“Weitervermittlung zu Graciela und Vladimir” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Maura Habana Vieja

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Casa Maura Habana Vieja
Casa Maura Habana Vieja gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Refugio No.104 | e/Prado y Morro, Havanna 10100, Kuba   |
Nr. 6 von 434 Pensionen in Havanna
Oberrieden
“Weitervermittlung zu Graciela und Vladimir”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Ich habe Maura aus der Schweiz per Mail kontaktiert. Leider war ihr Casa für die Nächte in denen wir in Havanna waren schon ausgebucht. Sie hat uns aber an Graciela und ihren Sohn Vladimir weitervermittelt.
Die Wohnung von Graciela liegt sehr Zentral im 5. Stockwerk in der Nähe vom Malecon. Das Zimmer ist sauber und Graciela kocht hervorragend. Vladimir kann gut englisch und ist ein total sympathischer Mann der für seine Mama schaut und tagsüber arbeitet. Sie sind beide äusserst hilfsbereit und wir konnten zu Beginn unserer Reise auch gleich die beiden letzten Nächte bei Ihnen buchen. Zum Dank für die grosse Gastfreundschaft haben wir die Beiden zum Abendessen eingeladen. Für Graciela war das ein riesen Highlight.

Achtung: die Schildkröte, die bei Ihnen auf dem Balkon lebt, beisst! :-)

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
CASAMAURA, Propietario von Casa Maura Habana Vieja, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Danke für Ihre Meinung, ich bin froh eine Menge der meine Empfehlung für Haus von Graciela und Vladimir, Ihr es ist nützlich gewesen, und daß Sie es sehr gesund fanden.
Ich warte dieses nächste Mal ab, daß Sie nach Kuba kommen, das es meinem Haus anbieten kann.

Maura

Lustenau
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Zentraler geht nicht. Wohnen am Prado, 2 Minuten zum Park Zentral, 3 Minuten zum Malecon, 4 Minuten in die Hemingway Bar und zur Fussgängerzone. Und das alles zu Fuss. Die unglaublich sympathische Hausherrin Maura verwöhnt die Gäste ihrer sehr gepflegten Unterkunft mit einem super Frühstück mit tropischen Früchten, Kaffee tagsüber für frei und hilft in allen Lebenslagen. Ein perfekter Aufenthalt in Havanna.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
CASAMAURA, Propietario von Casa Maura Habana Vieja, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2013
danke für Ihre Meinung, Sie sind sehr nett mit uns, wir genießen wirklich Ihre Zeit mit uns einer Menge, ich hoffe, dass wir das Glück Sie wieder in unserem Haus haben lassen

ein Umarmung Maura
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Die Lage der Casa ist einfach perfect man wohnt zwischen dem Capitol dem Museo de Revolution und alt Havanna. Es ist alles zu Fuß zu erreichen und man bekommt einen tollen Eindruck wie das L eben in Havanna so vor sich geht.

Die Zimmer sind sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet und es steht umsonst jederzeit Trinkwasser zu verfügung was in anderen Casas oft nicht der Fall ist. Auch mit der Reservierung hat alles reibungslos geklappt und wir wurden mit einem Taxi direkt vom Fughafen abgeholt und bekamen gleich noch eine kurze Stadtführung auf der Fahrt.

Maura und ihre Familie sind sehr nett und wirklich bemüht einem einen tollen Aufenthalt zu bereiten!!
Am Anfang bekamnen wir hilfreiche Tipps und auch mit Fragen konnten wir uns jederzeit an Maura wenden.

Ich kann mich also meinen Vorrednern nur anschließen die Casa ist nur zu empfehlen !!!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
CASAMAURA, Propietario von Casa Maura Habana Vieja, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2013
Danke für Ihre Meinung, jede Meinung ist genaues Berühren, weil sie meine Arbeit und meine Weihung schätzen.

Maura & Orlando
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012

Ich habe die Casa von Maura über Tripadvisor gefunden, und kann mich den positiven Bewertungen nur anschliessen. Maura hat den Transfer vom Flughafen Habana zu ihrer Casa für mich organisiert (ein mit ihr befreundeter Taxifahrer hat mich abgeholt --> hat alles reibungslos geklappt).
Die Wohnung sowie das Zimmer waren sehr schön und sauber. Vom Balkon erkennt man links das Museo de la Revoluccion und rechts den Paseo de Marti. Generell ist man zu Fuß in ca. 15 Minuten in Habana Vieja, El Capitolio usw...
Das Zimmer hat einen geräumigen Kasten, ein Doppelbett und ein eigens Bad mit Toilette. Weiters verfügt es über eine Klimaanlage u. einem Zugang zum kleinen Hinterhof.

Das Frühstück war immer sehr gut bzw. genügend um sich für einen langen Tag zu stärken.
Maura und ihre Familie waren sehr freundlich. Maura hat mir am ersten Morgen nach der Ankunft eine Einführung über Habana, dessen Sehenswürdigkeiten und weitere wertvolle Tipps für einen schönen Aufenthalt (z.B.: "Don't change money or buy cigars in the street") gegeben. Maura spricht etwas Englisch und verbessert dieses stetig in dem sie einen Englischkurs besucht (zur Not hilft aber auch Mauras Tochter, die gut Englisch spricht).

Summa summarum kann ich einen Aufenthalt bei Maura wirklich jedem empfehlen bzw. werde ich, wenn ich wieder mal nach Kuba/ Habana fliege, sicher versuchen wieder bei ihr ein Zimmer zu bekommen ;-)

Zimmertipp: Ich hatte das erste Zimmer (vom Wohnzimmer aus gesehen); das zweite Zimmer habe ich nur von außen ge ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
CASAMAURA, Propietario von Casa Maura Habana Vieja, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2012
Für deine Meinung genießen wir viel dankeschön deinen Aufenthalt.
Das ist dein Haus in Kuba

Dankeschön
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Maura und ihre Familie ist sehr nett. Das Zimmer ist gut mit eigenem Bad. Das Frühstück ist sehr lecker. Alles in allem sehr gut. Maura nimmt sich Zeit zu reden und erklären.
Eigentlich hatte ich 3 Nächte bei Maura reserviert, jedoch war sie für die 2. und 3. Nacht schon voll und hat uns dann an ihre Nachbarn verwiesen. Wir kamen ins Haus von Teresita, Justo und ihrer Tochter Youleide mit ihrem Sohn Emanuel. Diese Familie hat uns sehr offen und sehr freundlich empfangen. Wir haben sehr viel über Kuba gelernt und erfahren. Das essen war für kubanische Verhältnisse super gut. Schlussendlich verbrachten wir 5 Tage bei ihnen und wollten schon gar nicht mehr abreisen, da wir die Familie so sehr ins Herz geschlossen haben. Es ist sehr familiär und sauber. Nur zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
CASAMAURA, Propietario von Casa Maura Habana Vieja, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2012
Danke für Ihre Meinung meines Hauses, und ich bin froh eine Menge der im Haus von Tere und mir Justo alles, was sie I. mögen,

Maura

Sie waren bereits im Casa Maura Habana Vieja? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Maura Habana Vieja

Anschrift: Refugio No.104 | e/Prado y Morro, Havanna 10100, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Havanna
Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 6 von 434 Pensionen in Havanna
Preisspanne pro Nacht: 25 €

Wenn Sie Casa Maura Habana Vieja besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.