Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Angenehme Unterkunft am Meer, ohne Strand!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu El Comodoro

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Havanna suchen?
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
El Comodoro
Speichern
El Comodoro gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.5 von 5 Hotel   |   Av 3ra y Calle 84 | Miramar District, Havanna 21016, Kuba   |  
Hotelausstattung
Nr. 54 von 76 Hotels in Havanna
Mexiko-Stadt, Mexiko
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
20 "Hilfreich"-<br>Wertungen 20 "Hilfreich"-
Wertungen
“Angenehme Unterkunft am Meer, ohne Strand!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Dieses Hotel liegt in Miramar, wo sich die meisten Hotels von Havanna befinden. Die Taxifahrt in die attraktive Innenstadt von Havanna dauert 15 Minuten. Im Taxi kostet das bis zu 10 CUC, günstiger (ca. 3 CUC pro Person) ist die Fahrt im Kollektivtaxi. Das Hotel verfügt über einen betonierten Salzwasserpool und eine Poollandschaft. Die Zimmer sind neu renoviert und wirklich schön, mit Meerblick natürlich noch besser. Das Personal ist supernett & das Buffet wirklich zum Finger schlecken.

  • Aufenthalt September 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

373 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    29
    92
    113
    69
    70
Bewertungen für
68
136
30
26
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Ort
    3 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3 von 5 Sternen
  • Service
    3 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Hamburg
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Die Lage des Hotels ist ganz ok. Mit einem Taxi kann man die Altstadt von Havanna in 15 minuten erreichen. Das Hotel liegt direkt am Meer, nur leider ist der versprochene Strand nicht so wie man ihn sich vorstellt. Der Zugang zum Meer ist mit Klettern über eine kleine Mauer verbunden und den Sand sucht man hier vergebens. Das Hotel macht den Eindruck als würde es bald auseinander fallen. Steckdosen hängen aus der Wand, Malerarbeiten sind dringend notwendig und Zimmer werden nicht richtig geputzt. Das Personal ist solala, an der Rezeption wird man nicht herzlich begrüßt und man bekommt das Gefühl, das man hier nur zur Last fällt. Als ich im Juni fort zu Gast war,gab es auch einen Tag lang keinen Strom. Sicherlich hat man hierfür in solchen Ländern Verständnis, allerdings kam keine Reaktion von seiten der Mitarbeiter. Weder wurde man darüber und später auch über den aktuellen Stand informiert, noch gab es irgendwelche Art von Kompensation oder eine Reaktion, dass der Zwischenfall einem leid tut.

  • Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schwäbisch Gmünd, Deutschland
Profi-Bewerter
27 Bewertungen 27 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 25 Städten Bewertungen in 25 Städten
27 "Hilfreich"-<br>Wertungen 27 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013 über Mobile-Apps

Lage:
Direkt am Meer aber kein Zugang möglich. Supermarkt direkt ums Eck. Nach Havanna mit dem Taxi ca. 20Euro und längere Fahrt.

Zimmer:
Getrennt nach Haupthaus und Nebengebäude. Wir waren im Haupthaus und das Zimmer mit Balkon war zur Einfahrt mit Springbrunnen gerichtet. Der war Nachts leider nicht zu überhören. Zimmer waren geräumig und sauber. Das Hotel ist landestypisch heruntergekommen.
Ein Pool von Zweien war in Betrieb.

Essen:
Wer warm essen will, muss zur Öffnung des Abend-Buffets anwesend sein sonst ist alles kalt. Auswahl beim Frühstück und beim Abend-Buffet ist ok.

Hotel ist bei kurzem Aufenthalt bei einer Runddreise ok, wer länger bleiben will sollte sich nach was anderem umschauen!

  • Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Für Durchreisende ganz OK - länger lieber nicht. 4 Sterne hat es nicht verdient. Ich habe im Comodoro im Ramen einer Rundreise übernachtet. Lobby, Bar und Restaurant machen einen guten Eindruck.Frühstück und Abendessen waren sehr ansprechend und das Personal sehr freundlich. Die Zimmer im Haupthaus sind eine Katastrophe, abgewohnt und seit Jahren nicht mehr renoviert.Der Seewasserpool marode und zum Glück gesperrt.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
linz
Top-Bewerter
118 Bewertungen 118 Bewertungen
56 Hotelbewertungen
Bewertungen in 63 Städten Bewertungen in 63 Städten
43 "Hilfreich"-<br>Wertungen 43 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

