“Ordentliches Hotel in super Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Mercure Sevilla Havane

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Mercure Sevilla Havane
Hotel Mercure Sevilla Havane gehört jetzt zu Ihren Favoriten
1.0 von 5 Hotel   |   Trocadero 55 e Prado y Zulueta Habana, Havanna 260, Kuba (ehemals Sofitel Sevilla La Habana)   |
Nr. 20 von 75 Hotels in Havanna
Trebur
“Ordentliches Hotel in super Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Das Hotel liegt sehr zentral in der Altstadt von Havanna. Natürlich habe die Hotels in der Altstadt immer mal wieder Probleme mit veralteten Bädern, etc., aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist schon in Ordnung.

Zimmertipp: Wie überall in der Alstadt gibt es eben Zimmer mit Fenster und Zimmer zum Innenhof, die nicht so ang ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Eric P, Especialista de Calidad von Hotel Mercure Sevilla Havane, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2014

Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Das Mercure Havanna lebt vom teilkriminellen Mythos seiner Geschichte, dessen Ahnen Meyer Lanski und Al Capone neben z.B. Josephine Baker in der Fotogalerie in der Lobby hängen. Die gute Lage am Rande der Altstadt lockt als Gäste offenbar etliche jener Kuba-Touristen, die sich voller Freude fotografisch an den Zerfall der Altstadt heranmachen und anschließend bei Rum und 'Guantanamera' besinnungsfrei von den guten alten Zeiten schwärmen. Diese Elendstouristen sind ein Grauen in Havanna...
Das Mercure trägt den Zerfall wie eine Monstranz vor sich her. Duschen bzw. Badewannen laufen nicht ab, es riecht in manchen Zimmern streng (wir haben wegen Beschwerde und folgendem Zimmerwechsel mehrere Räume kennengelernt). Vieles in den Zimmern wirkt unsauber oder benutzt...
Im Frühstückssaal müssen Salz- und Pfefferstreuer zwischen den Tischen herumgereicht werden, man hat nicht genügend davon. Das ist natürlich keine Katastrophe, aber ein vielsagendes Detail in einem Hotel, das einst fünf Sterne besaß, jetzt noch vier krampfhaft behauptet, indes nach internationalen Maßstäben kaum drei verdient hat. Das Frühstück ist gelinde gesagt verbesserbar! Der Service im Essaal findet nur sporadisch statt. Das Personal in der Rezeption ist Klasse, vor allem angesichts all der Probleme, die es aufgrund der zahlreichen Gästebeschwerden zu bewältigen hat. Auch der Klempner des Hotels arbeitet vorbildlich: Zweimal mußten wir in rufen, beide Male kam er binnen kurzer Zeit und half.
Im Grunde müßte man das Mercure abreißen und an gleicher Stelle ein modernes Hotel errichten, alles andere ist billige, verlogene Romantik und Nostalgie!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Eric P, Especialista Calidad von Hotel Mercure Sevilla Havane, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2014
Auf Grund Bauarbeiten in unserem Hotel sind Ihnen sicherlich Kleinigkeiten aufgefallen, an die wir ununterbrochen arbeiten, damit andereHotelgäste darunter nicht leiden und einen angenehmen Aufenthalt geniessen können.
Wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben.
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

wird man an diesem Standard nicht vorbei kommen.

