“Die Beste hotel in Havanna” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Cohiba

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Melia Cohiba
Melia Cohiba gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 Hotel   |   Ave Paseo entre 1 y 3, Havanna, Kuba   |
Nr. 2 von 75 Hotels in Havanna
Norderney, Deutschland
“Die Beste hotel in Havanna”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Das ist meine zweite zu hause, mi segunda casa!, eine familier stimung, zimmer sehr schon! Service sehr gut, ich liebe das hotel Cohiba, habe keine kritick, plus die Galerie, die bilder, mann muss diese Bilder besser ausstelungen machen, sehr gute kunstler, das Bild von Lancelot Alonso hatte ich direlt am die treppe gemacht, von Sautua y Sainz am bessere platz, keine gute ausstelung , kein ordnung, ..

• Aufenthalt März 2012, Business

Forchheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Alle Vorurteile, die man vom sozialistischen Service hat, werden hier bestätigt. Der Kunde ist nicht Koenig, sondern störendes Objekt. Die Preise im Hotel sind hoch. Es ist besser, ausserhalb einzukaufen.
Gut ist der Shuttle Service in die Stadt. Das Frühstück ist generell gut, nur der Kaffee ist miserabel.Service s.o.
Der im Hotel gebuchte Ausflug war zu teuer, die Reiseleitung schlecht, die Landschaft wunderbar.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
MeliaCohiba, Manager von Melia Cohiba, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2012
Sehr geehrter Herr SiMaAu,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Meinung über unser Hotel abzugeben.

Wir bedauern es sehr, das Sie eine negative Meinung abgegeben haben, und Ihnen unser Hotel nicht gefallen hat. Leider nennen Sie uns nur sehr wenige Details was Ihnen nicht gefallen hat, daher ist es für uns nicht möglich den Dingen auf den Grund zu gehen. Wir können uns nur für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen das Sie es akzeptieren, es wäre besser gewesen wenn Sie sich gleich im Hotel über die Unannehmlichkeiten geäussert hätten, dann hätten wir gleich reagieren können und diese vermutlich auch abstellen können.

Wir Entschuldigen uns nochmals bei Ihnen, und hoffen das Sie sich bei einem nächsten Besuch in Habana doch wieder für unser Hotel entscheiden. Wir sind bemüht alle Wünsche und Anliegen unsere Gäste professionell zu erfüllen, damit sie einen perfekten Service erhalten.

Juan Tuñon Cifre
Manager
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Wie schon oft hier beschrieben sieht das Hotel von innen besser aus. Die Zimmer sind ganz okay auch wenn man das Hotel nicht nach westlichen Standard bewerten darf. Leider liegen aber die Preise ueber westlichen Standard, was mich sehr geaergert hat. Fuer eine kleine (aber gute) Pizza bezahlt mal etwa 13 USD! Das Fruehstueck ist eine Katastrophe. Ich musste alle drei Tage um die Aufmerksamkeit der Kellner kaempfen und eigentlich wollte ich nur einen Kaffee. Es gibt eine Sorte Broetchen und Baguette. Buffet wird irgendwann nicht aufgefuellt. Da lasse ich auch nicht "in Kuba hat man fast nichts" gelten. Denn in der Stadt bekommt man fuer die haelfte in wunderschoenen Restaurants "Alles"! Das Personal ist sehr unfreundlich. Wartezeit fuer den Aufzug kann wie schon oefters hier beschrieben 5min. betragen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Wir haben 1 Woche (5 Personen) in diesem Hotel gelebt. Wir hatten ein Doppelzimmer im 12. Stock (1202), der Ausblick hatte seitlich Meerblick. Ansonsten eher trostlos. Das Dreierzimmer im 12. Stock (1320) mit Ausblick auf die Poollandschaft, seitlichem Meerblick, Blick auf das Nachbarhotel "Riviera", und Blick in das Diplomatenviertel von Havanna, war schön. Beides waren Standard-Zimmer, die westlichem Standard entsprechen (Flachbildschirm, leider nur ein deutsches Programm - DW), 220 Volt-Anschluss (Adapter ist jedoch nötig), King-Size Betten mit harten Matratzen (sehr gut geschlafen), Minibar (Preise ok - z.B. Mineralwasser 0.33cl - 2.5 CUC). Wem das zu teuer ist, gegenüber befindet sich ein kleiner Einkaufsladen 24/24 geöffnet (z.B. Mineralwasser 1l - 1 CUC). Die Badezimmer waren in Ordnung, die Badewannen sind funktionnel, könnten jedoch erneuert werden, der Wasserdruck war unterschiedlich (von tröpfchenweise bis Vollstrahl). Die Temperatur war immer in Ordnung. Kleinigkeiten wurden nicht repariert (obwohl wir mehrmals hinwiesen - z.B. Waschbecken verstopft, Glühbirne kaputt). Die Zimmer verfügen über Bügeleisen, Bügelbrett, Bademantel, und eingebauter Safe (keine Mehrkosten).

In der Rezeption wurden wir stets sehr freundlich bedient (wir hatten viele Fragen). In vielen Angelegenheiten, war das Personal sehr flexibel und Kundenorientiert. Die Mitarbeiter im Eingangsbereich waren ebenfalls sehr hilfreich (Taxi, Adressen für Restaurants in der Innenstadt usw.). In der Regel sollte eine Taxifahrt zwischen Altstadt und Hotel 5-7 CUC kosten. Ansonsten gilt es zu diskutieren, denn einige Taxis glauben, Kunden des Melia könnten mehr zahlen, denn Sie würden ja auch an der besten Adresse vor Ort wohnen.

