“sehr nette und saubere Unterkunft!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Colonial Yadilis y Joel

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Casa Colonial Yadilis y Joel
Casa Colonial Yadilis y Joel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Industria # 120 / Trocadero y Colon,Centro Habana | trocadero y colon, centro habana, Havanna 10200, Kuba   |
Nr. 1 von 484 Pensionen in Havanna
Zertifikat für Exzellenz 2014
Adlwang
“sehr nette und saubere Unterkunft!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Sehr sehr saubere Unterkunft in einer ruhigeren Seitenstraße, alles wirkt neuwertig und frisch renoviert.
Die beiden Hausbesitzer sind sehr hilfsbereit und haben immer Zeit für ein kleines Schwätzchen.
Von der Viazulstation benötigt man ein Taxi zur Unterkunft (da Viazulstation am anderen Ende der Stadt), Transtours fährt ca
300m entfernt beim Hotel Sevilla weg.
Die Verpflegung war wie in all unseren besuchten Casas großartig und reichhaltig.
Die Unterkunft befindet sich an der Kreuzung Trocadero und Industria (sehr leicht zu finden). Fast alle Sehenswürdigkeiten lassen sich zu Fuß von hier aus erkunden (zudem gibts in Havanna sehr viele Coco-Taxis).

Für Havanna selbst reichen maximal 2 Tage einzuplanen, die Stadt ist leider (bis auf die sehenswerte, frisch renovierte Altstadt) dem Verfall preisgegeben und wirkt ziemlich trostlos.
Gerade bei Schlechtwetter ist die Freizeigestaltung sehr schwierig (Kunstmuseum zwar gut, alle anderen aber für Nichtkubaner nicht so wirklich interessant).
Achtung: Auf der Paeseo de Marti sind einige "Touristenfänger" mit wirklich guten/glaubwürdigen Maschen unterwegs.

Fazit: sehr sauber, freundlich, günstig - absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
palomita3ra, Propietario von Casa Colonial Yadilis y Joel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2013
Hallo Gast
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit, um Ihre Kommentare zu schreiben. Wir sind sehr froh zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir danken Ihnen für Ihre freundlichen Worte, es war wirklich ein Vergnügen, Ihnen während Ihres Aufenthaltes, werden wir weiter arbeiten sehr hart, um besser zu werden. Wir freuen uns auf Sie zurück zu dem Haus auf Ihrer nächsten Reise nach Kuba oder empfohlen, dein Freund,

Geschäftlich
  • Hebräische zuerst
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Bereits die Anfrage und Reservierung liefen reibungslos und sehr freundlich schon viele Wochen im Voraus per Email. Binnen weniger Stunden war die Antwort bereits da. Nach kurzer Rückbestätigung vor Abflug aus Deutschland, kamen wir am frühen Nachmittag des 1. Nov. in Havanna an. Wir hatten bereits vorab über Joel einen Taxitransfer vom Flughafen gebucht. Dies scheint mir sehr empfehlenswert, wenn man das erste Mal auf Kuba ist. Nach kurzer Fahrt und den ersten Eindrücken kubanischer Lebensart und Infrastruktur haben wir das Casa Colonial Yadilis y Joel im Herzen Havannas erreicht. Es befindet sich nur wenige Gehminuten vom historischen Zentrum entfernt. Der Empfang war sehr herzlich und wir bekamen ein sehr schönes Zimmer in der ersten Etage mit eigenem Bad und Dusche, Minibar und Safe. Das erste Bier, eiskalt, war ein Genuss nach der langen Anreise. Alles war sehr gemütlich, alles war perfekt sauber und wir haben uns von Beginn an wohlgefühlt. Frühstück und Abendessen waren immer reichlich, frisch, sehr lecker und abwechslungsreich. Vielen Dank an Yadilis. Das Schweinefleisch war das Beste, welches ich auf Kuba gegessen habe. Hätte ich wegen der klimatischen Umstellung und des langen Fußmarschs durch die Stadt mehr geschafft, hätte ich mir sogar eine 2. Portion bestellt. Dank Joels guter Englischkenntnisse haben wir viele Tipps und Informationen für unsere ersten Tage auf Kuba bekommen. Diese haben uns sehr geholfen. Auf Wunsch hätte uns Joel Stadtführungen, Ausflüge und Taxifahrten organisiert. Wir haben uns aber spontan auf Entdeckungsreise durch Havanna begeben. Es war von größtem Vorteil, dass man alles Sehenswerte im historischen Zentrum zu Fuß erreicht. Mit dem Mietwagen durch die Stadt wäre für mich keine Alternative. Im Herzen Havannas haben wir 3 wunderschöne Tage verbracht. Vielen Dank! Da wir unser nächstes Casa in Vinales (Casa Ridel y Claribel) schon reserviert hatten, brauchten wir nicht auf Joels Organisationstalent zurück greifen. Wie sich später herausstellte, kennen sich beide Casa Besitzer und wir hätten sicher genau „unser“ Casa empfohlen bekommen. Joel und Yadilis haben uns einen wunderschönen Aufenthalt bereitet und wir können das Casa Colonial Yadilis y Joel jedem empfehlen.