Dieser Bewertung möchte ich kurz einen speziellen Dank an Condor voranstellen, denn wer gern einen Direktflug nach Cuba möchte wird an dieser Fluggesellschaft nur schwer vorbeikommen. Ach ja zum speziellen Dank: Leider hat sich ein Mitbürger am Tag des Abflugs, aus mir nicht bekannten Gründen, dazu entschieden seinem Leben ein Ende vor dem IC der Deutschen Bahn zu setzen. Die dadurch entstandene zetliche Verschiebung in die Zukunft hat zu unerwarteten Problemen geführt. Die Freunde doch noch etwa 1h vor Flugbeginn den Checkin erreicht zu haben wurde schnell getrübt. Auch ein vollkommen überteuerter Business Class Flug für über 2000,- EUR konnte daran nichts ändern. Leider werden Condor Flüge zum Teil auf dem Flugfeld bestiegen und der dazugehörige Bustransfer lies sich in dieser Zeit nicht bewerkstelligen. Also für die Angestellten von Condor, sonst sicher ohne Probleme. Auch der Flex Tarif, welcher auch am Abreisetag noch Gültigkeit hat ändert daran nichts. Nach dem entspannten Gespräch mit der offiziellen Mitarbeiterin haben wir das auch gleich eingesehen. Sie drückte sich in ungefähr so aus: "Geht nicht, Bus, weit".
Okay, dann halt neuer Flug gebucht - für den nächsten Tag über Varadero (eigentlich sollte es direkt nach Havanna gehen). Erfreulich dabei, ein "real" Last Minute Flug kostet nur die Hälfte in der selben Klasse - häääääääää?

Transfer von Varadero nach Havanna entspannt im Taxi - 70 Euro. Alles gut.
Einchecken im Hotel, ebenfalls ganz wunderbar. Ach wären wir doch unten geblieben. In so einem großen Raum fällt der eine, oder andere, kleine Wasserfleck auch nicht weiter auf. Erfreulich - Bar neben der Rezeption ist 24h geöffnet. An dieser Stelle ein Dank für den Menschen, welcher Havanna Rum erfunden hat (kam von Herzen), schmeckt auch selbst geholt (nicht Service) ganz herrlich und das Glas, welches vor mir schon viele andere Gäste nutzten (ohne Zwischenspülung) gibt dem ganzen doch gleich einen internationalen Flair.

Internet gibts auch, 4 Euro pro Stunde. Also soll heißen, wenn die Technik mitmacht - klaro.

Zimmer....
Wir hatten zwei Zimmer, was ganz gut ist und jedem zu empfehlen (auch für Alleinreisende), denn so kann man gegenseitig die Synergien effektiv ausnutzen. Zum Beispiel ist die Chance groß, dass eine Dusche funktioniert. Auch für ambitionierte Biologen ist einiges geboten, paßt aber irgendwie zum kolonialen Charme. Ganz ehrlich das stört noch am wenigsten. Betten sind groß und man kann gut schlafen.

Minibar funktioniert auch. Schön kalt. Aber..... Was war da noch. Ach ja... ist leer. Daneben liegt ein Zettel "call 169 for refillment". Okay, i call. Now i know. Go down and take your stuff byself to your room. Aha. Selbst ist der Mann.

Oben, im neunten und letztem Stockwerk gibt es ein ganz schön anzusehendes Restaurant mit dem wohl besten Blick über Havanna den wir geniessen durften. Nicht zu voll, nettes Personal, tolle Bar nebenan. Nur das Essen sollte man meiden. Vielleicht kann man sich ja auch was mit hoch nehmen. Call 169.
Auswahl in der Karte ist ganz ordentlich. Wir empfehlen jedoch vor dem lesen kurz mit einer Fachkraft Rücksprache zu führen was denn überhaupt verfügbar ist, dann hält sich die Suche zeitlich in Grenzen.
Gut ist, man lernt gleich die eine oder andere Gepflogenheit, welche über den gesamten Aufenthalt hin Bestand hat und ganz nebenbei auf jedes Restaurant und Bar anwendbar ist.
Nach dem Restaurant haben wir was ganz verrücktes gemacht, wir waren neben dem Hotel was essen. Leider 100 Euro ärmer, den der Blick will bezahlt sein. Und sind wir doch mal ehrlich, soll er das auch, nicht.

Nochmal zum Zimmer. Ausstattung: Klimaanlage (funktioniert), TV (funktioniert), viel Verstauraum, Safe, Spiegel. Spiegel.... sehr große Spiegel, macht auch Sinn den die Ränder schimmeln, aber wenn man erstmal den Dreh raus hat und etwas davor rumspringt hat man fast das Gefühl sich ganz zu sehen. Und! Langsam aufs Klo setzen - wichtig! Oder was zum festschrauben der selbigen gleich mit zu Hause einpacken. Das kann komisch enden! An dieser Stelle nochmal Danke an den oben erwähnten Rum-Erfinder!

