“Friedhof eben” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Christopher Columbus Cemetery (Cemetario de Colon)

Christopher Columbus Cemetery (Cemetario de Colon)
Calle Zapata y Calle 12, Havanna, Kuba
Mörsbach, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Friedhof eben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Der Friedhof ist zugegebener Maßen sehr groß und von zweispurigen Asphaltstrassen durchzogen. Einen Spaziergang durch das Gelände zu legen ist ok, extra dorthin fahren würde ich nicht aber ich bin auch kein Friedhofsfan.

Aufenthalt Dezember 2013

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kein Schatten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Beeindruckend, aber an einem heißen Tag (eigentlich immer) blenden die weißen Steine und geben mehr Hitze ab, als eigentlich sowieso schon vorhanden ist.

Aufenthalt Dezember 2013
Neuzelle, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Gefallen: das gesamte Denkmal. Den Entdecker Columbus kennt jeder, also muss man diese Stelle unbedingt aufsuchen.

Aufenthalt August 2013
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöner romantischer Friedhof”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Hier haben sich Reiche und Adlige einen Wettstreit um die prunkvollste Grabstätte geliefert. Unglaubliche Prachtbauten laden zum Stauen ein - einer der schönsten Friedhöfe der Welt. Wir haben fast drei Stunden hier verbracht. Das Gelände ist sehr groß, einen Lageplan gibt es leider nicht zu kaufen. Dieser kann aber am Eingang ab fotografiert werden. Wir hatten unseren Reiseführer (Stefan Loose, Kuba) dabei, indem ein Plan abgebildet und auch zahlreiche Grabstätten erklärt wurden. Der Eintritt kostet 5,00 CUC. Wir können einen Besuch nur empfehlen.

Aufenthalt November 2013
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Riesige Totenstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Wer sich für Architektur, Geschichte und Skurriles interessiert, sollte hier unbedingt mindestens eine Stunde investieren. 800.000 Gräber in weißem Marmor, Mausoleen und Gruften und viele unglaubliche Geschichten.

Aufenthalt November 2013

Reisende, die sich Christopher Columbus Cemetery (Cemetario de Colon) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Christopher Columbus Cemetery (Cemetario de Colon)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Christopher Columbus Cemetery (Cemetario de Colon) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.