“was man vor dem Buchen wissen muss” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Florida

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Florida
Hotel Florida gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Calle Obispo esq. a Cuba. Ciudad de La Habana, Havanna 10100, Kuba   |
Nr. 26 von 75 Hotels in Havanna
Brig
“was man vor dem Buchen wissen muss”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Wir waren im Mai 2014 für eine Woche in diesem Hotel. Es liegt wunderbar zentral in der Altstadt. Das von uns gebuchte Doppelzimmer Standard entpuppte sich als dunkles, stinkendes, lautes und mit allen möglichen Mängeln ausgestattete Zimmer. Schlecht, wenn man von einem langen Flug ausgelaugt in ein schönes Bett fallen möchte. Auch wenn man weiss, dass man in Kuba keine europäischen Standards erwarten darf, ist man bei dem enormen Preis für so eine Reise nicht auf so etwas vorbereitet. Nach unserer Beschwerde wurden wir in den 2. Stock in ein wunderschönes Zimmer umgebucht. Das Frühstück ist mangelhaft. Auch wenn ständig das Angebot erneuert wird, sucht man als Europäer nach Essbarem. Wenn man es mit der wunderbaren Marmelade, die es überall im Land gibt, erweitern und dazu kein steinhartes Brot bereitstellen würde, wäre es ok. Die Angestellten haben wir als freundlich empfunden.

Zimmertipp: unbedingt Zimmer der höheren Kategorie buchen mit dem Hinweis: nicht über der Salsabar. Dort wird je ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Die Lage des Hotels mitten im alten Havanna ist toll. Auch die Architektur des Innenhofs besticht. Allerdings ist das Personal wie überall in Cuba unfreundlich, das Zimmer eher schlecht als recht. Kein Fenster nach draussen sondern in den Patio. Unsere Kleider waren nach zwei Nächten allesamt feucht.

• Aufenthalt April 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Wir haben ein Wochenende im Hotel Florida verbracht. Die lage ist ausgezeichnet. Die Zimmer eindrucksvoll eingerichtet. Die Eingangshalle sehr beeindruckend. Hier kann man erahnen, wie das Leben in Havanna vor ca. 100 Jahren sein musste.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Bischofszell, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Wir waren Mitte November für 2 Nächte in diesem Hotel. Das Gepäck alleine hinzubringen ist extrem mühsam, zum Glück hatten wir Hilfe vom Hotel. Die Strassen rund ums Hotel erlauben keine Befahrung per Car, da grosse Teile gerade im Bau sich befinden. Service, Morgenessen und Betten waren in Ordnung. Das Badezimmer war recht gross und soweit komfortabel. Einzig der Wasserdruck dürfte grösser sein, wie überall in Kuba. Obwohl gegen die Strasse liegend war es auch Nachts sehr leise. Trotz allem empfehle ich die Casa particulares. Wir haben nur gute Erfahrugen gemacht in Havanna und Umgebung!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Fribourg, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Zwei Aufenthalte im Hotel Florida. Wir hatten zwei geräumige Zimmer, eines davon direkt auf die Obispo hinaus. Wer es ruhig mag, ist hier definitiv am falschen Ort. Frühstück ist ok, wenn auch nicht unbedingt sehr abwechslungsreich.

Personal an der Reception ist freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

...aber eigentlich kommt es bei einem Hotel auch noch auf andere Werte an, oder.

Zimmer: okay und sauber, aber eine bessere Bewertung nicht verdient.
Frühstück: anständiges Buffet, aber wer früh frühstücken geht, profitiert noch nicht vom ganzen Angebot.
Zuverlässigkeit: Am zweiten Morgen war die Kaffeemaschine defekt. Kubanisches Fazit des Personals: Dann gibt es heute Morgen halt keinen Kaffee.
Piano-Bar: In der Bar im Erdgeschoss ist Musik und Party nachts bis 2 Uhr. Wer Zimmer in der Nähe hat, wird dies unweigerlich zu hören bekommen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Büchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Wir hatten dieses besondere Hotel schon auf unserer 4-Tage-Rundreise kennengelernt, denn es liegt an der bekannten Fussgängerstrasse Havannas "Obisko", da kommen wohl die meisten Touristen dran vorbei und gucken mal schnell in den wunderschön erfrischenden Innenhof. Dazu noch fällt die wunderschöne Architektur aus der Kolonialzeit auf. Dieses Hotel, so bemerkten wir, sollte unser letztes vor Abflug nach Deutschland sein, klar nach unserer Rundreise, die in Varadero endete. Wir hatten noch ein paar sehr schöne Tage ( so ca 500km östlich von Varadero) auf Cayo Guillermo und einen Inlandflug wieder zurück nach Havanna. Dort verbrachten wir den Tag und die letzte Nacht, in Zimmer Nr. 1, das wohl über einer echt andgesagten Bar war! Dort tobte nur so das Leben, was ja auch ok ist, nur nicht, wenn man jede Minute Schlaf braucht vor Abflug nach Deutschland z.B.! Und etwas schmuddelig, nicht also ganz sauber nach deutschen Verhältnissen, war das Bad.Stör mich allerdings nicht so sehr. Ein doch -für Cubanische Verhältnisse- ganz ordentliches Hotel, nur nicht zur Erholung am letzten Abend!

• Aufenthalt April 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Florida? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Florida

Anschrift: Calle Obispo esq. a Cuba. Ciudad de La Habana, Havanna 10100, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Havanna
Bar/Lounge Zimmerservice
Nr. 20 der Luxushotels in Havanna
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Florida 4*
Florida Hotel Havana
Hotel Florida Havana

Wenn Sie Hotel Florida besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.