Der koliniale Flair liegt permanent in der Luft. Irgendwie fast sichtbar.
Es ist nicht gut für mich, aber ich bin Raucher und würde trotz allem niemals ein Raucherzimmer buchen, aber hier tut das einfach nichts zu Sache, da wiegen andere stimulative Gerüche deutlich schwerer.

Wie bereits erwähnt zwei Zimmer. Das eine mit ansprechendem Blick zur Straße und ungefähr doppelt so groß wie das andere. Das andere.... Nummer 314 bitte unter keinen Umständen freiwillig beziehen. Von einem Blick kann man hier nicht sprechen, Dusche defekt, stinkt. Dafür aber sei lobenswert erwähnt, die absolute Tageslichtfreiheit was dem Nacht-, Tagschlaf sehr zuträglich ist. Abgerundet durch das nicht verfügbare Licht. Also ein Schalter ist schon da, aber das reicht eben nicht.

Minibar macht hier komische Geräusche, also kein Summen, klingt eher nach Renovierungsarbeiten im gleichen Raum. Ist aber kein Problem, ist ja eh leer, also abziehen.

Noch eine Besonderheit die aufgefallen ist, aber das kann auch nur dem Umweltschutz dienen.... halbe Rolle Klopapier und der konsequente Vericht auf Klobürsten. hmmmm.
Habe mit eine aus einem Kleiderbügel gebaut (Zimmer 315), kleiner Tipp, denn welcher genau sage ich natürlich nicht. No Risk no fun.
Putzfrauen bringen jeden Tag neue Handtücher und machen das Bett, mehr gibts nicht zu erwähnen. Call 169, ja okay, ich schütte den Ascher selber aus.

Ansonsten. Am besten einen Einheimischen suchen der individuell sympathisch erscheint und nicht nur auf Abzocke aus ist. Die kennen die guten Plätzchen und Restaurants. Ebenfalls führte uns unser neuer kubanischer Freund an einen ganz wunderschönen Strand. Und so eine Fahrt im 60er Chevi sollte jeder mal erlebt haben. Für den der doch mal alleine ein Taxi, oder andere Dienstleistungen sucht, sei folgendes Vorgehen empfohlen: Nach dem Entgeld erkundigen, zuhören, halbieren, sagen, los gehts.

Das Hotel Mercure Sevilla gehört hier zu den besten in Havanna (Top 3). Man muss sich also irgendwie mit den Gegebenheiten arrangieren, andernfalls wird es ein Reinfall. Havanna muss man gesehen haben, aber wiederkommen?? Wir nicht.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel Sevilla ist ein altes, teilweise abgenutztes Hotel, Mitte in der Altstadt von Havanna. Vom Hotel raus kann man die Altstadt zu Fuss erkunden, dies, und der schöne Pool im Gärten fanden wir die bEiden besten Sachen am Hotel.
Die Zimmer sind gross, mit Hohen Decken und grossen Fenstern aber auch mit alten Möbeln, altem Bad, alte. Teppiche etc. immerhin war alles sauber und hat funktioniert.
Das Personal war freundlich.
Frühstück und Lunch sind nicht empfehlenswert. Es gibt genug Auswahl aber die Qualität und Zubereitung ist schlecht.
Abends gibt es live Musik. Dadurch ist es laut, je nach dem wo man sein Zimmer hat.

