“Gute Leistung für wenig Geld” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Tropicoco

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Tropicoco
Hotel Tropicoco gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2.0 von 5 Hotel   |   Ave Sur y Las Terrazas | Santa Maria del Mar, Havanna, Kuba   |
Nr. 41 von 76 Hotels in Havanna

Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2009

Im Tropicoco verlaufen sch weniger Massentouristen a la Ballermann, wie vielleicht in Varadero. Viele kubanische Familien finden sich dort ein und wenige kanadische bzw. europäische Individualtouristen. Das Essen ist gewöhnungsbedürftig und machmal sogar lecker. Man muss halt zur richtigen Zeit kommen, um es warm zu genießen. Die Desserts waren fast durchweg zu süß. Wer gerne Bier trinkt, hat keine Probleme mit dem überschaubaren Getränkeangebot. Die Zimmer sind nicht hyperhygienisch, aber auch nicht abstoßend, wie hier oft geschildert. Bei uns funktionierte alles. Nur die Klimaanlage tropfte. Die Nähe zum Strand (3min Fußweg) ist super. Die Strandbar könnte näher an den Liegen sein. Es fahren täglich zwei Shuttle-Busse nach Havanna (gratis). Das Personal war freundlich und noch viel viel freundlicher, wenn man was verschenkte (Aldi-Süssigkeiten etc.).
Die Architektur erinnert an sozialistische Plattenbauten mit viel Beton und wenig Estetik. Aber dieser Bausstil ist nun mal neben den verkommenen Kolonialbauten aus der Spanierzeit das Gesicht Kubas. Unter Horror-Hotel stell ich mir in jedem Fall was anderes vor.

Aufenthalt Oktober 2008
Dortmund
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2008

Das Essen war miserabel bis ungenießbar. Viele Kakerlaken und unsaubere Zimmer.
Das Hotel Tropicoco wurde Ende September 2008 wegen u.a. Samonellen geschlossen. Viele Urlauber erkrankten und legten Beschwerde ein.
Man kann nur hoffen, das bei der Neueröffnung sich einiges verbessert.

• Zufrieden mit — Lage, Getränke, Pool
  • Unzufrieden mit: — Essen, Sauberkeit, Fahrstuhl
  • Aufenthalt Mai 2008, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Toronto, Kanada
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2008

Ich bin gerade aus dem Hotel Tropicoco zurückgekehrt. Es war meine 7. Reise nach Kuba.

Es ist ein 2-Sterne-Hotel, was man nie vergessen sollte. Und wenn man wie ich ein sehr gutes Angebot bekommt (alles inkl. Steuern 356 Euro), gerne auf eigene Faust loszieht und Havanna erkundet, dann sollte man es auf jeden Fall machen. Ein tolles einfaches Hotel. Direkt auf der anderen Straßenseite ist ein schöner Strand (der am Wochenende voller Einheimischer ist) und Havanna ist nur 20 Minuten entfernt. Man kann entweder einen kostenlosen Bus vom Hotel nehmen, der zweimal am Tag fährt oder den Bus für 5 CUC nehmen, in den man jederzeit ein- und aussteigen kann. Er hält auch direkt auf der anderen Straßenseite ungefähr jede Stunde. Erwarten Sie in diesem Hotel keine ausgefallenen Cocktails: hauptsächlich Bier und einfache Getränke auf Rumbasis. Der Kaffee ist aber gut. Das Essen ist jeden Tag fast das Gleiche. Reis, Kartoffeln, Yams, Nudeln und immer drei Sorten Fleisch: Fisch, Hühnchen, Rindfleisch. Es ist aber recht lecker. Deshalb wird man nicht verhungern. Ich war vor Kurzem in einem 3,5-Sterne-Hotel in Kuba, in dem das Essen viel schlechter war und absolut nach nichts schmeckte. Aber niemand kommt wegen dem Essen nach Kuba. Sondern wegen den wunderschönen Stränden, dem Meer, der Sonne, den Menschen und der kulturellen Erfahrung. Genießen Sie ein gutes Essen in einem von Havannas zahlreichen Lokalen. Und probieren Sie gute Mojitos in einer der vielen berühmten Bars ( La Floridita, La Bodeguita, El Cappuccino...). Ich hatte kein Problem mit der Sauberkeit der Bettwäsche und Handtücher. Sie wurden regelmäßig gewechselt. Im Zimmer waren keine Insekten. Die Klimaanlage funktionierte richtig, bis der Hurrikan zuschlug. Das einzige Problem ist für manche vielleicht, dass es manchmal kein warmes Wasser zum Duschen gibt, aber mir machte das lauwarme Wasser überhaupt nichts aus. Nach einem heißen Tag am Strand war es eigentlich sogar erfrischend. Also, es ist nicht das Horrorhotel, wie es manche Leute darstellen. Das Personal ist ziemlich freundlich und hilfsbereit. Trinkgeld geben bringt viel - wie überall sonst in diesem Gewerbe. Ich muss Sunwing loben. Toller Service - vom Essen und Service im Flugzeug bis zum absolut pünktlichen Shuttle von Varadero nach Havanna. Die Fahrt dauerte weniger als 2 Stunden. Überhaupt kein Problem! In meinem Zimmer gab es keinen Haarföhn. Frauen, die nicht daran gewöhnt sind, ihre Haare auf natürliche Weise trocknen zu lassen, sollten einen Haarföhn mitbringen. Die Steckdosen sind die gleichen wie in Nordamerika. Man muss also einen Reisestecker mitbringen. Telefone und der iPod können so auch wieder aufgeladen werden.