Hallo
wir sind Yadilis und Joel
Vielen Dank für Ihre tolle Meinung über unsere Heimat, wir sind so froh für Ihren Kommentar, wir danken Ihnen für Ihre freundlichen Worte, arbeiten wir sehr hart und das Kompliment macht unseren Job einfacher wir hoffen in der Zukunft kam wieder.
Thanks so much
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Die Casa Yadilis y Joel ist sehr schön, ein altes Kolonialhaus mit sehr hohen Decken. Die Zimmer sind schön eingerichtet und sogar mit einem Fernseher ausgestattet. Die Altstadt von Havanna ist nur ein paar Gehminuten entfernt und die Casa ist leicht wiederzufinden. Die Familie ist sehr sehr nett und hilfsbereit wie fast alle kubanischen Familien auf unserer Reise und ich war vor allem sehr vom Abendessen begeistert, das beste Hühnchen auf ganz Kuba:)

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Ich kann die Casa von Joel y Yadilis nur weiterempfehlen. Super nettes Paar, die jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Casa ist sehr zentral gelegen und nur ein paar Gehminuten von der Altstadt entfernt. Die Zimmer sind sehr sauber und mit Klimaanlage ausgestattet. Das Frühstück war echt lecker und auch das Abendessen ist zu empfehlen. Wir haben uns wirklich sehr wohl gefühlt!

Aufenthalt November 2013, Freunde
palomita3ra, Propietario von Casa Colonial Yadilis y Joel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2013
Brühl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Hier kann man nichts falsch machen. Super nette Vermieter, die immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig. Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen sind sehr zu empfehlen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können diese "Casa" nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
palomita3ra, Propietario von Casa Colonial Yadilis y Joel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2013
Tübingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir waren in Havanna in keiner anderen Casa und haben jetzt nicht den Vergleich, aber hier kann man echt nichts falsch machen. Sehr nette Inhaber der Casa und echt super gelegen. Frühstück war auch okay für kubanische Verhältnisse.
Wir sind nach 2 Wochen Rundreise auch wieder für eine Nacht zurückgekommen. Also alles easy going und problemlos!
Wer eine gute Casa in Vinales sucht: Casa el porry. So einen geilen Ausblick von der Dachterasse inkl. Pool auf das Vinalestal hat man sonst nirgends.

• Aufenthalt September 2013, Paar
palomita3ra, Propietario von Casa Colonial Yadilis y Joel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2013
Brüssel, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Die Casa von Yadilis und Joel war die erste Anlaufstation unserer 3-wöchigen Kuba-Reise und wir waren hoch zufrieden mit unserer Wahl. Die Lage in der Stadt ist perfekt um Havana zu erkunden. Die Altstadt, Prado, Malecon und verschiedene Museen sind bequem zu Fuss zu erreichen. Die Zimmer werden täglich gesäubert, es gibt eine gut funktionierende Klimaanlage, gutes Bett und ein schönes kleines Badezimmer. Ausserdem gibt eine wunderschöne Dachterrasse auf der man sich nach einem Tag in der Stadt gut entspannen kann. Der Service bei Yadilis und Joel war Klasse. Das Essen war sehr gut und die beiden waren stets darum bemüht uns alle (praktischen) Fragen zu beantworten. Vor allem waren es aber sehr aufrechte, verlässliche und herzliche Menschen!! Wir waren so zufrieden mit unserem Aufenthalt bei Ihnen, dass wir am Ende unserer Reise noch eine Nacht in ihrem Casa gebucht haben.

• Aufenthalt September 2013, Paar
palomita3ra, Propietario von Casa Colonial Yadilis y Joel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2013
Casa Colonial Yadilis und Joel

Sie waren bereits im Casa Colonial Yadilis y Joel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Colonial Yadilis y Joel

Anschrift: Industria # 120 / Trocadero y Colon,Centro Habana | trocadero y colon, centro habana, Havanna 10200, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Havanna
Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 484 Pensionen in Havanna
Hotel Casa Colonial Yadilis y Joel Havanna
Casa Colonial Yadilis y Joel Hotel Havana

Wenn Sie Casa Colonial Yadilis y Joel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.