“Elegantes Hotel, leider sehr laut und unsere Zimmer waren nicht vorhanden....” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostal Conde de Villanueva

Hostal Conde de Villanueva gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hostal Conde de Villanueva
4.0 von 5 Hotel   |   Calle Mercaderes 202, Havanna 10100, Kuba   |
Nr. 11 von 75 Hotels in Havanna
Vienna, Austria
“Elegantes Hotel, leider sehr laut und unsere Zimmer waren nicht vorhanden....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir hatten am Anfang und am Ende unserer Reise den Aufenthalt in diesem Hotel über ein Reisebüro gebucht. Beide Aufenthalte waren enttäuschend. Das Hotel an sich ist im Kolonialstil errichtet, die Zimmer sind sehr gross und elegant, die Raumhöhe mindestens 4 Meter. Die Badezimmer hätten aber dringend Renovierung nötig. Die erste Nacht war sehr laut, früh morgens haben wir dann um eine anderes Zimmer gebeten, unser Wunsch wurde prompt und ohne Murren erfüllt. Bei unserer Rückkehr zwei Wochen später haben wir dann eine böse Überraschung erlebt, das Zimmer wäre aufgrund von Reservierungsarbeiten nicht verfügbar... Die Übersiedelung in ein anderes, modernes Hotel war problemlos, wir hatten auch Hilfe beim Umzug bekommen. Letzten Endes waren wir in dem anderen Hotel besser aufgehoben.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

• Finnische zuerst
Bern, Switzerland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Wir haben zwei Nächte in diesem Hostal verbracht und eine junior Suite gebucht. Das Zimmer war sehr grosszügig, hatte sogar noch einen kleinen Balkon. Ebenfalls befand sich im Bad noch ein Jacuzzi der jedoch so verschmutzt war dass wir davon absahen diesen zu benutzen. Die Sauberkeit liess im Allgemeinen einen eher schlechten Eindruck zurück (gegenüber den deutlich günstigeren Casa Particulares) und auch das Frühstück war eher ein schlechter Witz. Die Lage mitten in der Altstadt ist top, der Eindruck vom Hostal von aussen ebenfalls. Dass Personal war stets freundlich und auch der Zigarrenshop innerhalb des Hostals (sehr ausgezeichnete Auswahl und ein pures Erlebnis) machen ein paar Minuspunkte wieder gut. Fazit: solides Hostal jedoch schlichtweg zu teuer undnicht unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Das Kolonialhotel ist sehr schön und hat eine wirklich umwerfende Atmosphäre. Die Zimmer sind sehr sauber, geräumig und auch authentisch im kolonialen Stil eingerichtet. Ein einmaliges Erlebnis. Wir hatten ein Zimmer, welches mit einem "Jacuzzi" ausgestattet war. Das Hotel ist für einen kurzen Aufenthalt sehr zu empfehlen, da es sehr zentral in der Habana Vieja liegt und man Havana von dort aus sehr gut zu Fuß erkunden kann bzw. für eine Fahrt nach Vedado oder Miramar leicht ein Taxi finden kann. Man sollte sich jedoch nicht nur den renovierten und bewachten Teil der Altstadt anschauen. Wenn man einen Blick auf die Teile der Altstadt wirft, dessen Häuser nicht renoviert sind, erhält man einen Eindruck davon, wie das Leben in den Kolonialbauten wirklich sein kann.
Einzige Nachteile: Das Frühstück ist eintönig und das Brot war alt. Aber für zwei-drei Nächte absolut annehmbar. Der Service ist teilweise lustlos. Die Dame an der Rezeption hat versucht uns bei der Minibar Rechnung über den Tisch zu ziehen - auf eine sehr dreiste Art. Sollte aber die Besucher nicht von einem Aufenthalt abhalten, da die Villa wirklich schön ist. EInfach Minibar Rechnung überprüfen bzw. überhaupt eine schriftliche Rechnung fordern. Wenn Salsa-Nächte im Restaurant anstehen, kann es teilweise recht laut werden (uns störte es nicht).

