“Alle Widersprüche des Landes an einem Ort konzentriert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Deauville

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Deauville
Hotel Deauville gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Galiano 1, Havanna 10400, Kuba   |
Nr. 57 von 75 Hotels in Havanna
Munster, Deutschland
“Alle Widersprüche des Landes an einem Ort konzentriert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Wir waren als Rucksacktouisten unterwegs. Da man für die ersten 3 Tage ein Hotelplatz nachweisen muss, um in Kuba einreisen zu können, haben wir einfach das günstigste genommen, was wir kriegen konnten.

Was soll ich sagen, für den Preis ist das Hotel mit seine Lage sehr gut. Es ist dort (noch) nicht so touristisch, wie in der Altstadt.

Der Malecon, also die Hafenstraße, mit seine dicken Mauer dient vielen Einheimischen als Treffpunkt, sodass er für abendliche Spaziergänge einlädt.
Die Zimmer sind zwar nur mit dem nötigsten ausgestattet, aber dafür hat man funktionierende, sanitäre Anlagen und eine Dusche, aus der ein kräftige Wasserstahl kommt. Dies ist erwähnenswert, da in Kuba nicht überall Standard.
Die Bettenmatatzen waren äußerst bequem und das Bettzeug war auch sauber. In der Bar gibt es günstige Getränke, Bier ca. 1,30 €, Zigaretten mit Filter ab ca. 0,65€ die Schachtel.
Es gibt auch einen Pool, den wir allerdings nur einmal nutzten, denn man ist ja nicht in Havanna um im Hotelpool abzuhängen.
Das Hotel verfügt über eine, für kubanische Verhältnisse sehr gute Intenetanbindung, welche alledings wie überall kostenpflichtig ist.
Ich schätze die Gegend dort als sehr sicher ein. Selbst als ich dort alleine und völlig besoffen mitten in der Nacht weiteres Bier kaufen wollte, hat man mich nicht abgezogen und ich bekam mein Bier.
Das Personal an der Servicetheke ist sehr nett.

Wie alles in diesem gegensätzlichen Land hat aber auch das Hotel und seine Gegend eine andere Seite der Medaille. Direkt am ersten Abend wurde mein Kumpel dort abgezogen, als er am Malecon Gras kaufen wollte. Er bezahlte 20€ für zwei Gramm Taback. Auch wird dort sehr aufdringlich versucht, einem gefakte Luxuszigarren zu verkaufen.
Das erste was uns in dem Hotel angeboten wurde, waren zwei Prostituierte, ein Typ und eine Frau. Scheinbar unterhält das Hotelpersonal Kontakte zu Zuhältern. Einmal sahen wir sogar, wie ein voll ekeliger alter Sack, mit zwei Prositiuierten in der Hotellobby erst rumleckte und später mit ihnen aufs Zimmer verfrachtet wurde. Das ganze scheint von der ansässigen Polizei, welche am Malecon auffallend präsent ist, gedeckt zu werden.
Zudem kann man, wenn man während des Frühstückens, aus dem Panoramafenster nach draußen auf die Straßenkreuzung schaut, Menschen erkennen, welche von einem solch reichhaltigem Essen, wie jenes auf dem eigenen Teller, nur träumen könnten.
Alle Widersprüche des Landes scheinen an diesem Ort in verdichteter Form an die Oberfläche zu dringen.
Die Widersprüche reflektierend saßen wir eines Abends an der Hotelbaar und machten Witze über den Marxismus-Leninismus. Dies schien nicht unbemerkt geblieben zu sein. Wir fühlten uns fast schon paranoid, als wir bemerkten, von einem gut gekleideten, wohl kubanischen, Mann mit einem Iphone aufgenommen worden zu sein. Kubaner, mit denen wir uns später anfreundeten waren der Meinung, dass wohl überall Sicherheitskräfte in zivil, vornehmlich mit ihren Iphones unterwegs seien.

Wenn man also einen ersten Einblick in die Gegensätzlichkeit und in die Pobleme der Bevölkerung gewinnen möchte, dann ist dieses Hotel äußerst empfehlenswert. Der typische Konsumtourist, welcher nur Fressen, Saufen und Musik hören möchte, wird hier wohl nicht glücklich.

• Aufenthalt August 2012, Freunde

2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013 über Mobile-Apps

Sind bei einer Rundreise in der 1. Nacht in diesem Hotel gelandet. Unser wunschhotel in der Altstadt war überbucht. Zimmer sind furchtbar, dunkel, Mobiliar völlig heruntergekommen. Fenster schließen nicht . Wasser ist kalt. Lage direkt am malecon ist natürlich Super und das Frühstück war ok.

