“Gutes Essen, Strandblick, aber nicht ganz nah am Zentrum” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu El Comodoro

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
El Comodoro
El Comodoro gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.5 von 5 Hotel   |   Av 3ra y Calle 84 | Miramar District, Havanna 21016, Kuba   |
Nr. 47 von 75 Hotels in Havanna
“Gutes Essen, Strandblick, aber nicht ganz nah am Zentrum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Gutes Mittelklassehotel mit für cubanische Verhältnisse gutem Service und sehr guter Küche. Eine Art Meerwasserpool vor dem Haus kann bei Starkwind nicht genutzt werden. Achtung: jeden Samstag abend ist Disco mit ziemlich guten Bands - bis nachts um drei. Die Boxen dröhnen, bis die Fensterrahmen vibrieren. Die Zimmer 211,13,15 usw. liegen 10 Meter vom Zelt entfernt. Und vor dem Haus erholen sich die gehörgeschädigten Teenies lautstark von Funk, Rock, Fusion etc. Da hilft nur, sich in der Lounge vollaufen zu lassen...
Die Stadt ist mit dem Taxi für ca. 15 Pesos convert. zu erreichen.

• Aufenthalt März 2012, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Das "El Comodoro" ist ein 4 Sterne Hotel (Landeskategorie) das im Stadtteil Miramar liegt. Die Gästeklientel ist sehr international und das Hotel wird häufig von Reisegruppen aufgesucht.
Das Hotel besteht aus einer großen, im Kolonialstil gebauten Appartmentanlage, einem modernen Hauptgebäude und einem weiteren kleineren "kolonialen" Nebengebäude. Innerhalb der Appartmentanlage sind zahlreiche Swimmingpools, die aber in der Nebensaison zumeist nicht mit Wasser gefüllt sind. Weiter verfügt das Hotel über einen eigenen Strand, der aber sehr schmutzig ist und auf keinen Fall aufgesucht werden sollte. Die Zimmer in der Appartmentanlage verfügen über ein Schlafzimmer, ein Bad, sowie einen Aufenthaltsraum und sind größer als die Zimmer im Nebengebäude. Die Erdgeschossappartments sind leider sehr feucht, teilweise sind zahlreiche Decken und Wände verschimmelt und sind die Brutstätte unzähliger Moskitos und daher nicht empfehlenswert. Die Zimmer im Nebengebäude sind dagegen sauber und gepflegt. Die Ausstattung aller Zimmer entspricht dem Standard der 60er Jahre. Das Hotel verfügt weiter über 2 Restaurants, in denen man gut Essen gehen kann und bei denen das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Um von hier aus das Zentrum von Havanna zu erreichen benötigen Gäste auf jeden Fall ein Taxi (Kosten 10 CUC).
Für Gäste, die in Havanna einen Badeaufenthalt planen ist das Hotel nicht geeignet (obwohl zahlreiche Hotelgäste ihren Badeurlaub in diesem Hotel gebucht hatten)! Für Urlauber + Geschäftsreisende, die sich zumeist in der Stadt aufhalten möchten, sind Übernachtungen im Nebengebäude zu empfehlen, während der Aufenthalt in den Erdgeschossappartmenten auf jeden Fall vermieden werden sollte.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Liezen, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2010

