“Laut und nicht wirklich schön” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Inglaterra

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Inglaterra
3.0 von 5 Hotel   |   Paseo del Prado No 416 | San Rafael y San Miguel, Havanna, Kuba   |
Nr. 19 von 75 Hotels in Havanna
Lörrach, Deutschland
“Laut und nicht wirklich schön”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Das Hotel hat eine gute und zentrale Lage, leider ist es daher auch sehr laut. Die Fenster schließen nicht richtig und die Klimaanlage ist auch nicht gerade leise. Erholung sieht anders aus.
Das Zimmer selbst war von der Größe her ok, das Bad ist eher klein aber auch ok. Sauberkeit naja, also die lässt für uns Europäer vermutlich in ganz Kuba zu wünschen übrig. War also ok, fremde Haare im Bad. Dafür hat die Putzfrau immer freundlich gegrüßt und nette Figuren aus den Handtüchern gebastelt.
Safe muss extrabezahlt werden sind aber nur 2 CUC pro Nacht, daher ok.
Frühstück war ok, wir haben auf unserer weiteren Reise viel bessere erlebt. Da wir 3 Nächte geblieben sind haben wir einen Gutschein für ein freies Abendessen erhalten. Nett eigentlich, das Essen war ok, aber die Bedienung hatte wohl wirklich keine Lust zu arbeiten, uninteressiert und unfreundlich.
Die Dachterrasse war schön und die Bedienung war dort auch ok.
Vorsicht ist allerdings beim Geldwechseln geboten. Wir wollten eine Quittung als wir diese nicht bekommen haben, haben wir uns das Geld wieder in Euro geben lassen und haben das Geld in einem anderen Hotel mit Quittung tauschen lassen und haben ganze 8 CUC mehr erhalten. Dort also auf keinem Fall Geld tauschen, man wird betrogen!
Die Autovermietung in diesem Hotel ist auch nicht besser. Angeblich gibt es keine Autos mit Gangschaltung nur mit Automatik, diese sind natürlich auch gleich teurer, wenn man das Auto nicht wieder dort abgibt zahlt man einmal direkt 25 CUC und dann noch mal bei der Abgabe in dem anderen Ort 25 CUC. Wir haben bei einem anderen Hotel nur einmal 25 CUC bezahlen müssen. Und damit man noch richtig reingelegt wir ist dummerweise gerade das Kreditkartengerät kaputt daher bitte den Betrag auch gleich in bar zahlen. Wer dort ein Auto mietet ist selbst schuld.
Im Nachhinein würde ich sagen, ein anderes Hotel für ein paar Euro mehr wäre ratsam gewesen. Ich würde dieses Hotel nicht wieder buchen.

• Aufenthalt September 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Das Hotel Inglaterra liegt in Havana direkt neben dem Capitolio, das eine 1:1-Nachbildung vom Capitil in Washington ist. Das Inglaterra hat eine schöne Dachterrasset, auf der man herrlich sitzen kann, um etwas zu essen, zu trinken oder auch nur die Aussicht zu genießen. Man schaut direkt auf's Capitol und auf die breite, baumbestandene Straße "Prada". Wirklich schön! Im ERdgeschoss befindet sich vor dem Hotel auch noch eine Möglichkeit, draußen zu sitzen. Von hier kann man wunderbar das Treiben auf der Straße verfolgen. Da wir nicht im Hotel gewohnt, sondern nur dort gegessen haben, kann ich zu den Zimmern nichts sagen. -Insgesamt fand ich alles sehr ansprechend und den Service freundlich und schnell.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Dortmund
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Wir haben uns von der Optik des Hotels, der guten Lage am Park und der Geschichte des Hauses blenden lassen. Unser Zimmer war gefühlt wohl das älteste Zimmer des Hauses; sehr klein und wie oft auf Kuba fensterlos. Das Bad war zwar optisch nett; Waschbecken und Toilette funktionierten nur bedingt (Wasser lief nicht ab). Außerdem hatten wir wohl das einzige bewohnte Zimmer in diesem Teil des Hotels mitten in einer Baustelle!
Positiv waren ein gutes Frühstück und ein sehr guter Lunch, mit freundlichem Service!
Dafür war die Dame an der Rezeption äußerst unfreundlich und sprach nur mangelhaft Englisch.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Neufahrn bei Freising, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage und eine schöne Dachterasse - das continental breakfast war auch reichhaltig. Die Zimmer waren allerdings sehr laut. Wir hatten erst ein Zimmer zur Straße, welches ohne jegliche Schallisolierung extrem laut war. Der Wasserhahn fiel fast vom Waschbecken ab, der Fön fing bei der ersten Benutzung zu brennen an und aus der Toilette quoll am Boden nach jeder Spülung Wasser. Wir haben dann in einen Zimmer zum Innenhof gewechselt, welches schon etwas schöner war. Allerdings war es auch hier kaum leiser, da jeder Raum ein sehr großes Lüftungsgitter hat, durch den man alle Geräusche hört. Der Wasserhahn funktionierte auch hier nicht (kein Wassserdruck).
Lärmempfindliche Menschen sollten in eines der anderen Hotels in unmittelbarer Nähe ausweichen, die sind teilweise moderner.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Krefeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Von außen ist das Hotel richtig super mit einer wunderschönen kolonialen Architektur. Auch die Lobby und die schöne Bar auf der Dachterrasse sind toll. Und die Lage - erste Sahne! Aber die Zimmer haben uns gar nicht gut gefallen! Fensterlos und klein, das Badezimmer hatte tropfende Wasserhähne (d.h sie waren voller Kalkflecken) und das Wasser kam nur spärlich aus dem Hahn, war aber wenigstens heiß. Die Klimaanlage war laut, aber ohne Fenster und ohne Klimaanlage in so einem kleinen Zimmer, das ging gar nicht. Für den Preis von 70 € ist das Gebotene für Kuba total überbezahlt. Wir haben uns zwar sofort bemüht, ein anderes Zimmer zu bekommen, aber Fehlanzeige! Erst am nächsten Tag konnten wir in ein Zimmer mit Fenster umziehen. Das Frühstück war ganz o.k., nur die frische Ananas war nicht genießbar, es waren nur die inneren Teile auf der Früchteplatte. (Das, was sonst nur zu Saft verarbeitet wird.)

