“Gute Lage-Top Dachterasse” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Inglaterra

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Inglaterra
Hotel Inglaterra gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Paseo del Prado No 416 | San Rafael y San Miguel, Havanna, Kuba   |
Nr. 18 von 75 Hotels in Havanna
Oberkirch, Deutschland
“Gute Lage-Top Dachterasse”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Gegenüber vor 7 Jahren wurde etwas renoviert. Frühstück ist nun besser.
Service ok.
Jedoch sehr laut, durch die Strasse direkt vor dem Hotel.
Lebt vom Flair früherer Zeiten. Die 5 Tage haben wir rum gebracht, bevor es nach K. Largo
ging.
Vorteil für Zigarrenfreunde-direkt bei Partagas um die Ecke.

Zimmertipp: Wer im Flair alter Zeiten leben möchte ist hier richtig. Zumal günstiger und allgemein besser als d ...
  • Aufenthalt März 2013, Freunde

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Es war eine gute Entscheidung, an dieser Top-Lage in der Hauptstadt zu wohnen. DIe Hotelhalle ist wunderschön, das Frühstücksbuffet war gross, reichhaltig und hat gut geschmeckt. Das Zimmer war sauber, der Service der Zimmermädchen excellent und gegen einen kleinen Aufpreis konnten wir einen late check-out nehmen, da unser Flug erst abends ging.
Die Dachterrasse bietet einen atemberaubenden BLick über die Dächer Havannas und lädt zum Verweilen ein.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Ludwigsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Im Herzen von Havanna liegt das Capitol, daneben ist das Theater und gleich daneben liegt das Inglaterra. Sicher ist das Hotel ein alter Kasten und es gibt auch einige Reklamationen, man ist doch in Havanna, alle staatlichen Hotels kann man nicht mit Europäischen vergleichen.
Das Haus wurde im 19.Jh. eröffnet, es hat eine schöne Lobby und einen Speisesaal mit Niveau.
Das beste für mich ist aber im 4. Stock der tolle Dachgarten.
Dort hat man einen grandiosen Blick auf das Theater, Capitol und die Altstadt Havanna. Dort gibt es genau so leckere Cocktails wie woanders,man hat noch den Vorteil es ist nicht so überlaufen wie in den Bars, in welchen Hemingway mal versumpft ist.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Wir haben in schlechteren Hotels übernachtet. Zimmerempfehlung gibts keine, nur die Verwendung von Ohropax!... Glanzstück ist die Dachterrasse von der aus man stundenlang das Treiben auf de Parque Central ohne Belästigung beobachten könnte. Restaurant auch hier, Whirlpool mit Blick über die Stadt. Phantastisch!..Die Aussenzimmer sind laut von der Strasse wegen undichter Fenster und die Zimmer zum Innnenhof laut wegen der zentralen Klimaanlage. Restaurant vorzüglich, wenn man a la carte bestellt. Beim Buffet der übliche Kantinenfrass. Frühstück ok. Das Restaurant zur Strasse hin ist etwas nervig, weil man dauernd von irgendwelchen Leuten belästigt wird, die was von einem wollen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Lörrach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Das Hotel hat eine gute und zentrale Lage, leider ist es daher auch sehr laut. Die Fenster schließen nicht richtig und die Klimaanlage ist auch nicht gerade leise. Erholung sieht anders aus.
Das Zimmer selbst war von der Größe her ok, das Bad ist eher klein aber auch ok. Sauberkeit naja, also die lässt für uns Europäer vermutlich in ganz Kuba zu wünschen übrig. War also ok, fremde Haare im Bad. Dafür hat die Putzfrau immer freundlich gegrüßt und nette Figuren aus den Handtüchern gebastelt.
Safe muss extrabezahlt werden sind aber nur 2 CUC pro Nacht, daher ok.
Frühstück war ok, wir haben auf unserer weiteren Reise viel bessere erlebt. Da wir 3 Nächte geblieben sind haben wir einen Gutschein für ein freies Abendessen erhalten. Nett eigentlich, das Essen war ok, aber die Bedienung hatte wohl wirklich keine Lust zu arbeiten, uninteressiert und unfreundlich.
Die Dachterrasse war schön und die Bedienung war dort auch ok.
Vorsicht ist allerdings beim Geldwechseln geboten. Wir wollten eine Quittung als wir diese nicht bekommen haben, haben wir uns das Geld wieder in Euro geben lassen und haben das Geld in einem anderen Hotel mit Quittung tauschen lassen und haben ganze 8 CUC mehr erhalten. Dort also auf keinem Fall Geld tauschen, man wird betrogen!
Die Autovermietung in diesem Hotel ist auch nicht besser. Angeblich gibt es keine Autos mit Gangschaltung nur mit Automatik, diese sind natürlich auch gleich teurer, wenn man das Auto nicht wieder dort abgibt zahlt man einmal direkt 25 CUC und dann noch mal bei der Abgabe in dem anderen Ort 25 CUC. Wir haben bei einem anderen Hotel nur einmal 25 CUC bezahlen müssen. Und damit man noch richtig reingelegt wir ist dummerweise gerade das Kreditkartengerät kaputt daher bitte den Betrag auch gleich in bar zahlen. Wer dort ein Auto mietet ist selbst schuld.
Im Nachhinein würde ich sagen, ein anderes Hotel für ein paar Euro mehr wäre ratsam gewesen. Ich würde dieses Hotel nicht wieder buchen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Das Hotel Inglaterra liegt in Havana direkt neben dem Capitolio, das eine 1:1-Nachbildung vom Capitil in Washington ist. Das Inglaterra hat eine schöne Dachterrasset, auf der man herrlich sitzen kann, um etwas zu essen, zu trinken oder auch nur die Aussicht zu genießen. Man schaut direkt auf's Capitol und auf die breite, baumbestandene Straße "Prada". Wirklich schön! Im ERdgeschoss befindet sich vor dem Hotel auch noch eine Möglichkeit, draußen zu sitzen. Von hier kann man wunderbar das Treiben auf der Straße verfolgen. Da wir nicht im Hotel gewohnt, sondern nur dort gegessen haben, kann ich zu den Zimmern nichts sagen. -Insgesamt fand ich alles sehr ansprechend und den Service freundlich und schnell.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Dortmund
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Wir haben uns von der Optik des Hotels, der guten Lage am Park und der Geschichte des Hauses blenden lassen. Unser Zimmer war gefühlt wohl das älteste Zimmer des Hauses; sehr klein und wie oft auf Kuba fensterlos. Das Bad war zwar optisch nett; Waschbecken und Toilette funktionierten nur bedingt (Wasser lief nicht ab). Außerdem hatten wir wohl das einzige bewohnte Zimmer in diesem Teil des Hotels mitten in einer Baustelle!
Positiv waren ein gutes Frühstück und ein sehr guter Lunch, mit freundlichem Service!
Dafür war die Dame an der Rezeption äußerst unfreundlich und sprach nur mangelhaft Englisch.

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Inglaterra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Inglaterra

Anschrift: Paseo del Prado No 416 | San Rafael y San Miguel, Havanna, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Havanna
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Havanna
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Inglaterra 3*
Inglaterra Hotel Havana

Wenn Sie Hotel Inglaterra besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.