“DDR Flair in der Karibik” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Gran Caribe Club Atlantico

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Gran Caribe Club Atlantico
Gran Caribe Club Atlantico gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Ave. Las Terrazas | Santa Maria Del Mar, Havanna, Kuba   |
Nr. 36 von 75 Hotels in Havanna
“DDR Flair in der Karibik”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wer Sehnsucht nach den siebzigern hat gemischt mit ein bisschen goodby Lenin Flair fuer den ist das Hotel genau richtig. Zwischen bauruinen an einem schönen Strand 20 min außerhalb von Havanna gelegen hatte ich fuer eine ai gebucht. Die Zimmer sind ok, der Pool grün gelb und das Hotel insgesamt vernachlässigt. Im Speisesaal raufen sich fliegen mit den Gästen um das Buffet und die Qualität entspricht einem Stern maximal . Insgesamt eigentlich nicht zu empfehlen, fuer diesen Preis kann man in der Altstadt supertoll in einem Privatfirmen wohnen und jeden Tag mit dem Taxi an den Strand fahren

Aufenthalt September 2013, Allein/Single

3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Ich war in dem Hotel 10 Tage lang. Man ist rundum versorgt mit All Inclusive, der Strand ist gleich nebenan und es gibt einen kostenlosen Bus-Shuttleservice ins Zentrum Havannas.
Die Zimmer sind eher rustikal, aber insgesamt zufriedenstellend, auch wenn das Badezimmer schon recht baufällig wirkte, besonders die wenig funktionierende Dusche und die Badewanne. Die Kellner sind überwiegend nett, aber das Hotel bräuchte insgesamt eine Grunderneuerung, für europäische Verhältnisse ist es ziemlich veraltet und rustikal, der Preis ist vergleichsweise hoch. Im Speiseraum wird es im Sommer wegen fehlender Air Condition stickig und muffelig bzw. verraucht durch die Essenszubereitung.
Länger als eine Woche sollte man in dem Hotel nicht sein und man muss eben wissen, dass man in Cuba ist und die Ressourcen auch im Hotel dementsprechend begrenzt sind. Der Poolbereich ist im Sommer überfüllt mit cubanischen Großfamilien, aber man kann jederzeit auf den schönen Strand ausweichen. Als ich da war, waren relativ viele Sextouristen unter den Gästen, die sich cubanische Liebhaber(innen) besorgten oder schon als Stammgäste dort waren.
Trotz aller Mängel kann man für sich das Beste aus dem Besuch machen dank der vielen Möglichkeiten (auch Autovermietung schräg gegenüber).
Gesamtnote für das Hotel aus meiner Sicht: 4+

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Infodireccion, Director General von Gran Caribe Club Atlantico, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2012
Sehr geehrter Kunde:

Gehen ein wenig zurück in die Geschichte und die Schaffung des Atlantiks Hotel, das seine Türen in den 50er Jahren mit großer Nähe zum Meer geöffneten zwingt uns, kontinuierlich zu arbeiten und immer konzentrieren sich auf unsere Produkte und Dienstleistungen zu verbessern.

Wir schätzen Ihre Meinung über ihre Koexistenz in unserer Einrichtung. Es ist bedauerlich, dass Ihr Aufenthalt war nicht nach seinem Geschmack und das Hotel hätte keine Erwartungen zu erfüllen. Ihre Kommentare helfen immer uns unsere Leistungen messen und identifizieren Bereiche der Chance zur Verbesserung.

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir derzeit in einer Reparatur unserer Bäder oder andere Räume beauftragt, die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen.

Wir laden Sie ein auf Ihren Besuch zu wiederholen, so dass Sie in der Zukunft können uns Ihre Meinungen, weil unsere Ziele und unsere Daseinsberechtigung ist unser Kunde.

Mit freundlichen Grüßen.
St. Gallen, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Wir haben uns auf die guten Kommentare verlassen, die zu finden waren und ein Zimmer für 3 Nächte gebucht. Leider wurden wir bei Ankunft sehr enttäuscht. Das Hotel ist sehr heruntergekommen und ungepflegt, die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, mehrere Stromausfälle am Tag, eines morgens kein fliessendes Wasser im Zimmer, unfreundliches Personal, Prostitution wird geduldet, Essen war lauwarm. Einziger Pluspunkt ist die direkte Strandlage und der Gratis-Shuttlebus nach Havanna, welcher wir aber nicht genutzt haben.
Das Hotel ist absolut nicht zu empfehlen, Finger weg!!!