Aufenthalt April 2014, Familie
Eric P, Gerente von Hotel Mercure Sevilla Havane, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2014
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Ihre Empfehlungen sind uns sehr wichtig, um unsere Dienstleistungen verbessern zu können. Wir werden Ihre Hinweise berücksichtigen, um so einen besseren Standard entwickeln zu können.
Mit vorzüglicher Hochachtung
Mainz
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Das Hotel ist sichtlich in die Jahre gekommen, aber eines der wenigen in Havanna Centro mit Pool. Besonders am Nachmittag wenn die Hitze zuschlägt, freut man sich über die Abkühlung. Der Poolbereich selber ist sauber und einladend, die Zugänge durch verwinkelte Gänge, sind etwas gewöhnungsbedürftig!
Unbedingt die bessere Zimmerkategorie buche, denn dadurch darf man im Turmrestaurant im 9. Stock frühstücken und hat einen grandiosen Blick über die ganze Stadt bis zum Meer. Hier sind auch jeden Tag wechselnde Konzerte zur Frühstückszeit mit ausgezeichnet ausgebildeten kubanischen Musikern.
Die Junior Suiten sind mit einem Vorraum ausgestattet in dem ein Extrabett steht, ansonsten Schreibtisch und Sessel, das wars! Das zweite Zimmer ist dann ein normales Schlafzimmer, Bad war frisch renoviert und sauber. Die Räume sind etwa 3 Meter hoch mit entsprechend riesigen Fenstern, dadurch hatten wir einen tollen Blick aufs Meer und über die Stadt! Alle Angestellten mit denen wir zu tun hatten waren ausgesprochen nett und immer bemüht uns weiterzuhelfen. Auch die Anfrage per Mail nach einem ruhigen Zimmer wurde sofort bearbeitet! Vielen Dank an Sr. Regla Delgado!
Wer bereit ist Abstriche im Bereich Kompfort zu machen, findet hier ein ausgesprochen toll gelegenes (zwischen Prado, Malecon, Altstadt) und zentrales Hotel zu sehr vernünftigen Preisen.

Zimmertipp: Möglichst weit oben (7./8.Stock, in Richtung Escuela de Danza)
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Mulhouse, Frankreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Havanna ist ein wunderschöne Stadt....oder war es mal....mega dreckig, es stinkt von morgens bis abends nach verbranntem Mineralöl, das in der benachbarten Raffinerie abgefackelt wird und der Rauch ständig bei Nordwind über die Stadt blässt...die meisten Stadtviertel sind total verkommen und verdreckt, da wohl niemand mehr was investiert dort...
das Hotel selber, da gleiche....dreckig, die Klos dauernd verstopft, weil die Rohrleitungen wohl auch das letzte Mal in den 30er Jahren renoviert wurden...wenn überhaupt. In einigen Zimmern kam das Abwasser sogar in die Badewanne, die gleichzeitig die Dusche darstellt.
Warmes Wasser war Mangelware oder garnicht zu haben!!
Die Zimmer waren noch einigenmassen sauber, aber auch da der Schimmel in den Kleiderschränken und der muffeligen Gestank überall.
Und das Essen erst...eine echte Sauerei....das Buffet immer kalt, egal wann man zum essen kam.
Mega schlechte Qualität...Mücken überall drauf...ekelhaft...
an der Bar die Eiswürfel wurden immer mit Wasser vom Hahen gemacht (mit eigenen Augen gesehen) und mit dem Rum wurde gegeizt!
Das Pesonal war generell bis auf wenige Ausnahmen recht muffig und unfreundlich...

das sind selbst für Kuba keine 4 Sterne wert und bei uns in Europa sind es 0 Sterne!!!

Das einzige ist der Flair eine kaputtenen, zerfallenen Stadt...das hat was... ;-)

Nie wieder über Transat-Reisen...und nie wieder in solche Hotels auf Kuba....

Zimmertipp: Nicht weiter zu empfehlen...im Gegenteil
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Mercure Sevilla Havane? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mercure Sevilla Havane

Anschrift: Trocadero 55 e Prado y Zulueta Habana, Havanna 260, Kuba (ehemals Sofitel Sevilla La Habana)
Lage: Karibik > Kuba > Havanna
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 der Strandhotels in Havanna
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Mercure Sevilla Havane 1*
Mercure Sevilla Havane
Mercure Hotel Havana
Havana Hotel Sevilla
Mercure Havana
Hotel Sevilla Havana

Wenn Sie Hotel Mercure Sevilla Havane besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.