“Immer noch eines der Besten Hotels in La Habana” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Cohiba

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Melia Cohiba
5.0 von 5 Hotel   |   Ave Paseo entre 1 y 3, Havanna, Kuba   |
Nr. 5 von 75 Hotels in Havanna
Wetzlar
“Immer noch eines der Besten Hotels in La Habana”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Natürlich hat dieses Hotel schon bessere Zeiten gesehen.
Aber für einen Stadt-Aufenthalt ist es neben dem "Hotel Nacional" immer noch die Top-Addresse in Havanna..
Schöne Lobby und grosszügige Pool-Anlage.
Tip: Immer Zimmer im "Club Real" (Etagen 21-24) nehmen. Eigener Check-in, eigener Frühstücksraum, Zimmer top! und die Ausssicht entschädigt für die Mehrkosten.

• Aufenthalt Juni 2012, Business

1.353 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Spreitenbach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Das Hotel liegt ca. 10 Autominuten von Habana Viejo (Altstadt) direkt am Malecon (Meersicht) und hat uns sehr gefallen. Dies vor allem deshalb, weil es aus unserer Sicht und für kubanische Verhältnisse ein Top Hotel ist. Wir waren mit dem Mietauto unterwegs und konnten das Hotel sehr gut erreichen, ohne in die Altstadt reinfahren zu müssen. Zudem hat uns das Frühstücksbuffet umgehauen. Wir haben in einigen Hotels in Kuba übernachtet, das Frühstücksbuffet in diesem Hotel war mit Abstand das beste (Auswahl, Qualität und Service). Das Hotel sieht aussen wie ein hässlicher Klotz aus, die Zimmer waren jedoch sauber. Service an der Reception war ok, man hat auch englisch gesprochen, jedoch nicht immer alles gut verstanden. Zimmerservice war immer tip top, über das Trinkgeld ist unsere Room Maid fast ausgeflippt vor Freude. Das Hotel beherbergt das Havana Cafe, das zwar nicht das Tropicana in Havana ist, aber dennoch gut genug, um innerhalb Kuba einige Mal kopiert zu werden. Zudem ist der Preis von 5 CUC pro Person (nur für Hotelgäste, auswärtige bezahlen 10 CUC) nicht überrissen und die Show bietet einiges. Wir waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Darmstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Dezentral am Malécon gelegener Wolkenkratzer, der seine besten Tage gesehen hat. Riesige Lobby, abgewohnte Zimmer. Toller Blick aus den hoch gelegenen Zimmern - vor allem auf das Meer. WLAN nur gegen Gebühr. Check-in unbefriedigend, da mir eine Rate berechnet werden sollte, die die gebuchte Rate um das dreifache überstiegen hat. Nach kurzer Diskussion wurde das "Missverständnis" geklärt und der zuviel berechnete Betrag der Kreditkarte wieder gutgeschrieben. Da ich bereits um 05:00 Uhr zum Flughafen musste, kann ich das Frühstück nicht bewerten, ich durfte ein kleines Frühstück (Kaffee und Kaffeestückchen) an der Bar einnehmen.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Norderney, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Das ist meine zweite zu hause, mi segunda casa!, eine familier stimung, zimmer sehr schon! Service sehr gut, ich liebe das hotel Cohiba, habe keine kritick, plus die Galerie, die bilder, mann muss diese Bilder besser ausstelungen machen, sehr gute kunstler, das Bild von Lancelot Alonso hatte ich direlt am die treppe gemacht, von Sautua y Sainz am bessere platz, keine gute ausstelung , kein ordnung, ..

• Aufenthalt März 2012, Business
Forchheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Alle Vorurteile, die man vom sozialistischen Service hat, werden hier bestätigt. Der Kunde ist nicht Koenig, sondern störendes Objekt. Die Preise im Hotel sind hoch. Es ist besser, ausserhalb einzukaufen.
Gut ist der Shuttle Service in die Stadt. Das Frühstück ist generell gut, nur der Kaffee ist miserabel.Service s.o.
Der im Hotel gebuchte Ausflug war zu teuer, die Reiseleitung schlecht, die Landschaft wunderbar.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
MeliaCohiba, Manager von Melia Cohiba, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2012
Sehr geehrter Herr SiMaAu,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Meinung über unser Hotel abzugeben.

Wir bedauern es sehr, das Sie eine negative Meinung abgegeben haben, und Ihnen unser Hotel nicht gefallen hat. Leider nennen Sie uns nur sehr wenige Details was Ihnen nicht gefallen hat, daher ist es für uns nicht möglich den Dingen auf den Grund zu gehen. Wir können uns nur für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen das Sie es akzeptieren, es wäre besser gewesen wenn Sie sich gleich im Hotel über die Unannehmlichkeiten geäussert hätten, dann hätten wir gleich reagieren können und diese vermutlich auch abstellen können.

Wir Entschuldigen uns nochmals bei Ihnen, und hoffen das Sie sich bei einem nächsten Besuch in Habana doch wieder für unser Hotel entscheiden. Wir sind bemüht alle Wünsche und Anliegen unsere Gäste professionell zu erfüllen, damit sie einen perfekten Service erhalten.