zuerst das positive!
lobby, bar und restaurant sehr ansprechend und gepflegt. essen sehr gut - frühstück und abendessen ist buffet. grosse auswahl, gute qualität, schön angerichtet, ambiente im restaurant sehr angenehm und der service nett und aufmerksam.
aber: die zimmer im haupthaus gehen gar nicht!
mein zimmer (und nicht nur meines) war bei bezug schmutzig (was sich vor allem in den zimmerecken und unter dem bett tummelte, wollte ich gar nicht gensau wisen) und alles war staubig. und das bad - ein albtraum! der duschkopf völlig verkalkt, sodass gerade mal 3 dünne wasserstrahlen in 3 richtungen rauskamen, dafür hatte der duschschlauch mehrere löcher, wo wasser raus spritzte. so hatte man die qual der wahl ;-) welchen der wasserstrahlen man nehmen wollte! duschen und haare waschen dauerte somit entsprechend lange.
auch das restliche bad war eine katastrophe. ein mit flecken und abdrücken übersäter waschtisch inklusive mit rissen durchzogenens waschbecken. somit habe ich 3 tage nichts ausgepackt und im eigenen dünnen schlafsack(den ich immer mit habe) geschlafen - dabei gefroren, da ich die decken aus dem schrank nicht mal angreifen wollte und das bett nur mit leintuch war.
mein zimmer lag auch gleich neben beim stiegenaufgang wo sich die zimmermädchen versammelt haben und noch spätnachts lautstark unterhalten haben.
gesamt war es sehr laut, da auch viele gäste nach mitternacht sich laut am gang unterhalten haben.
es gibt auch poolvillen - eine höhere kategorie, die sind gut. leider war das hotel ausgebucht, daher konnte ich nicht gegen aufzahlung wechseln!
wenn hier ab dem 1.stock renoviert würde, wäre es ein gutes hotel und zum weiter empfehlen!

  • Aufenthalt März 2013, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Ich war in der Bungalowanlage in einem der von der Sprachcaffe-Agentur vermieteten Apartments - und das war gepflegt, geräumig (Wohnzimmer, Schlafzimmer, zwei Balkone, großes Badezimmer mit Wannenbad und großem Waschbecken), es hatte zwei Fernseher, Steckdosen mit 110 und 220 Volt (aber leider nur die Ami-Stecker, so dass unbedingt ein Adapter erforderlich ist). Das Wasser kam mit gutem Druck und war immer heiß. Internetzugang gab es keinen.

Praktisch ist auch die Lage direkt neben dem Melia Habana Hotel, in der Lobby dort kann man günstig Geld wechseln und per WiFi ins Internet gehen - das ist zwar teuer (5 CUC/30 min.), aber die Internetverbindung ist schnell genug, um z.B. auch Fotos hochzuladen. Das Hotel Melia Habana bietet auch Bustransfers zur Innenstadt und zurück.

Die Lage ist zwar ganz im Westen von Miramar, aber gleich an der Avenida 3era. Dies ist sehr verkehrsgünstig, da auf dieser Strasse Busse und Collectivos verkehren. Wenn man sich die 10 CUC für das Taxi zur Innenstadt sparen möchte, dann kann man:

1. den Touristenbus für 5 CUC/Tag nehmen, Haltestelle ca. 250 m in östlicher Richtung,
2. ein Collectivo heranwinken (das sind die Oldtimer mit Taxischild hinter der Windschutzscheibe), die über den Malecon bis zur Innenstadt fahren, Kosten 10-20 CUP, je nach Entfernung
3. den Bus P1 nehmen, der über Calle 10 und La Rampa bis nach Centro fährt, Kosten: 1 CUP, beim Fahrer in die Box einwerfen.

Die Hotelanlage ist sehr schön, die Swimmingpools hatten Wasser, man konnte im Meerwasserbereich baden, das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig.

Vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, ist das Hotel zu empfehlen für Leute, die Ruhe und Komfort suchen und nicht unbedingt im Zentrum des Trubels sein müssen.

  • Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schwäbisch Hall
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
17 "Hilfreich"-<br>Wertungen 17 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Für Durchreisende ganz OK - als Daueraufenthalt lieber nicht.
4 Sterne hat es natürlich nicht verdient - aber so schlimm wie hier alle tun ist es auch wieder nicht. Ich hatte Ende November 2012 an einem Salsafestival in Havanna teilgenommen bei dem alle guten Hotels bereits ausgebucht waren. Die Reiseagentur hatte mir aber vom Comodoro abgeraten. Ich bin trotz Warnung hin.

Zuerst das Positive:
Die Zimmer waren sauber, alles funktionierte. Frühstück war OK. (Abendessen war auch Ok nichts besonderes)
Vor allem: sehr freundliches und hilfsbereites Personal !!! Und ehrlichen Zimmerservice: einmal hatte ich versehentlich meinen Zimmersafe aus lauter Tranigkeit offen stehen lassen: da kam das Zimmermädchen und meinte, sie könne mein Zimmer erst machen, wenn mein Safe abgeschlossen ist !!!! Wer hätte das gedacht?

Publikum: meistens Reisegruppen älteren Semesters.

Das Negative:
die Außenanlagen sind bereits zerfallen - das Meerwasserbecken ist bereits gesperrt. Dafür gibt's auch keinen Strand. Ein paar Liegestühle stehen herum: wer Ostblockflair aus vergangenen Tagen schnuppern möchte ist hier genau richtig !
Ist richtig weit vom Zentrum weg. Fürs gleiche Geld bekommt man gute Hotels in Havannas Altstadt. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt hier leider nicht. Aber: alles nicht so wild...wir sind halt hier in Kuba: die haben da ganz andere Sorgen.......Erwartungen hier ganz runterschrauben, dann geht schon.

  • Aufenthalt November 2012, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im El Comodoro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über El Comodoro

Anschrift: Av 3ra y Calle 84 | Miramar District, Havanna 21016, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Havanna
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 4 der Strandhotels in Havanna
Preisspanne pro Nacht: 60 € - 230 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — El Comodoro 3.5*
Anzahl der Zimmer: 435
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel El Comodoro Havanna
El Comodoro Hotel Havana
Cubanacan Comodoro Havana
Cubanacan Comodoro Hotel Havana

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie El Comodoro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.