Wir waren zum Start unserer Kubarundreise hier untergebracht, von aussen optisch sehr gut, ist wahrscheinlich erst neu gefärbelt worden. Ansonsten schon ein älteres Haus, liegt etwas weiter ab vom Geschehen. Hatten ein Apartement, war vom Platz sehr großzügig, aber eben schon älter. Könnte sauberer sein, aber man ist halt in Kuba. Das Essen war sehr vielfältig und gut. Der Blick vom Restaurant auf`s Meer ist ein Traum. Das Personal war sehr bemüht und freundlich. Da sich die Poolanlage um die einzelnen Gebäude zieht, muss man über viele Brücken, was zwar sehr nett aussieht, aber für ältere Personen schon sehr beschwerlich sein kann. Für unseren kurzen Aufenthalt von nur zwei Nächten war das Hotel ok, aber 14 Tage würde ich es nicht buchen.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Geleen
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Hotel liegt in der Nähe des Botschaftenviertels direkt am Strand, jedoch für Strandurlauber nicht zu empfehlen, es eignet sich höchstens für einen Kurzaufenthalt während einer Rundreise. Das Hotel ist in der Plattenbauweise errichtet, man fühlt sich in die frühen 70er Jahre zurück versetzt, nur die Getränkepreise sind auf jetzigem Niveau. Der Teppichbelag der Flure des Hotels ist mit Flecken übersäht und wurde seit Wochen nicht gereinigt. Eins der schlechtesten Hotels in dem ich bisher untergebracht war.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Zurich
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Das Hotel liegt abseits von Havanna-Stadt in Maramar und verfügt über einen kleinen Meerzugang. Die langgezogene Poollandschaft ist schön angelegt. An der Bar liegt das Hotel jedoch preislich deutlich über dem Durchschnitt für Havanna. Die Zimmer sind nicht sehr geräumig und offerieren keine gute Sicht. Insgesamt ein durchschnittliches Hotel.

• Aufenthalt August 2007, Freunde
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2009

Es ist sicherlich kein First Class Hotel, aber es ist schön eingerichtet und auch was fürs Auge. Durch die in gelb und weiß gehaltene Bungalow-Anlage verlaufen mehrere Pools und einige Bars. Das Essen im Restaurant war vielfältig und auch das italienische a-la-carte restaurant ist zu empfehlen (das andere Restaurant hab ich nicht ausprobiert).
Meine Klimaanlage war kaputt, aber das hat mich persönlich nicht weiter gestört. Die Bungalowas allerdings heizen sich schon auf, so dass man manchmal das Gefühl hat, so denn die Klimaanlage funktioniert (nur im Schlafraum), man wechselt zwischen Kühlschrank und Sauna, wenn man ins Bad geht. Der Service war nett.
Ich habe dort vier Nächte verbracht und hatte kaum was zu meckern, aber es ist ja auch die Frage, wie man an die Sache rangeht. Wer Luxus erwartet, sollte lieber ein anderes Hotel wählen, entspannen lässt sich hier gut!

• Aufenthalt Juni 2009
Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2006

War mit meinen beiden Freunden für eine Woche im Comodoro. Unsere Zimmer waren bescheiden, aber mit tollem Blick vom Balkon aus. Haben an unserem ersten Abend im Hauptrestaurant gegessen. Die Kost war nicht besonders lecker, aber es war auch schon sehr spät am Abend. Frühstück jeden Morgen war ganz gut, rechnen Sie jedoch mit einer ungewöhnlichen Auswahl von Pasta- und Fischgerichten! Ich habe die Speisen jeden Tag ziemlich misstrauisch beäugt, weil es sich um die selben Dinge handelte, die es am Abend zuvor am Büffet gegeben hatte! Personal war ziemlich freundlich, doch geputzt wurde nicht besonders gründlich. Die Bettwäsche wurde nicht regelmäßig gewechselt, und ich glaube, ich bin mehrere Male gestochen worden... Wanzen? Abendunterhaltung war so gut wie nicht vorhanden. Achten Sie bei Ihrer Abreise darauf, dass Sie nicht aus Versehen eins der Hotelhandtücher mit einpacken. Bei der Abmeldung wird man auf peinliche Weise darauf aufmerksam gemacht und muss auch noch dafür bezahlen... es liegt ihnen wohl sehr viel an den Handtüchern. Hüten Sie sich vor Taschendieben und Trickbetrügern, die in der Hotelanlage oder draußen vor dem Hotel aktiv sind. Sie versuchen, sich mit Ihnen anzufreunden, nur um Sie dann bei der nächstbesten Gelegenheit auszunehmen. Werde nicht wieder hierherkommen!

Sie waren bereits im El Comodoro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Comodoro

Anschrift: Av 3ra y Calle 84 | Miramar District, Havanna 21016, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Havanna
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Strandhotels in Havanna
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — El Comodoro 3.5*
Hotel El Comodoro Havanna
El Comodoro Hotel Havana
Cubanacan Comodoro Havana
Cubanacan Comodoro Hotel Havana

Wenn Sie El Comodoro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.