“Top Lage und echt kubanisch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostal del Tejadillo

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hostal del Tejadillo
3.5 von 5 Bed and Breakfast   |   Calle Tejadillo 12 | calle Tejadillo esq San Ignacio, Havanna 10100, Kuba   |
Nr. 208 von 402 Pensionen in Havanna
Schweiz
“Top Lage und echt kubanisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2008

Man muss bedenken, dass ausserhalb der 5 * Sterne Hotels an der Küste die rein für Touristen gebaut wurden, das alte Kuba auch "normale" Hotels führt und sich sehr bemüht die hohen Wünsche der Touristen zu erfüllen.

Das Tejadillo ist sicher kein Luxushotel aber die Leute waren freundlich wenn man sich auf sie eingelassen hat. Die Zimmer sind wohl sehr unterschiedlich. Ich hatte das etwas bessere und daher auch teurere Zimmer im obersten Stock, Eckzimmer. Sie nennen es Suite was wohl daher kommt, dass es einen kleinen Vorraum gibt der wie ein kleiner Salon mit Küche ist, dann erst durch die hohen Doppeltüren in das grosse Schlafzimmer mit Klima Anlage führt und von dort in ein ebenfalls grosses Bad. 2 Balkone umrunden das Zimmer und man hat besten Blick auf die Altstadt von Havanna und die Kathedrale die genau gegenüber liegt. Auch zum Malecon, dem Fluss mit dem nächtlichen Treiben ist es zu Fuss nur ein Katzensprung. Die Lage ist es also vor allem die das Hotel so interessant macht, das ganze zu einem fairen Preis, guter Security und durchaus auch schöne Architektonische Dinge wie z.B. das Frühstückspatio. Wer hier 5 Sterne All Inclusiv Bunker erwartet ist allerdings falsch, dafür hat man direkt unten in der Bar echt Cubanisches Leben mit einer Life Band die täglich spielt.

• Zufrieden mit — Lage, Sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — kein Pool
  • Aufenthalt Oktober 2006, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Surrey
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2006

Ich war ein wenig überrascht, dass unser Zimmer kein Fenster hatte. Überhaupt keins. Wenn wir länger geblieben wären, dann hätten wir ein anderes Zimmer verlangt. Aber es war sauber, das Hotel insgesamt recht schön und die Lage fantastisch. Es war großartig, mitten in der Altstadt übernachten zu können. In der Bar spielten ein paar sehr gute Bande, der Cocktail am frühen Nachmittag hat so noch besser geschmeckt.

LONDON, ENGLAND
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2006

Wir haben unsere 2-½-wöchige Reise durch Kuba mit einem 3-tägigen Aufenthalt im Tejadillo begonnen. Es gibt dort reichlich Atmosphäre und schöne Zimmer mit hohen Decken (verlangen Sie ein Zimmer mit Balkon und Blick auf die Straße). Die Lage ist super, man kommt zu Fuß überall in Havana Vieja hin. Die Badezimmer sind ein wenig verfallen und das Frühstück sehr sowjetisch, aber schließlich ist man in Kuba. Nach dem Tejadillo haben wir bei kubanischen Familien in Casa Particulares übernachtet. So lernt man Kuba viel besser kennen und es ist auch viel günstiger (normalerweise 25$ für ein Doppelzimmer mit Frühstück). Wenn Sie auch nur ein wenig Spanisch sprechen, dann werden Sie Ihren Spaß haben. Um sie zu finden und sich auch im Allgemeinen in Kuba zurechtzufinden, müssen Sie sich einen Loney Planet Führer kaufen. Der ist unbezahlbar.

Sie waren bereits im Hostal del Tejadillo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal del Tejadillo

Anschrift: Calle Tejadillo 12 | calle Tejadillo esq San Ignacio, Havanna 10100, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Havanna
Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 208 von 402 Pensionen in Havanna
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hostal del Tejadillo 3.5*
Hotel Hostal Del Tejadillo Havanna
Hostal Del Tejadillo Havana
Hostal Del Tejadillo Hotel Havana

Wenn Sie Hostal del Tejadillo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hostal del Tejadillo gehört jetzt zu Ihren Favoriten