“Schönes Hostel in der Altstadt Havannas” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostal El Comendador

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hostal El Comendador
Hostal El Comendador gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.5 von 5 Hotel   |   Calle Obrapia 55, Havanna, Kuba   |
Nr. 28 von 75 Hotels in Havanna
“Schönes Hostel in der Altstadt Havannas”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Wir waren während unserer Kuba-Reise 3x im Hostal El Comendador (2x1 Nacht und 1x3 Nächte). Wie in den vorigen Bewertungen schon geschrieben befindet sich das Hotel direkt in der Altstadt und man kann zu Fuß eigentlich alle dortigen Sehenswürdigkeiten in kurzer Zeit erreichen.
Das Hotel ist wie alles in der Altstadt im Kolonialstil gebaut, wir fanden dies sehr charmant und haben uns wirklich wohl gefühlt. Da ich etwas größer bin (1,90m) muss man sagen das ich beim eintreten ins Zimmer oder beim Duschen schon den Kopf einziehen musste da die Decken sehr niedrig sind. Das Bett ist aber auch für größere Menschen wunderbar geeignet.
Die Atmosphäre und auch die Angestellten waren stets freundlich und für kubanische Verhältnisse fanden wir auch das Frühstück absolut in Ordnung. Man hat zwar nicht die Riesenauswahl aber es sollte jeder etwas finden um satt zu werden.
Wir sind vom El Comendador zu einer 10-tägigen Rundreise mit dem Mietwagen aufgebrochen und anschließend vor dem Weiterflug nochmal eine Nacht dorthin zurück gekommen. Die Mietwagenstation befindet sich fast direkt gegenüber dem Hotel.
Das El Comendador war mit das beste Hotel in dem wir während 3 Wochen Kuba gewohnt haben, auch wenn wir in luxuriöseren Unterkünften waren, der Charme und die Lage in der wunderbaren Stadt Havanna machen die Unterkunft zu einer Empfehlung - wir werden sicher eines Tages nochmal zurück kommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Dublin, Ireland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2006

Man kann eigentlich nichts Negatives über dieses Hotel sagen, es ist ein Teil vom Hotel Valencia, dass sich neben dran befindet und nachdem ich viele schlechte Kommentare über Hotels in Cuba gelesen hatte, habe ich nicht viel erwartet. Allerdings, gibt es wirklich nicht viel Negatives über dieses Hotel zu berichten, das Frühstück war, wie wohl auf ganz Kuba der Fall ist, nichts Besonderes, aber, wenn man früh genug aufgestanden ist, dann gab es schon eine gute Auswahl an Broten, Kuchen und Croissants und nicht nur das gemischte Gemüse, das zwischen 8 und 10 Uhr morgens serviert wurde. Es ist ein wunderschönes Hotel, im typisch spanisch, kolonialen Stil gehalten, der in ganz Alt-Havanna vorherrscht. Die Zimmer wurden täglich sauber gemacht, die Handtücher täglich gewechselt, die Hotelangestellten waren sehr nett, ebenso die Nachtwächter. Wir sind manchmal sehr spät nachts zurückgekommen, nach 4:30 Uhr und kein einziges Mal wären sie missmutig gewesen, sondern sie waren immer höflich und freundlich. Das Hotel hatte nachmittags und abends Livemusik im Eingangsbereich des Hotel Valencia und abends kamen noch Tänzer dazu. Das Einzige, was eventuell ein Problem darstellen könnte ist, dass die Decken relativ niedrig sind und daher jemand, der sehr groß ist, also über 1.90 Meter, ein Problem haben könnte. Abgesehen davon sollten Sie das Hotel auf jedem Fall buchen!

Ireland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2006

Wir hatten viele negative Kommentare über Hotels in Havanna gelesen und haben daher nicht viel erwartet, so wurden wir jedoch angenehm überrascht. Das Hotel selbst liegt in einer sehr zentralen Lage, in der Nähe aller Sehenswürdigkeiten! Die Zimmer sind einfach, aber sauber und sehr schön dekoriert! Der Service war ausgezeichnet und alle Angestellten waren sehr hilfsbereit und zufrieden. Wir werden auf jedem Fall wieder hier übernachten, wenn wir nächstes Mal in Havanna sind.

Sie waren bereits im Hostal El Comendador? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal El Comendador

Anschrift: Calle Obrapia 55, Havanna, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Havanna
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 28 von 75 Hotels in Havanna
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hostal El Comendador 3.5*
Hotel Hostal El Comendador Havanna
Hostal El Comendador Havana

Wenn Sie Hostal El Comendador besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.