“Ideal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostal Conde de Villanueva

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hostal Conde de Villanueva
Hostal Conde de Villanueva gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Calle Mercaderes 202, Havanna 10100, Kuba   |
Nr. 18 von 75 Hotels in Havanna
Wien
“Ideal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Meiner Ansicht nach handelt es sich bei diesem Hotel um den optimalen Einstieg nach Havanna. Gelegen in der der Mitte des Altstadtzentrums, 3 Minuten zu dem ersten vollständig restaurierten Platz, der Placa Vijea, der Haupt "Einkaufs"-Straße Ospira uind ungefähr 10 Minuten vom Plaza Central, dem Platz, an dem sich die wichtigsten, historischen Gebäude, inklusive des Capitols befinden.
Das Gebäudeselbst ist ein altes Herrenhaus, das sehr leibevoll und gelungen in ein Hotel umgebaut wurde, die Zimmer vermitteln den Charme alten Reichtums. Es fällt einem nicht allzu schwer sich vorzustellen, wie die Kolonialherrschaft in solchen Gebäuden gelebt hat.
Ein Pfau, der lautstark seinen Anspruch auf den Innenhof unterstreicht rundet das charmante Bild des Hotels ab.
Das Personal ist aufmerksam und hilfsbereit. Ein guter Platz, um sich in Havanna zu aklimatisieren.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde

Umea
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2007

Ich war im Januar 2007 für drei Nächte im Conde de Villanueva. Das Zimmer war schön, hatte aber einen Makel: Es hatte kein Fenster. Jedenfalls kein richtiges Fenster, denn ich zähle die große Tür zum Innenhof nicht als Fenster, da sich direkt davor der Korridor befand. Man konnte dort also nicht in Unterhosen rumlaufen, wenn die Tür auf war.
Ich bat an der Rezeption um ein anderes Zimmer, es wurde mir allerdings gesagt, dass die Standardzimmer alle ohne Fenster ausgestattet seien. Wenn ich ein Fenster wünschte, dann müsste ich für eine Suite zahlen.
Warum wurde das einem auf der Buchungsseite nicht gesagt? Ich hatte dieses Hotel extra dem Los Frailes vorgezogen, da ich wusste, dass die Zimmer im Los Frailes keine Fenster haben, es war also eine Riesenenttäuschung.
Das Bett war gut, das Bad sauber, es gab aber, wie erwartet, keine Wanne.
Das Hotel hatte einen Zigarrenladen und die Zimmer hatten Zigarrennamen. Ganz nett, aber ich war dann doch ein wenig verunsichert, als mir das Personal Zigarren zum halben Preis gegenüber dem Ladenpreis anbot (wahrscheinlich falsche). Das hatte ich in einem Hotel, das so viel Wert auf seine Reputation bezüglich Zigarren legt, nicht erwartet.
Beim Auschecken wurde mir gesagt, dass ich noch 28 CUC für Telefongespräche usw. zu zahlen habe. Ich sagte, dass ich eine Quittung haben möchte und bin dann Geld wechseln gegangen. Als ich zurückkam sollte ich mit einem Mal 34 CUC zahlen, die Begründung war, dass sie jetzt auch die Minibar mit eingeschlossen hätten.
Die Quittung war mit der Hand geschrieben worden und es wurde dort auch nicht aufgeführt, wie viele Minuten ich telefoniert hatte. Da ich es selber nicht mehr genau wusste, habe ich nichts gesagt.
Es tut mir leid, aber insgesamt war das Hotel nicht so perfekt wie ich es erwartet hatte. Okay, die Lage war gut, die Zimmer waren gut - wenn man mal vom fehlenden Fenster absieht – die Atmosphäre war friedlich, das Personal freundlich. Trotzdem hatte ich ein wenig mehr erwartet. Tut mir leid.

Sie waren bereits im Hostal Conde de Villanueva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Conde de Villanueva

Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hostal Conde de Villanueva 4*
Hotel Hostal Conde De Villanueva Havanna
Hostal Conde De Villanueva Hotel Havana
Hostal Conde De Villanueva Havana

Wenn Sie Hostal Conde de Villanueva besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.