Juan Tuñon Cifre
Manager
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Wie schon oft hier beschrieben sieht das Hotel von innen besser aus. Die Zimmer sind ganz okay auch wenn man das Hotel nicht nach westlichen Standard bewerten darf. Leider liegen aber die Preise ueber westlichen Standard, was mich sehr geaergert hat. Fuer eine kleine (aber gute) Pizza bezahlt mal etwa 13 USD! Das Fruehstueck ist eine Katastrophe. Ich musste alle drei Tage um die Aufmerksamkeit der Kellner kaempfen und eigentlich wollte ich nur einen Kaffee. Es gibt eine Sorte Broetchen und Baguette. Buffet wird irgendwann nicht aufgefuellt. Da lasse ich auch nicht "in Kuba hat man fast nichts" gelten. Denn in der Stadt bekommt man fuer die haelfte in wunderschoenen Restaurants "Alles"! Das Personal ist sehr unfreundlich. Wartezeit fuer den Aufzug kann wie schon oefters hier beschrieben 5min. betragen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Wir haben 1 Woche (5 Personen) in diesem Hotel gelebt. Wir hatten ein Doppelzimmer im 12. Stock (1202), der Ausblick hatte seitlich Meerblick. Ansonsten eher trostlos. Das Dreierzimmer im 12. Stock (1320) mit Ausblick auf die Poollandschaft, seitlichem Meerblick, Blick auf das Nachbarhotel "Riviera", und Blick in das Diplomatenviertel von Havanna, war schön. Beides waren Standard-Zimmer, die westlichem Standard entsprechen (Flachbildschirm, leider nur ein deutsches Programm - DW), 220 Volt-Anschluss (Adapter ist jedoch nötig), King-Size Betten mit harten Matratzen (sehr gut geschlafen), Minibar (Preise ok - z.B. Mineralwasser 0.33cl - 2.5 CUC). Wem das zu teuer ist, gegenüber befindet sich ein kleiner Einkaufsladen 24/24 geöffnet (z.B. Mineralwasser 1l - 1 CUC). Die Badezimmer waren in Ordnung, die Badewannen sind funktionnel, könnten jedoch erneuert werden, der Wasserdruck war unterschiedlich (von tröpfchenweise bis Vollstrahl). Die Temperatur war immer in Ordnung. Kleinigkeiten wurden nicht repariert (obwohl wir mehrmals hinwiesen - z.B. Waschbecken verstopft, Glühbirne kaputt). Die Zimmer verfügen über Bügeleisen, Bügelbrett, Bademantel, und eingebauter Safe (keine Mehrkosten).

In der Rezeption wurden wir stets sehr freundlich bedient (wir hatten viele Fragen). In vielen Angelegenheiten, war das Personal sehr flexibel und Kundenorientiert. Die Mitarbeiter im Eingangsbereich waren ebenfalls sehr hilfreich (Taxi, Adressen für Restaurants in der Innenstadt usw.). In der Regel sollte eine Taxifahrt zwischen Altstadt und Hotel 5-7 CUC kosten. Ansonsten gilt es zu diskutieren, denn einige Taxis glauben, Kunden des Melia könnten mehr zahlen, denn Sie würden ja auch an der besten Adresse vor Ort wohnen.

Die 6 Aufzüge stellten einen auf die Geduldsprobe. Es dauerte meist sehr lange. Vor den Aufzügen im Erdgeschoss und im 1. Stock standen Mitarbeiter und kontrollierten, dass keine fremde Personen den Wohnbereich betreten (in der Regel war das gut so). Das Hotel verfügt über Suiten und Royal Service. Beim nächsten Mal möchten wir diese Dienste versuchen (aktuell haben wir keine Erfahrungswerte).

Das Hotel verfügt über 3 Restaurants (z.B. sehr empfehlenswert ist die Pizzeria 10 - 16 CUC). Überteuert war das Abendbuffet. Wir hatten Zimmer mit Frühstück und wollten am ersten Abend nach der Ankunft zu Abendessen und bezahlten für die Halbpension nach. Das war teuer im Vergleich zu den qualitativen Restaurants vor Ort. Die Bar im ersten Stock, mit eigenem Zigarrenladen und Zigarren-Drehen vor Ort, war natürlich sehr nach unserem Geschmack. Unten in der Eingangshalle stehen 2 Bars zur Verfügung (für schnell zwischendurch und in Form von Lounge). Die Qualität der Long-Drinks bleibt zu bemängeln (4-5 CUC). Z.B. Mojito ist in der Bar des Hotel Nacional weitaus besser bei ähnlichem Preis. Ebenso andere Getränke wie die PinaColada. Das Poolareal wurde bereits mehrmals beschrieben. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Insgesamt haben wir uns im Hotel Melia Cohiba sehr wohl und vor allem sicher gefühlt. Wir wollen wieder nach Kuba und werden sicherlich wieder im Hotel Melia Cohiba buchen.

• Aufenthalt November 2011, Freunde

Sie waren bereits im Melia Cohiba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Cohiba

Anschrift: Ave Paseo entre 1 y 3, Havanna, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Havanna
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Havanna
Hotel Melia Cohiba Havanna
Melia Cohiba Hotel Havana
Melia Hotel Havana
Melia Hotel Cohiba

Wenn Sie Melia Cohiba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Melia Cohiba gehört jetzt zu Ihren Favoriten