“Gutes Hotel, aber eher 4 Sterne” 4 von 5 Sternen

Quinta Avenida Habana
5.0 von 5 Hotel   |   Avenida 5a A entre calle 76 y 80, Havanna 00000, Kuba   |
Nr. 18 von 75 Hotels in Havanna
Mannheim, Deutschland
“Gutes Hotel, aber eher 4 Sterne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

"+": Schöner Pool, große Zimmer, Zur Lage: ca. 10 min Fussmarsch zum Supermarkt, Zum Zentrum dauert es deutlich länger. Frühstück im Freien möglich

"-": Der Zustand des Bades entspricht keinen 5 Sternen, Im Restaurant kann man sich zwar halbwegs verständigen, spezielle Wünsche oder Anregungen nennt man aber besser auf Spanisch, da das Personal kaum English spricht.

• Aufenthalt April 2014, Paar

• Hebräische zuerst
Düren, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Wir kommen gerade zurueck von unserer Kuba-Rundreise, die uns u.a. auch in das o.g. Hotel gefuehrt hat. Die Zimmer waren sauber und, wenn man mal von den Farben absieht, auch schoen. Allerdings das Essen war insgesamt ungeniessbar. Als wir ankamen, fuehrte man uns fuer das Abendessen in das sog. A-la-Carte Restaurant, welches sich in der Hotellobby befindet. Fuer ein 5 Sterne Hotel (auch, wenn es Landeskategorie ist, haben wir es mit anderen 5 Sterne Hotels auf Kuba verglichen) war das Angebot sehr mager. Es gab lediglich 3 Hauptspeisen (Rind, Schwein, Huhn) zur Auswahl, 4-5 Vorspeisen und 2 Desserts. Nachdem die Kellnerin, gewaehlte Vorspeise und Hauptgericht notiert hatte, warteten wir ca. 1 Std. Bis man uns den 1.Gang (das Hauptgericht) servierte. Die Frage nach der Vorspeise schien man, auch wenn in korrektem englisch vorgetragen, nicht zu verstehen, so dass wir um die Menu Karte baten um dann mit dem Finger darauf zu zeigen. Obwohl zu diesem Zeitpunkt nur 14 Gaeste im Restaurant waren, verstand man nicht, wieso wir die Vorspeise nicht bekommen hatten und brachte sie uns dann eben nach der Hauptspeise. Von den 2 moeglichen Desserts wollte lediglich mein Mann den Pudding und ich verzichtete freiwillig. Trotzdem stellte man mir das Dessert hin. Sowohl das Rindersteak, serviert mit Reis, Kartoffeln und 1 Stueckchen Gemuese, sowohl die matschige Vorspeise, als auch der Pudding waren ungeniessbar. Insgesamt haben wir 2 Stunden in dem Restaurant verbracht, bis wir gegessen hatten. In dieser Zeit sind andere Gaeste gekommen und wieder gegangen, weil sie nicht bedient wurden.
Das Gleiche gilt fuer das Fruehstueck. Die kleine Brotauswahl bestand aus Baguette-Scheiben, und 2-3 Broetchen Sorten, die allesamt alt und hart waren. Der Kaese und die Wurst schienen dem Aussehen nach nicht im Kuehlschrank aufbewahrt zu werden, der Kaese bildete schon Feuchtigkeitsblasen und war am Rand braun, genauso wie der Schinken. Trotz unserer Beschwerde ueber die Reiseleitung war man in diesem Hotel nicht bereit, etwas zu aendern. Es gab jedoch noch einen 2.Fruehstuecksraum, in den wir uns am ersten Morgen versehentlich wohl verirrten. Hier bestand das Angebot aus allesamt frischen Lebensmitteln. Doch dieses Restaurant eines 5 Sterne Hauses war wie man uns dann mitteilte nur fuer VIP Gaeste vorgesehen und kostete pro Person/Tag 25 CUC extra. Man fordete uns somit auf zu gehen. Was wir bis dahin auf dem Teller hatten, durften wir allerdings zu Ende essen. Vom naechsten Tag an,stand jedenfalls ein Wachposten vor der Tuere, der nur noch VIP Gaesten Einlass gewaehrte.
Auch schien dieses Hotel keine Koffertraeger zu kennen und uns wurden bei 4 Tagen Aufenthalt nicht einmal Shampoo oder Duschgel neu aufgefuellt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Etwas ausserhalb im schicken Diplomatenviertel Miramar gelegenes Hotel. Die Zimmer sind gr0ß und fast alle mit Balkon, sehr angenehm, denn die Luft ist in Miramar erträglich, anders als in der stickigen Innenstadt, in die fährt 4x täglich ein kostenloser Bus, Taxis sind auch nicht teuer 7-10 CUC.
Das Hotel zeichnet sich durch eine freundliche Rezeption und ein umfangreiches Frühstück mit vielen Früchten aus.
Ein WLAN-Zugang ist für 7 CUC im Foyer möglich, dieser ist für Kuba sehr schnell! Ein schöner Pool mit kleinem Fitnessraum ergänzen den durchweg guten Eindruck.
Unbedingt Zimmer oben wählen, wegen dem Blick und den Kaffee auf der anderen Seite der Avenida, am Meer für den halben Preis geniessen.
Matratzen sind angenehm fest und ruhiges schlafen in Havanna ist der wahre Luxus dieses Hotels.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Havanna.
The Westin Dawn Beach Resort & Spa, St. Maarten
Nr. 1 von 3 in South Hill
Sol Hotel
Sol Hotel
Nr. 3 von 7 in Oyster Pond

Sie waren bereits im Quinta Avenida Habana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta Avenida Habana

Anschrift: Avenida 5a A entre calle 76 y 80, Havanna 00000, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Havanna
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Havanna
Nr. 7 der Businesshotels in Havanna
Nr. 15 der Luxushotels in Havanna
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Quinta Avenida Habana 5*
TripAdvisor ist stolz, Weg, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., Low Cost Holidays und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quinta Avenida Habana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quinta Avenida Habana Havanna
Quinta Avenida Habana Hotel Havana

Wenn Sie Quinta Avenida Habana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.