von Havanna.
Das alte "historische" Zentrum ist nur 5 Minuten entfernt, dies ist zugleich das touristische Zentrum Havanna´s.
Gut gelegen, neben dem Capitol, läuft an dem Hotel das Leben der Stadt an einem vorbei.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Sie waren bereits im Hotel Telegrafo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Telegrafo

Anschrift: Calle Prado 408, Havanna 10100, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Havanna
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Businesshotels in Havanna
Nr. 8 der Luxushotels in Havanna
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Telegrafo 4*
Telegrafo Hotel Havana
Hotel Telegrafo Havana

Wenn Sie Hotel Telegrafo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hotel Telegrafo gehört jetzt zu Ihren Favoriten