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Infodireccion, Director General von Gran Caribe Club Atlantico, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2012
Wir bedauern, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht zufriedenstellend und hat so einen schlechten Eindruck von unserem Hotel, mit einer alten Struktur der 50er Jahre.
Aber es gibt auch Meinungen, die im Irrtum sind, was Sie zum Ausdruck bringen über unsere Installations-Mitarbeiter, da es unantastbar Sicherheit Mittel sind oder nicht, um die Unterbringung von jedem einzelnen, die die Voraussetzungen für einen Hotelgast erforderlich erfüllt erlauben all Inclusive. Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Standards der Qualität zu fördern und dass wir eines Tages würde gerne wieder besuchen, in der Hoffnung sie ihren Eindruck von uns zu verbessern wäre.
Krefeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2011

Zuerst waren wir doch etwas entäuscht. Nach ein bisschen Überlegung und mit dem Bewußtsein in welches Land man gefahren ist ..... habe wir angefangen unseren Urlaub zu genießen. Unser erstes Zimmer gefiel uns von der Lage überhaupt nicht.
Da wir nachts angekommen sind, haben wir eine ÜN dort verbrachz und morgens nach dem Frühstück gefragt ob ein Zimmertausch möglich wäre; es ging dann mittags.
Strand und Meer direkt am Hotel haben für einiges entschädigt - einfach toll !!!
Besonders zu erwähnen ist noch die Freundlichkeit der Mitarbeiter bzw. der Kubaner überhaupt !!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2009

Wer ein Hotel sucht, das direkt am Strand liegt und trotzdem nicht auf Besuche in Havanna verzichten will, ist mit dem Club Atlantico gut beraten. Das Club Atlantico ist nur etwa 20 km von Havanna entfernt. Dreimal täglich fährt ein kostenloser (!) Hotel-Shuttlebus direkt ins Zentrum von Havanna. Lediglich für einen nächtlichen Besuch in Havanna muss man bei der Rückfahrt auf ein Taxi zurückgreifen (ca. 15 CUC).

Das Hotel liegt direkt am Strand (anders als das nur 500 Meter entfernte Tropicoco) und ist ein All-Inklusive-Hotel. Die Gäste kommen vorwiegend aus Kanada (>50%) und Italien (meist Männer!), deshalb wird vom Personal (neben Spanisch) auch eher Englisch, Französisch und Italienisch gesprochen.
Das Animationsteam ist sehr bemüht, wirkt mit seinen Lautsprecher-Durchsagen manchmal aber leicht übermotiviert.

Sauberkeit und Ausstattung der Zimmer ist in Ordnung. Für kubanische Verhältnisse sind wenig technische Defekte aufgetreten, mal von kurzen Stromaussetzern (für wenige Minuten) abgesehen.

Die in Kuba immer mehr um sich greifende Erwartung nach Honorierung der ganz normalen Hotelleistungen durch zusätzliches Trinkgeld ist auch hier anzutreffen. Nach leichter "Schmierung des Getriebes" (durch 1 CUC-Noten oder - Münzen) läuft der "Motor" deutlich besser, kommen Flaschen von höherwertigem Rum auf den Bartresen usw.
Dennoch: Das Personal ist bemüht, meist sehr nett und macht den Urlaub angenehm.

Auch die Küche lässt sich die Versorgungsprobleme Kubas wenig anmerken. Das Angebot auf den Buffets ist ausreichend und meist schmackhaft. Wer 5-Sterne-Hotels gewöhnt ist und europäische Speisen gewöhnt ist, ist hier aber definitiv falsch.

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
Münster
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2008

Der Aufenthalt im Club Atlantico war der, in meinem bisherigen Leben, schlimmste Trip, den ich bisher erleben durfte. Ich bin schon sehr viel gereist und habe schlechte Einrichtungen erlebt - was allerdings im Club Hotel Atlantico vor sich geht, ist für ein erholsamen Aufenthalt alles andere als empfehlenswert. Die wichtigsten und schrecklichsten Punkte fasse ich nun mal kurz zusammen:
- Duldung von Prostitution im Hotel
- sehr eintöniges, lauwarmes und nicht ausreichend vorhandenes Essen
- unfreundliches Personal
- ohrenbetäubende Musik am Strand und am Pool
- Zimmer dreckig und die Möbel nicht zu gebrauchen / defekt
- Balkon nicht nutzbar / Wasser steht auf dem Balkon

Alles in allem würde ich Niemandem empfehlen , dieses Hotel zu buchen.....Eine einzige Katastrophe.......

• Aufenthalt Juni 2008
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Ottawa
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2007

Wir haben dieses Hotel gebucht, damit wir sowohl in der Nähe des Strandes, als auch von Havanna sind. Die Fahrt nach Havanna dauert 20 Minuten und kostet $10 in einem kubanischen Taxi. Der Strand war TRAUMHAFT! Weißer Sand und fast niemand dort. Die Flut, die gegen Mittag einsetzte, war etwas gefährlich und so konnte man nur begrenzt schwimmen. Es gab keine Abendunterhaltung, was für uns kein Problem war. Dies ist definit ein schöner Ort zum Entspannen. Der Kaffee ist ausgezeichnet, das erklärt vielleicht auch, warum so viele italienische Touristen hier waren, oder ist es vielleicht anders rum? Wer kam zu erst das Huhn oder das Ei? Es gab nie eine Schlange an der Bar und hier habe ich den besten Mojito überhaupt getrunken!

Sie waren bereits im Gran Caribe Club Atlantico? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Caribe Club Atlantico

Anschrift: Ave. Las Terrazas | Santa Maria Del Mar, Havanna, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Havanna
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 3 der Strandhotels in Havanna
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gran Caribe Club Atlantico 3*
Hotel Gran Caribe Club Atlantico Havanna
Gran Caribe Club Atlantico Hotel Havana
Gran Caribe Hotel Atlantico
Gran Caribe Havana

Wenn Sie Gran Caribe Club Atlantico besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.