“Gelungener Start für unsere Kubarundreise” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Maura Habana Vieja

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Casa Maura Habana Vieja
Casa Maura Habana Vieja gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Refugio No.104 | e/Prado y Morro, Havanna 10100, Kuba   |
Nr. 8 von 421 Pensionen in Havanna
Stuttgart, Deutschland
“Gelungener Start für unsere Kubarundreise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir waren im Dezember zu Gast bei Maura. Die Lage des Hauses ist sehr gut geeignet um die Stadt zu Fuß zu erkunden. Das einfach eingerichtete Zimmer mit Fenster, eigenem Bad und warmem Wasser war sehr sauber, wurde täglich gereinigt und für die Lage extrem ruhig. Wir hatten von Deutschland aus per eMAil reserviert und das Taxi am Flughafen gleich mit. Es hat alles super geklappt. Das Frühstück war sehr üppig und abwechslungsreich mit viel frischem Obst. Die Restauranempfehlungen waren alle sehr gut und sie konnte uns vom Nachbarn 2 Fahrräder organisieren sodass wir auch andere Stadtteile ohne Taxi erkunden konnten. Wer nach Vinales weiterreisen möchte kann den Transtourbus nehmen, der vor dem Hotel Parque Central hält.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
CASAMAURA, Propietario von Casa Maura Habana Vieja, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2014
Guten Tag, danke für Ihre Meinung, für alles schöne, das Sie von uns sprechen, ich wünsche Sie ein neues frohes Jahr 2014, MAURA MARRIES es wird immer Ihr Haus in Havanna sein.

Grüße

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Maura und Orlando sind unglaublich freundliche und hilfsbereite Gastgeber, wahnsinnig bemüht und machen alles richtig. Die Reservierung per Email aus Deutschland war unkompliziert und zuverlässig, von Maura bestelltes Taxi wartete bereits am Flughafen für 25 CUC. Die Casa liegt sehr zentral, alles zu Fuß erreichbar, sichere Gegend keine Angst. Zimmer gut und absolut saubere, Klimaanlage, leckeres reichhaltiges Frühstück mit viel Obst. Ein fantastischer Ausgangspunkt, um Havanna und Altstadt zu erkunden. Extrem hoher Wohlfühlfaktor in familiärer Atmosphäre. Absolut empfehlenswert. Beim nächsten Mal sofort wieder.

• Aufenthalt September 2013, Paar
CASAMAURA, Propietario von Casa Maura Habana Vieja, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Dezember 2013
Danke für Ihren opinón, den Sie sehr nett sind, wir reichen es mit Ihnen sehr gesund herüber, ich hoffe bald, dass Sie wieder in Ihrem Haus sind

ein Umarmung

Solothurn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Wir sind bei Maura einfach hingelaufen und haben nach einer Unterkunft für eine Nacht gefragt, worauf sie uns überfreundlich begrüsste und uns sogar, was sich bei diesem gut besetzten Casa als absoluter Glückstreffer herausstellte, zusagte. Die Zimmer sind schlicht aber schön und sauber, die Gastgeberin absolut hilfsbereit und versucht auch englisch sprechenden Gästen immer wieder Tipps zu geben, Restaurantempfehlungen etc. Sie hat uns sogar das Taxi nach Vinales organisiert, nächste Casa telefoniert und auch ein prima Frühstück vorbereitet. Das Casa ist also ohne Vorbehalte weiterzuempfehlen. Danke Maura!

• Aufenthalt November 2013, Paar
CASAMAURA, Propietario von Casa Maura Habana Vieja, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Dezember 2013
Danke für Ihre Meinung, Sie sind sehr nett, ich danke Ihnen eine Menge für die Zeit, die Sie darin widmeten, diese Meinung zu schreiben, ich weiß, dass, wenn sie die Zeit, die es knapp ist, zu ihren Ländern ankommen, und dass Sie Zeit, eine Meinung zu schreiben, widmeten, es stellt eine Menge für mich dar.

Sie wissen, dass Sie Teil der Familie Maura in Kuba sind, und unser Haus wird immer verfügbar sein.

Ein Umarmung

Leoben, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Ich habe Maura auf Grund der tollen Bewertungen ausgewählt und noch aus Ö angemailt. Reservierung hat super geklappt, Taxi wartete auf uns am Flughafen. Wie schon viele sagten, die Lage ist perfekt, alles ist super zu Fuss erreichbar. Wenn man mit dem Viazul aus Richtung Varadero kommt, gibt aus sogar einen Stopp in unmittelbarer Nähe! Maura ist sehr herzlich und freundlich und gibt gerne Tipps, wo man was am Besten kauft (Zigarren, Rum, Souvenirs,..). Sie spricht außer Spanisch noch Englisch. Die Zimmer sind sehr sauber und haben auch 220V Steckdosen. Fenster gehen nicht auf die Straße, dadurch recht ruhig. Auch das Frühstück ist empfehlenswert, besonders natürlich die frischen Früchte! Sollte einer meiner Freunde nach Kuba fliegen, würde ich ihm bedienungslos Maura empfehlen!

