“Unglaublich viel Cuba!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Santa Isabel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Santa Isabel
Hotel Santa Isabel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Calle Baratillo 9, entre Obispo y Narciso Lopez | Habana Vieja, Havanna, Kuba   |
Nr. 20 von 75 Hotels in Havanna
“Unglaublich viel Cuba!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Mitten in der Altstadt Havannas am Plaza de Armas, am Fuße DER Obispo ( die Obispo ist die neue Prachtmeile von La Habana Vieja) gelegen. Der Platz inmitten der Altstadt ist tagsüber von fliegenden Händlern gesäumt und lädt zum stöbern ein. Dirket im Anschluß liegt ein wunderschöner kleiner Park.
Wer mitten drin statt nur dabei sein möchte ist bei dieser Lage perfekt beraten.
Wirklich alle Sehenswürdigkeiten, Museo de la Chocolate / Calle Mercaderes, Castillo de la Real Fuerza / Plaza de Armas, die Obispo ( Prachtboulevard), Bodeguita del Medio / Empedrado, usw. liegen quasi vor der Tür und sind fußläufig gut zu erreichen.

Zum Hotel:

Wir sind eigentlich nur durch Zufall in diesem Hotel gelandet, nachdem man uns aus dem Ambos Mundos heraus geworfen hatte.

Am Empfang war man unglaublich freundlich und gestattete uns die Besichtigung mehrerer Zimmer, nachdem wir vorher so auf die Nase gefallen waren hatten wir darum gebeten und dem wurde gerne nach gekommen.
Wir waren schlich überwältigt vom Charme dieses Hotels. Alleine der Lift war eine Relikt aus dem 19.Jahrhundert. Stilvoll ging es in die dritte Etage.
Das Zimmer UNFAßBAR VIEL CUBA! Liebvoll im Kolonialstil eingerichtet ( # 318) mit ewig hohen Decken frisch saniertem Bad. Das ganze ein wenig abgerockt, damit auch das richtige Cubafeeling rüber kommt ( es funtioniert alles perfekt, nichts ist defekt). Man sieht dem Zimmer Leben das Leben Cubas an.
Wir waren im dritten Stock mit großen Balkontüren und dem entsprechenden großen Balkon davor. Von hier aus hatten wir einen tollen Blick auf den Platz und die Obispo. Ein toller Platz um abends noch ein wenig den Tag ausklingen zu lassen.
Das Zimmermädchen war immer sehr sehr fleißig, stellte uns Blumen ins Bad und tat auch sonst alles damit wir uns wohlfühlten.
Das Frühstück wird auf der Terasse unter den Viadukten gereicht. Wie auch sonst im Hotel versucht man auch hier einen 5* Standart anzubieten. Gewählt wird à la Carte und die Speisen werden nett drapiert gereicht. Das dieses Frühstück perfekt war brauche ich wohl kaum noch erwähnen.
Alles in allem ein tolles Hotel welches sich im Um- und Wiederaufbau befindet und so zu sagen noch auf der Suche nach seinem Platz ist.
Kleinere Fehler beim Frühstücksservice sein damit verziehen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Lörrach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Wir kamen nachts nach einem Inlandflug von Santiago de Cuba an, da der Taxifahrer das Hotel nicht finden konnte dauerte es etwas länger. Wir haben das Personal leider wecken müssen. Dennoch waren alle sehr freundlich und zuvorkommen. Zimmer waren schön und sauber mit kleiner Terrasse.
Frühstück, konnte draußen am Platz eingenommen werden. Sehr schön, wenn man sieht wie die Stadt erwacht. Sehr lecker und schön angerichtetes a la carte Frühstück.
Wir waren bevor wir nach Santiago de Cuba geflogen sind schon einige Tage in Havanna im Hotel Inglaterra, das war nicht schön. Dieses Hotel ist wirklich ein Traum verglichen damit.
Lediglich mit dem Mietwagen, den wir buchen wollten konnte uns nicht geholfen werden, da mit war die Dame etwas überfordert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Hotel im alten Kolonialstil am Hafen gelegen, jedoch immer noch sehr zentral und gute Ausgangslage, um Alt Havanna zu erkunden. Das Zimmer und Bad waren sauber und die Maid hatte uns auch eine kleine Notiz mit Blümchen hinterlassen, wie süß. Das Frühstück war inklusive und auch ok, zwar nie das was auf der Karte stand aber immer wieder eine nette Überraschung :-) Von der Frühstücksterrasse aus hat man einen netten Blick auf die Stände der Buchverkäufer, die sich um den Plaza de armas täglich versammeln.
Die Bar bzw Rooftopterrasse haben wir nur am ersten Abend besucht und eigentlich auch nur, weil wir uns über den angebotetenen Welcome Drink gefreut haben. haben auch gleich noch eine Kleinigkeit gegessen, Hummer, super war´s, ein wenig teurer als anderswo, aber das ist auch ok gewesen. Wir würden Santa Isabel jedem empfehlen, der Havanna besucht!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Kühlungsborn, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Das Hotel liegt zwar sehr zentral, aber durch die teilweise fehlenden Fensterscheiben war es deshalb auch sehr laut. Im Zimmer fanden wir größere Schaben und es roch muffig. Klimaanlage war defekt. Sanitärbereich zwar sauber aber dermaßen abgewohnt.
Früstücksservice vom Angebot her eine Katastrophe. Freundlichkeit und Eifer des Personals ließen sehr zu wünschen übrig.
Freundliche Worte... Fehlanzeige! Auf der Dachterrasse ist zwar die Aussicht schön, aber die Bedienung langsam und maulig.
Wir könne nur vor diesem Hotel warnen. Es ist sein Geld nicht wert!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