Die 6 Aufzüge stellten einen auf die Geduldsprobe. Es dauerte meist sehr lange. Vor den Aufzügen im Erdgeschoss und im 1. Stock standen Mitarbeiter und kontrollierten, dass keine fremde Personen den Wohnbereich betreten (in der Regel war das gut so). Das Hotel verfügt über Suiten und Royal Service. Beim nächsten Mal möchten wir diese Dienste versuchen (aktuell haben wir keine Erfahrungswerte).

Das Hotel verfügt über 3 Restaurants (z.B. sehr empfehlenswert ist die Pizzeria 10 - 16 CUC). Überteuert war das Abendbuffet. Wir hatten Zimmer mit Frühstück und wollten am ersten Abend nach der Ankunft zu Abendessen und bezahlten für die Halbpension nach. Das war teuer im Vergleich zu den qualitativen Restaurants vor Ort. Die Bar im ersten Stock, mit eigenem Zigarrenladen und Zigarren-Drehen vor Ort, war natürlich sehr nach unserem Geschmack. Unten in der Eingangshalle stehen 2 Bars zur Verfügung (für schnell zwischendurch und in Form von Lounge). Die Qualität der Long-Drinks bleibt zu bemängeln (4-5 CUC). Z.B. Mojito ist in der Bar des Hotel Nacional weitaus besser bei ähnlichem Preis. Ebenso andere Getränke wie die PinaColada. Das Poolareal wurde bereits mehrmals beschrieben. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Insgesamt haben wir uns im Hotel Melia Cohiba sehr wohl und vor allem sicher gefühlt. Wir wollen wieder nach Kuba und werden sicherlich wieder im Hotel Melia Cohiba buchen.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Boston, Massachusetts
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Das Hotel liegt ca. 15 Minuten ausserhalb vom Stadtzentrum, jedoch direkt am Strand!
Das Personal ist recht freundlich und der Checkin verlief ebenfalls problemlos. Die Zimmer sind mit sehr gutem europäischen Standard zu vergleichen und daher meiner Ansicht nach 4 Sterne Wert. Speisen jeglicher Art (Frühstück und Abendessen) aus den Restaurants regelrechte Gaumenfreuden und haben mich persönlich sehr überrascht. Alles in allem tolles Hotel und gerne wieder zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Dieses Hotel liegt im neuen Stadtteil Havanna's. Mit dem Taxi fährt man ca. 15min bis in die Altstadt.

Das Hotel ist ein riesiger Komplex, von aussen nichts Schönes. Die Zimmer sind aber modern und entsprechen in Kuba absolut einem 5-Sterne-Hotel (Europa. ca. 4 Sterne).
Das Bad ist grosszügig, das Zimmer sauber und geräumig.

Sowohl Frühstücks- als auch Abendessen Büffet sind reichhaltig und bieten für jeden Geschmack etwas.

Das Stadthotel liegt direkt am Meer, an der Uferpromenade Malecon. Allerdings kann man in Havanna selber nicht im Meer baden. Daher war es angenehm, dass das Hotel eine grosszügige Poolanlage mit Snackbar, Liegestühlen und Sonnenschirmen bietet.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Erfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2011

OK, durch gewisse Umstände landeten wir 1 Nacht in Havanna, das Hotel konnten wir uns aussuchen und wir nahmen das angeblich beste Hotel am Platz. Mittlerweile sag ich mir, hätte es das Nacional wohl auch getan. Vielleicht wäre das die Bessere Wahl gewesen. Aber egal. Das Hotel liegt direkt am Malecon mit wunderschönem Blick, wenn man ein Zimmer in den oberen Etagen hat. Das Essen im Buffet ist super, man könnte fast vergessen, das man in Kuba ist, so reichhaltig. Preise für Bier sind unserer Meinung nach etwas überteuert, aber was soll's. Die Zimmer sind geräumig und sauber, die Rezeption - naja. Irgendwie wie jede Rezeption die wir bisher in Kuba erlebt hatten. Man brauch sie, aber sprechen will man lieber nicht mir ihr. ;) Ansonsten zu empfehlen, aber das Nacional sollte auch in die Wahl fallen. Beim nächsten Mal wählen wir wohl das Nacional.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
MeliaCohiba, Manager von Melia Cohiba, hat diese Bewertung kommentiert, 9. März 2011
Sehr geehrter Herr mausgalaxy99,

Vielen Dank für ihre Meinung über unser Hotel. Ihre informationen sind sehr Wichtig für die verbesserung in unserem Hotel. Wir würden uns freuen wenn Sie uns ihre Meinung ausführlich mitteilen würden.

Wir wissen das das Hotel Nacional ein gutes Hotel ist, würden uns jedoch freuen, wenn wir Sie bei uns in Melia Cohiba erneut begrüssen dürfen.

Mit Freundlichen Grüßen

Juan Tuñón
General Direktor

Sie waren bereits im Melia Cohiba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Cohiba

Anschrift: Ave Paseo entre 1 y 3, Havanna, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Havanna
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Havanna
Hotel Melia Cohiba Havanna
Melia Cohiba Hotel Havana
Melia Hotel Havana
Melia Hotel Cohiba

Wenn Sie Melia Cohiba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.