• Aufenthalt September 2012, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Meiner Ansicht nach handelt es sich bei diesem Hotel um den optimalen Einstieg nach Havanna. Gelegen in der der Mitte des Altstadtzentrums, 3 Minuten zu dem ersten vollständig restaurierten Platz, der Placa Vijea, der Haupt "Einkaufs"-Straße Ospira uind ungefähr 10 Minuten vom Plaza Central, dem Platz, an dem sich die wichtigsten, historischen Gebäude, inklusive des Capitols befinden.
Das Gebäudeselbst ist ein altes Herrenhaus, das sehr leibevoll und gelungen in ein Hotel umgebaut wurde, die Zimmer vermitteln den Charme alten Reichtums. Es fällt einem nicht allzu schwer sich vorzustellen, wie die Kolonialherrschaft in solchen Gebäuden gelebt hat.
Ein Pfau, der lautstark seinen Anspruch auf den Innenhof unterstreicht rundet das charmante Bild des Hotels ab.
Das Personal ist aufmerksam und hilfsbereit. Ein guter Platz, um sich in Havanna zu aklimatisieren.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Umea
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2007

Ich war im Januar 2007 für drei Nächte im Conde de Villanueva. Das Zimmer war schön, hatte aber einen Makel: Es hatte kein Fenster. Jedenfalls kein richtiges Fenster, denn ich zähle die große Tür zum Innenhof nicht als Fenster, da sich direkt davor der Korridor befand. Man konnte dort also nicht in Unterhosen rumlaufen, wenn die Tür auf war.
Ich bat an der Rezeption um ein anderes Zimmer, es wurde mir allerdings gesagt, dass die Standardzimmer alle ohne Fenster ausgestattet seien. Wenn ich ein Fenster wünschte, dann müsste ich für eine Suite zahlen.
Warum wurde das einem auf der Buchungsseite nicht gesagt? Ich hatte dieses Hotel extra dem Los Frailes vorgezogen, da ich wusste, dass die Zimmer im Los Frailes keine Fenster haben, es war also eine Riesenenttäuschung.
Das Bett war gut, das Bad sauber, es gab aber, wie erwartet, keine Wanne.
Das Hotel hatte einen Zigarrenladen und die Zimmer hatten Zigarrennamen. Ganz nett, aber ich war dann doch ein wenig verunsichert, als mir das Personal Zigarren zum halben Preis gegenüber dem Ladenpreis anbot (wahrscheinlich falsche). Das hatte ich in einem Hotel, das so viel Wert auf seine Reputation bezüglich Zigarren legt, nicht erwartet.
Beim Auschecken wurde mir gesagt, dass ich noch 28 CUC für Telefongespräche usw. zu zahlen habe. Ich sagte, dass ich eine Quittung haben möchte und bin dann Geld wechseln gegangen. Als ich zurückkam sollte ich mit einem Mal 34 CUC zahlen, die Begründung war, dass sie jetzt auch die Minibar mit eingeschlossen hätten.
Die Quittung war mit der Hand geschrieben worden und es wurde dort auch nicht aufgeführt, wie viele Minuten ich telefoniert hatte. Da ich es selber nicht mehr genau wusste, habe ich nichts gesagt.
Es tut mir leid, aber insgesamt war das Hotel nicht so perfekt wie ich es erwartet hatte. Okay, die Lage war gut, die Zimmer waren gut - wenn man mal vom fehlenden Fenster absieht – die Atmosphäre war friedlich, das Personal freundlich. Trotzdem hatte ich ein wenig mehr erwartet. Tut mir leid.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Havanna.
The Westin Dawn Beach Resort & Spa, St. Maarten
Nr. 3 von 7 in Oyster Pond
Royal Palms
Royal Palms
Nr. 1 von 3 in South Hill

Sie waren bereits im Hostal Conde de Villanueva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Conde de Villanueva

Anschrift: Calle Mercaderes 202, Havanna 10100, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Havanna
Zimmerservice
Nr. 10 der Luxushotels in Havanna
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hostal Conde de Villanueva 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., Low Cost Holidays und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal Conde de Villanueva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hostal Conde De Villanueva Havanna
Hostal Conde De Villanueva Hotel Havana
Hostal Conde De Villanueva Havana

Wenn Sie Hostal Conde de Villanueva besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.