• Aufenthalt September 2013, Paar
CASAMAURA, Propietario von Casa Maura Habana Vieja, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Danke für Ihren opinon, die Türen meines Hauses sind für Ihre Freunde offen und wenn Sie nach Kuba zurückkommen wollen, wissen Sie, dass Sie eine Familie in Kuba ließen.

Oberrieden
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Ich habe Maura aus der Schweiz per Mail kontaktiert. Leider war ihr Casa für die Nächte in denen wir in Havanna waren schon ausgebucht. Sie hat uns aber an Graciela und ihren Sohn Vladimir weitervermittelt.
Die Wohnung von Graciela liegt sehr Zentral im 5. Stockwerk in der Nähe vom Malecon. Das Zimmer ist sauber und Graciela kocht hervorragend. Vladimir kann gut englisch und ist ein total sympathischer Mann der für seine Mama schaut und tagsüber arbeitet. Sie sind beide äusserst hilfsbereit und wir konnten zu Beginn unserer Reise auch gleich die beiden letzten Nächte bei Ihnen buchen. Zum Dank für die grosse Gastfreundschaft haben wir die Beiden zum Abendessen eingeladen. Für Graciela war das ein riesen Highlight.

Achtung: die Schildkröte, die bei Ihnen auf dem Balkon lebt, beisst! :-)

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke für Ihre Meinung, ich bin froh eine Menge der meine Empfehlung für Haus von Graciela und Vladimir, Ihr es ist nützlich gewesen, und daß Sie es sehr gesund fanden.
Ich warte dieses nächste Mal ab, daß Sie nach Kuba kommen, das es meinem Haus anbieten kann.

Danke
Lustenau
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Zentraler geht nicht. Wohnen am Prado, 2 Minuten zum Park Zentral, 3 Minuten zum Malecon, 4 Minuten in die Hemingway Bar und zur Fussgängerzone. Und das alles zu Fuss. Die unglaublich sympathische Hausherrin Maura verwöhnt die Gäste ihrer sehr gepflegten Unterkunft mit einem super Frühstück mit tropischen Früchten, Kaffee tagsüber für frei und hilft in allen Lebenslagen. Ein perfekter Aufenthalt in Havanna.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
CASAMAURA, Propietario von Casa Maura Habana Vieja, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2013
danke für Ihre Meinung, Sie sind sehr nett mit uns, wir genießen wirklich Ihre Zeit mit uns einer Menge, ich hoffe, dass wir das Glück Sie wieder in unserem Haus haben lassen

ein Umarmung Maura
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Die Lage der Casa ist einfach perfect man wohnt zwischen dem Capitol dem Museo de Revolution und alt Havanna. Es ist alles zu Fuß zu erreichen und man bekommt einen tollen Eindruck wie das L eben in Havanna so vor sich geht.

Die Zimmer sind sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet und es steht umsonst jederzeit Trinkwasser zu verfügung was in anderen Casas oft nicht der Fall ist. Auch mit der Reservierung hat alles reibungslos geklappt und wir wurden mit einem Taxi direkt vom Fughafen abgeholt und bekamen gleich noch eine kurze Stadtführung auf der Fahrt.

Maura und ihre Familie sind sehr nett und wirklich bemüht einem einen tollen Aufenthalt zu bereiten!!
Am Anfang bekamnen wir hilfreiche Tipps und auch mit Fragen konnten wir uns jederzeit an Maura wenden.

Ich kann mich also meinen Vorrednern nur anschließen die Casa ist nur zu empfehlen !!!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
CASAMAURA, Propietario von Casa Maura Habana Vieja, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2013
Danke für Ihre Meinung, jede Meinung ist genaues Berühren, weil sie meine Arbeit und meine Weihung schätzen.

Danke

Maura & Orlando

Sie waren bereits im Casa Maura Habana Vieja? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Maura Habana Vieja

Anschrift: Refugio No.104 | e/Prado y Morro, Havanna 10100, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Havanna
Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 8 von 421 Pensionen in Havanna
Preisspanne pro Nacht: 23 €

Wenn Sie Casa Maura Habana Vieja besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.