canada
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2008

Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Einfach ein schreckliches Hotel in Kuba, würde ich sagen, verschwenden Sie nicht Ihre Zeit und Ihr Geld, um dort hinzufahren. Nie wieder.

Wir kamen am 10. September dort an und bei unserer Ankunft dachte ich, dass das Hotel geschlossen sei, lach! Wir bekamen unser Zimmer zugeteilt und mussten Treppen hoch steigen. Stellen Sie sich nur vor, wie es ist, Koffer zu schleppen, weil der Aufzug nicht funktioniert. Wir öffneten die Zimmertür und waren schockiert, ich dachte, ich wäre im Swimmingpool. Haufenweise Wasser im Zimmer. Wir mussten wieder runtergehen und 3 Stunden darauf warten, dass unser Zimmer sauber gemacht und in Ordnung gebracht wurde, damit wir uns etwas ausruhen könnten. Aber als wir wieder aufs Zimmer kamen, fanden wir uns im Zoo wieder. Es gab Ameisen, Fliegen, Stechmücken.... es war ein Alptraum.

Das Essen war in Ordnung. Es gab nicht viel zu trinken, nur Bier und Rum. Manchmal gab es Tequila.

Der Strand war ruhig, super und schön. Wir hatten viel Spaß am Strand, spielten Volleyball, ritten auf der Banane und unternahmen andere Aktivitäten. Es gab am Strand viele Touristen und Einheimische. Aber an das Hotel möchte ich mich gar nicht erinnern. Wenn das Hotel gut gewesen wäre, würde ich niemals mehr woanders hingehen.

Ottawa, Canada
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2005

Ich stimme völlig über das, was über Elias Valor gesagt wurde. Super Typ! Will immer helfen. Dies war mein zweiter Aufenthalt in einem kubanischen AI-Hotels, was ich am meisten mochte, war das Essen. Es ist gesund, frisch (besonders die Früchte) und davon gab es immer reichlich. Wenn Sie allerdings ein Freund von Fast Food sind, muss ich Sie enttäuschen, da McDonalds, Pizza Hut and Kentucky Chicken hier nicht vertreten sind! Was Tropicoco aber noch besser als Hotels in Varadero macht, ist die Tatsachen, dass man einfach einen Tagesausflug nach Havanna machen kann. Der Strand ist ziemlich voll und besonders am Wochenende voll, da die Bewohner von Havanna alle hierher kommen, so hat ,an aber die Möglichkeit, Einheimische kennen zu lernen. Wenn Sie Ihnen nicht gerade irgendwelche Zigarren andrehen wollen, sind sie echt freundlich. Werde eines Tages wieder hinfahren.

Denmark
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2005

Was für eine tolle Bewertung von TipAdvisor Mitglied, Hamilton, Ontario. Ich stimme ihm voll zu, dass dies ein tolles Hotel ist und ich gebe sogar noch ein paar mehr Punkte, wegen des tollen Preises. Als alleinreisender habe ich 35 CUC pro Nacht im März bezahlt – AI! Sie können sich ein Video und viele Bilder auf http://cuba.atheart.dk SOLYSUN/HOLASUN REPRESENTATIVE ansehen: Dieser Typ ist einfach klasse! Ich habe sein Spanisch, Englisch, Französisch und Deutsch getestet und es würde mich nicht wundern, wenn er sogar noch Italienisch beherrschen würde. Beeindruckend! Die Bars und Drinks, Fernando ist der einzige, der einen wirklich guten Kaffee machen kann :-)

Sie waren bereits im Hotel Tropicoco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tropicoco

Anschrift: Ave Sur y Las Terrazas | Santa Maria del Mar, Havanna, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Havanna
Bar/Lounge Strand Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Strandhotels in Havanna
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Tropicoco 2*
Tropicoco Hotel Havana
Tropicoco Havana

Wenn Sie Hotel Tropicoco besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.