In einem Palazzo aus dem 19. Jh. eingebettet.Trotz seiner genialen Lage in Alt-Havanna, zw. Geschäften, Cafés und Museen, ist das St. Isabel ruhig u. idyllisch. Die Dachterrasse ist für mich die beste in Havanna, obwohl es viele hübsche Dachterrassen hier gibt. Das Haus ist edel mit Sofas, Lüstern und Antiquitäten eingerichtet. Die Zi. habe teils eine kl. Terrasse, von der man die Spatzen zwitschern hört u. in Ruhe schreiben od. Leute auf dem Waffenplatz beobachten kann. Top-Qualität in Service (!), Ausstattung, Essen (nicht ganz billig, aber gut) und in Sachen Mojitos mit genialem Blick auf die Altstadt. September war eine gute Reisezeit für mich, mit halbwegs erschwinglicher Zimmer-Rate. Das war es mir absolut wert, mal so richtig gut zu wohnen. Das St. Isabel - eine prima Entscheidung!

London
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2008

Wir waren auf zweiwöchiger Urlaubsreise und dies war unser erster Anlaufhafen. Wir wohnten in drei Hotels in Havana und waren vom Santa Isabel begeistert.

Die Lage ist ausgezeichnet, mitten in der Altstadt an einer Plaza mit Sicht aufs Meer, was es erleichtert, sich schnell zu orientieren.

Frühstück war das Beste an diesem Aufenthalt. Es wurde a la carte serviert, ein wahrer Luxus im Vergleich zu vielen anderen Hotels in Kuba. Der Standard hier war ausgezeichnet. Was wir wirklich erst bewerten konnten, nachdem wir anderswo gewohnt hatten.

Die Zimmer sind groß und kühl. Unser Riesenbalkon blickte auf den Platz und war großartig zum Ausruhen mit einem Bier. Es überraschte mich, dass die Preise der Minibar dieselben waren wie im Laden (z.B. 0,69 Eur für Wasser). Ich bin von England aus gewöhnt, dass Hotels Minibarpreise etwa 10 mal überhöhen.

Wir hatten kein Problem mit dem Personal hier. Sie waren alle sehr hilfsbereit, wenn wir sie um Hilfe bitten mussten.

London
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2007

Schöne Lage, wunderschönes Gebäude. Schön aussehende Zimmer. Aber mehr auch nicht. Ein Paradies, um Leute abzuzocken.
Man konnte Getränke nicht auf die Zimmerrechung setzen, da die Bar nicht direkt zum Hotel gehörte (und man bekam auch keine Quittung, selbst wenn man fragte).
Und wenn man am Abend kein Bargeld dabei hatte, dann kamen sie um 8.30 Uhr am Morgen vorbei, klopften an die Tür und verlangten das Geld. Ich wollte etwas später auschecken - das machte 10 Dollar/Zimmer. Der Parkplatz lief auch eigenständig und dort musste man Gebühren bezahlen, gegen die das Hotel – laut eigener Aussage – nichts machen kann. Zugang zum Internet kostete 6 Dollar/Stunde.
Egal für was, man musste dafür zahlen. Hat einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen.
Ach ja, dem 200-Dollar/Nacht-Hotel gab es auch nicht viel heißes Wasser und man bekam erst eine Stopfen für die Wanne, wenn man danach gefragt hat. Und checken Sie die Laken, meine waren voller Haare.
In Havanna gibt es viele andere Hotels, die genauso schön sind, aber nicht so unerfreuliche Praktiken anwenden.

Sie waren bereits im Hotel Santa Isabel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Santa Isabel

Anschrift: Calle Baratillo 9, entre Obispo y Narciso Lopez | Habana Vieja, Havanna, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Havanna
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 20 von 75 Hotels in Havanna
Santa Isabel Havana
Santa Isabel Hotel

Wenn Sie Hotel Santa Isabel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.