• Aufenthalt November 2011, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Das Herausragendste am Hotel Inglaterra in Havanna sind seine koloniale Architektur, die Lage am Parque Central im Herzen der Altstadt und seine beeindruckende Geschichte. Die große Tradition des Hauses wiegt einige Mängel auf, wenngleich wir das Inglaterra eben wegen dieser Mängel im Service und wegen des schlechten Essens nur für kurze Aufenthalte empfehlen würden.
Die Wurzeln des ältesten Hotels von Havanna reichen ins Jahr 1844 zurück als an dieser Stelle zunächst ein zweistöckiges Gebäude errichtet wurde, in dem Café und Kunst geboten wurden. Die Ecke Prado und San Raphael war in dieser Zeit das kulturelle Zentrum der Stadt. Nach Besitzewechseln und Umbauten wurde 1875 das neue Zentrum der criolischen Bourgeoisie eröffnet und bekannt als „Le Grand Hotel y el Restaurante Inglaterra".
Im Laufe seiner Geschichte beherbergte das Hotel zahlreiche bekannte Persönlichkeiten, darunter Antonio Marceo, José Marti (hielt dort 1879 eine bedeutende Rede), Winston Churchill oder Enrico Caruso. Nach Wiedereröffnung im Jahr 1989 steigen hier vor allem Reisegruppen auf Rundreisen und ausländische Touristen ab, Zwar bemühen sich die kubanischen Betreiber (Gran Caribe) die alten Traditionen und die kulturelle Bedeutung des Inglaterras (z.B. mit Ausstellungen und anderen künstlerischen Aktivitäten) zu erhalten, doch leider vermittelt das Haus zusehends den Eindruck einer mittelmäßigen Absteige für den modernen Massentourismus. Schade.
Neben dieser großen Tradition ist die Lage im Herzen des alten Havanna am Parque Central das Beste am Inglaterra. Alle Sehenswürdigkeiten in diesem Teil der Stadt sind in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar. Direkt gegenüber dem Hotel ist die Haltestelle für einen Bus, der alle 20 Minuten zu den Stränden (Playas del Este) fährt. Fahrpreis für die Hin- und Rückfahrt = 3,00 CUC (im September 2011).
Wir waren im September 2011 für zwei Nächte im Inglaterra. Da wir bei einer örtlichen Agentur einen guten Preis erhalten haben, fanden wir das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung. Unser Zimmer lag im oberen Stock zur Parkseite. Es war etwas abgewohnt aber sonst akzeptabel und sauber. Die Zimmer zur Parkseite haben einen schönen Blick sind aber sehr laut (Straßenlärm). Das Frühstück ist unterdurchschnittlich und gerade eben noch erträglich. Ein kulinarischer Genuss ist es sicher nicht.
Eine Empfehlung für dieses Hotel hängt vom Preis ab. Auf jeden Fall halten wir es nicht für einen längeren Aufenthalt in Havanna für geeignet. Für einige Nächte und nicht allzu hohe Ansprüche geht es.

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Das Beste am Inglaterra ist seine Lage am Parque Central, von wo aus man die Altstadt und viele Sehenswürdigkeiten gut zu Fuss erreicht. Die Dachterasse bietet eine schöne Aussicht, am Abend mit Livemusik. Auch in der Arkade vor dem Hotel kann man bei guten und vergleichsweise preiswerten Drinks am Abend Livemusik hören. Am Tag bietet sich eine tolle Sicht auf Passanten und den Alltagsverkehr. Schön ist der alte Speisesaal in dem ein durchschnittliches Frühstücksbuffet geboten wird.
Die Zimmer sind ok, allerdings haben nicht alle Fenster. Es war allerdings möglich das Zimmer zu wechseln. Der Service war im Vergleich mit anderen Hotels, in denen wir in Havanna übernachtet haben (Parque Central, Raquel), unterdurchschnittlich. ( 30 Minuten Wartezeit, bis wir unser Gepäck einstellen konnten. Der Zuständige hat lieber nebenan ein Fussballspiel geschaut und auch nach mehrfachem Klingeln der Receptionistin nicht reagiert, unaufmerksames und desinteressiertes Personal beim Frühstück und ein arroganter Gepäckträger)

• Aufenthalt April 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Inglaterra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Inglaterra

Anschrift: Paseo del Prado No 416 | San Rafael y San Miguel, Havanna, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Havanna
Restaurant
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Havanna
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Inglaterra 3*
Inglaterra Hotel Havana

Wenn Sie Hotel Inglaterra besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hotel Inglaterra gehört jetzt zu Ihren Favoriten