“Ging gerade so..” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Islazul Hotel Lido

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Islazul Hotel Lido
Islazul Hotel Lido gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Consulado 210e | Animas y Trocadero, Havanna, Kuba   |
Nr. 62 von 76 Hotels in Havanna
berlin
“Ging gerade so..”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Das Hotelpersonal ist sehr nett. Die Flure machen einen abgewohnten Eindruck, sowie auch unser sehr kleines Zimmer. Ich habe mal in ein anderes gelugt: es war hell, freundlich, sauberer und größer. Unser Zimmer war voller Wasserflecken an der Decke, neue Farbe hätte den Wänden auch gut gestanden, wenn auch nicht in rosa. Flecken auf dem Stuhl, Schimmel an dem Duschvorhang, die Böden hätten auch einen neuen Schliff bekommen können. Die Dusche ist auch gewöhnungsbedürftig mit einem winzigen Strahl Wasser. Das Zimmer war ohne Fenster (Nur Öffnungen mit Klappjalousien zu Luftschächten). Die Betten waren sauber. Eine Nacht geht gerade so. Das Frühstück auf der Dachterrasse war ok. Preis-Leistung habe ich 3* gegeben, weil für 17CUC pro Person das Zimmer gerade so ok ist, aber man vermutlich in einem Casa Particulares besser und günstiger untergekommen wäre.

Die Lage des Hotels zu Havanna vieja ist super. Parallel zum Prado und nur einige Minuten Fußweg zum Malecon. Die Straße in der das Hotel liegt, ist allerdings nicht gerade anheimelnd.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Das Lido gehört zur Islazul-Kette, di die günstigsten Hotales in Kuba managt. Dies vorab, denn ein Hotel für umgerechnet unter 20 Euro (single) lässt sich nicht, wie einige s hier getan haben, mit dem NH Parque Central für den10fachen Preis vergleichen.
Ich habe dort drei Nächte übernachtet und fand es angemessen. Es stimmt, picobello sauber war das Zimmer (mit Balkon, dadurch heller und luftiger) nicht, die Einrichtung zeigt deutlichste Gebrauchsspuren und das Wasser war nur sporadisch lauwarm. Das Frühstück war dürftig, aber schön auf der Dachterrasse. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, unten an der Rezeption gibt es Safes für 2 CUC am Tag und die LobbyBar ist jederzeit geöffnet. Es gibt auch einen PC, allerdings funktionierte, als ich da war, der Internetzugang nicht (aber 300 m weiter im Hotel Sevilla). Die Calle Consulado ist eine Parallelstraße des Prado, man ist fünf Minuten zu Fuß vom Parque Central, vom Malecón, von Habana Vieja entfernt und ist mitten in Centro Habana. Genial!

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon!
  • Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Miami Beach, Florida
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2011

Ich verstehe einfach nicht die anderen Bewertungen ich meine leute ihr seid in cuba. im sozialismus und wer in nem schicki micki hotel absteigen will ist in cuba falsch. das lido hotel hat eine perfekte lage nahe der malecon und perfekt gelegen um abends weg zu gehen...liegt in der straße consulado die sowie so einiges zu bieten hat wenn man die augen auf macht...die kleine bar in der "lobby" des hotels ist sehr gemütlich und die wirte sind sehr freundlich und lustig... alles in allem ist es sehr zu empfehlen für junge rucksack und revolutions touristen...wer schicki micki will soll nach malle fliegen oder sons wo hin...
aber es stimmt schon das casa particulares einfach besser,billiger und interessanter sind als jedes hotel in ganz cuba

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Bloß kein Hotel, lieber in eine Casa Particulares (eine Art Bed&Breaktfast mit Familienanschluss) - so lautet die Standard-Empfehlung, die wohl jeder Kuba-Reisende irgendwann bekommt. Da ist auch in der Tat was dran. Aber gerade in Havanna mögen gute Gründe dagegen sprechen. Wer mag schon von einem Ausflug ins Nachtleben der Hauptstadt durchs Familien-Wohnzimmer stolpern? Das Hotel Lido ist eine gute Alternative. Nicht teurer als eine Casa Particulares, punktet das Haus durch seine zentrale Lage (alle wichtigen Orte der Altstadt sind fußläufig erreichbar) und einer schönen Dachterrasse. Das Essen im Restaurant dort oben ist zwar nur mäßig gut, aber die Aussicht kann was!

Die Ausstattung der Zimmer ist so lala. Ich musste zweimal die Zimmer wechseln. Einmal war nicht sauber gemacht worden, das andere Mal kam Wasser von der Decke im Bad. Wer keinen Luxus erwartet, kann hier dennoch einigermaßen vernünftig unterkommen. Der Versuch einen Rabatt auszuhandeln, ist glatt gescheitert. Dafür wurde mir ein besseres Zimmer offeriert. Die besten sind offenbar im fünften Stock (mit Balkon).

Das Personal ist für kubanische Verhältnisse verlässlich und hilfsbereit, die Bar die ganze Nacht offen. Einen weiteren Minuspunkt gibts fürs nicht vorhandene Internet. Manchmal soll der Anschluss funktionieren, ich habe es nicht erlebt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Beuren, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2010

naja landestypisch aber alt und heruntergekommen!!!

Aufenthalt Januar 2007, Allein/Single

Sie waren bereits im Islazul Hotel Lido? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Islazul Hotel Lido

Anschrift: Consulado 210e | Animas y Trocadero, Havanna, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Havanna
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 62 von 76 Hotels in Havanna
Islazul Hotel Havana

Wenn Sie Islazul Hotel Lido besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.