• Aufenthalt März 2013
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Mit ein wenig Humor lässt es sich ganz gut hier übernachten. Die Zimmer sind sauber, aber abgewohnt. Der Zimmersafe besaß kein Schloss, einige Glühlampen funktionierten nicht und wenn man im neunten Stock wohnt und von beiden Fahrstühlen keiner funktioniert, ist das nicht unbedingt lustig. Das Frühstück war ok, die Lage ist prima. Gut war, dass es ein echtes 3-Bett-Zimmer war und keines mit Zustellbett. Für den Preis gibt es in Havanna in Form von fantastischen casas particulares allerdings viel bessere Alternativen. Ich würde nicht wieder in diesem oder in einem anderen Hotel in Havanna übernachten, sondern wie am Ende unserer Rundreise in einer Privatunterkunft.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Gießen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

In der 9. Etage kann man nachts wegen des Straßenlärms und Abgasgestanks nicht schlafen. Das Frühstück ist grausam, die Tischdecken sind schmuddelig. Der Aufzug ist eine Zumutung. Der Weg in die Altstadt dauert zu Fuß 20 Minuten. Tolle Aussicht aufs Meer. Die Mitarbeiterinnen der im Hotel ansässigen Autovermietung und Touristeninfo sind rein dekorativ und definitiv nicht hilfsbereit/arbeitswillig. Absolut nicht empfehlenswert!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Schwaig, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Das Hotel hat auch schon, wie so viele Hotels in Cuba, die besten Zeiten schon erlebt.
Wir wohnen im 12. Obergeschoss, Zimmernr. 1205
Tolle Aussicht,
Klimaanlage funktioniert indem man den Stecker mit dem Fuß kickt, so funktioniert das AUS und EIN Schalten,
kein Kühlschrank!
Kreditkarten werden nicht aktzeptiert,
Internet ging, aber nur so schnell wie ein 56 K Modem, Drucken war nicht möglich,
Aufzug ging nur einer (sehr verdreckt), und an einem Abend, so ca. 2 Stunden, ging gar kein Aufzug, aber an der Hotelbar konnte man es eine Zeit lang aushalten,
Das Frühstück war gar nicht so schlimm, ausser dass der Kaffee nur dünne braune Brühe, die Milch dünne weiße Brühe war,
die Dusche ist mit Plastik verkleidet, etwas unhygnienisch.
Für den Servis und die Ausstattung fanden wir das Hotel zu teuer, aber die Lage ist natürlich sehr gut

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Dessau, Sachsen-Anhalt, BRD
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Ziemlich runtergekommen und abgelebt. Es wird nur das Nötigste gemacht. Nur ein Fahrstuhl funktioniert (bei 14 Etagen) und auch der spinnt (aber nur in der 4.Etage!!!). Alles ein bischen schmuddelig. Service grausam: kein Internet möglich, kein telefonieren nach außerhalb, am Pool unfreundliches Personal, dass dem Terror (kubanische Kinder schmeißen permanent Becher in den Pool oder auf liegende Urlauber) kein Einhalt gebietet. 1 Tag Stromausfall, nix geht mehr! Eine Verlängerungsnacht vor Ort gebucht kostet fast das doppelte! Beim Auschecken fehlt ein Aschenbecher (Wert ca. 1Euro) im Zimmer. Nachdem ich ausflippe, müssen wir einen Zettel unterschreiben, dass wir den A. nicht haben!?
Positiv: liegt direkt am Malecon, Pool, Frühstück ist ok.

Zimmertipp: Immer ein Zimmer weit oben nehmen wegen der Lautstärke, jedoch nur, wenn die Fahrstühle funktioniere ...
  • Aufenthalt Juli 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012 über Mobile-Apps

Nach diesen bewertungen haben wir nicht viel erwartet, aber wir waren positiv überrascht! Das personal an der rezeption ist zwar immer etwas gestresst, aber das hotel ist sauber, die lage ist gut, die bar ist gut, das restarant ist besser als alle andren in havanna vieja und vor allem hat man im hotel den vorteil dass nicht ständig sachen aus sind wie in andren restaurants wo es dann auf einmal keinen käse, spaghetti oder kola megr gibt!
Das zimmer im 14 stock war gross und leise! Unten ist es bestimmt sehr sehr laut wegen der strasse, also nach einem zimmer oben fragen! Das lohnt sich auch wegen des ausblickes auf havanna! Im hotel ist auch ein reisebüro das toren anbiete! Die touren sind nicht lohnenswert!!!

• Aufenthalt April 2012

Sie waren bereits im Hotel Deauville? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Deauville

Anschrift: Galiano 1, Havanna 10400, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Havanna
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 57 von 75 Hotels in Havanna
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Deauville 3*
Deauville Hotel Havana

Wenn Sie Hotel Deauville besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.