Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Tradition und Historie sehr gut, Hotelservice nur mittel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Nacional de Cuba

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Havanna suchen?
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Hotel Nacional de Cuba
Speichern
Hotel Nacional de Cuba gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 Hotel   |   Calle 21 y O | Vedado, Plaza, Havanna 10400, Kuba   |  
Hotelausstattung
Nr. 9 von 76 Hotels in Havanna
Erlangen, Deutschland
Profi-Bewerter
27 Bewertungen 27 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
“Tradition und Historie sehr gut, Hotelservice nur mittel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Darauf muss man sich eben einlassen: Ein geschichtsträchtiges, imposantes Hotel mit viel Prestige und altem kolonialem Flair. Man spürt direkt die Geschichte - sie umweht einen immerzu.
Aber Service und Zimmer waren eben auch ein bisschen"alt sozialistisch", Das muss man einfach in Kauf nehmen.
Glücklicherweise haben wir im zweiten Stock in einem historischen Zimmer gewohnt, da fühlt man sich zurückversetzt in eine andere Zeit. Das Bett war groß und bequem, Teppichboden bähhh, Bad nur mit Wanne, kein Dusche.
Das große Plus: Unbedingt vormittags eine 2-stündige Hotelführung (auch Englisch) mitmachen, man lernt das Hotel und seine Geschichte kennen, geht durch die unterirdischen Bunker und weiß wer im Mafiazimmer einst wohnte.
Es gibt auch eine Präsidentensuite, aber die war schon belegt...
Zwei Pools, großzügig, abendliche Veranstaltungen auch am Pool mit Buena vista Social Club -feeling. Der Hotelpark ist schön zum flanieren, abends mit Blick auf den belebten Malacon.
die Umgebung des Hotels fanden wir nicht so schön, wie Alt Havanna, da empfehle ich das Parque Central, da ist man mitttendrin.
Frühstück war im Nacional eher lieblos, man musste mit Einschränkungen leben, mal war die Kaffemaschine kaputt, mal hat der Käse gefehlt, naja, eben ein staatliches Hotel, das merkt man.
Die großartige Hotelanlage macht das aber alles irgendwie wieder wett. Man lernt mit Unzulänglichkeiten ganz gelassen umzugehen. Das ist Kuba!

Zimmertipp: Der zweite Stock ist der "historische" - ich würde ihn wieder bevorzugen. Geschichte, Gesc ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Antonio M, Director General von Hotel Nacional de Cuba, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2014
Vero.

Wir freuen uns über Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Nacional de Cuba.
Wir sind froh, dass Sie bewundern und empfohlen, über die Geschichte und Architektur des Hotels kennen, durch die historische Touren zweimal täglich, das Hotel ist wie ein Museums.
Gerade wegen der historischen Werte eines 100% kubanischen Hotel ist ein großer Stolz für die Arbeiter und das Land zu erreichen konservieren diese Installation.

Wir möchten, dass Sie zum Hotel zurück, wenn Sie eine Reise nach Havanna zu machen.

Mit besten Grüßen,

Antonio Martínez Rodríguez
Generaldirektor
Hotel Nacional de Cuba
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

3.192 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    955
    1.271
    606
    236
    124
Bewertungen für
410
1.538
199
177
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (11)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
DamienBalthus
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Die letzte Nacht in Havanna verbrachte ich statt in einer Privatunterkunft in diesem Hotel. Check-in war eine Katastrophe (umständlich, langsam), aber ansonsten war das Zimmer sehr schön, Meerblick im 5. Stock einen Tag vorher vor Ort gebucht für 133 CUC. Und das Hotel selber ist einfach eine Oase der Ruhe, aussen wie innen, Internetkaffee, Shops, kühl. Gutes Bad/WC. Geschlafen habe ich sehr gut. Und das beste: Das gigantische Frühstücksbuffet. Selten so viel Auswahl gehabt. Zu empfehlen für eine oder zwei Nächte. Die Lage ist auch gut.

Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Um es vorwegzunehmen, für mich das tollste Hotel Zimmer, und beste Preis Leistungsverhältnis das ich jemals in meinem Leben hatte.
Aber nur deshalb, weil ich dort zu Silvester Verlobung feierte im angeschlossenen Cabaret, und aus einer Verkettung von glücklichen Umständen die Präsidenten Suite gebucht hatte.
Ca 200m² mit 2 Schlafzimmern Speisezimmer mit Tafel für 14 Personen , Bürozimmer, und Personalzimmer. Überall mit original Photos von einem amerikanischen Präsidenten, ( klarerweise vor der Revolution) von Hemingway und amerikanischen Film und Musik Stars die schon dort übernachtet hatten. Schwarzenegger ist übrigens auch dort vertreten, das muss ich als Österreicher schon anmerken. Plus 300m² Terrasse, Platz genug zum Frühstücken, der Speisesaal mit Selfservice ist ziemlich überfüllt und es riecht.
Eigene Servicedame nur für die Präsidentensuite zuständig und ein eigener Schalter in der Hoterlhalle , falls man was braucht und es doch selbst machen möchte . Anstellen gibt es nicht.
Im nachhinein bereue ich doch meine Berufswahl, hätte Präsident werden sollen, irgend einer.
Jedenfalls ein unvergessliches Erlebnis . da ich mittlerweile glücklich geschieden bin, kann ich das ja mal mit einer neuen Aspirantin wiederholen.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Antonio M, Director General von Hotel Nacional de Cuba, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2014
Lieber Alberto.

Danke, dass Sie uns Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt in der Präsidentensuite des Hotel Nacional de Cuba.
Danke, dass Sie mit uns zu feiern Vorabend, sieht er beim Frühstück auf der großen Terrasse der Suite auf dem Bild glücklich.
Aufenthalt gab es Winston Churchill, britischer Premierminister; Steven Spielberg, US-amerikanischer Film; Kofi Annan, UN (2006); Ban Ki-moon, UN (2014) und viele Präsidenten und berühmt.

Wir freuen uns, weiterhin glücklich. Die Tore der Präsidenten-Suite für Ihre nächste Feier, Glück sind offen, wir hoffen.

Mit besten Grüßen,

Antonio Martínez Rodríguez
Generaldirektor
Hotel Nacional de Cuba
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich, Schweiz
Top-Bewerter
181 Bewertungen 181 Bewertungen
48 Hotelbewertungen
Bewertungen in 57 Städten Bewertungen in 57 Städten
236 "Hilfreich"-<br>Wertungen 236 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Leider waren wir nur zum Essen in diesem Hotel. Das war aber sehr gut. Die Aussicht auf das Meer, der Park mit den alten Befestigungsanlagen ist sehr gepflegt. In den Arkaden zu sitzen eine schöne Cohiba Rauchen, alles mit einem guten Moqito zusammen gibt das Gefühl wie Havana eine Perle sein kann. In diesem hotel haben einst die "Grossen?" gewohnt und so fühlt es sich auch an.

Zimmertipp: In die Ledersessel der >Arkaden< setzen Zigarre Rauchen und Moqito Trinken. In den Park sehen ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Antonio M, Director General von Hotel Nacional de Cuba, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Sehr geehrter Kunde,
schätzen Ihre positive Kommentare über das Hotel, fahren sie unsere Arbeit.

Wir sind froh, zu wissen, dass Sie das Essen genossen, sehen Sie den mohito und spürte die Majestät des Hotel.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns mit, wenn Sie bleiben nach Havanna zurück.

Mit besten Grüßen,

Antonio Martínez Rodríguez
Generaldirektor
Hotel Nacional de Cuba
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Karlsfeld, Deutschland
Top-Bewerter
107 Bewertungen 107 Bewertungen
93 Hotelbewertungen
Bewertungen in 77 Städten Bewertungen in 77 Städten
76 "Hilfreich"-<br>Wertungen 76 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Es ist zwar ein imposanter Bau, aber das war es schon! Für € 150.- hätte ich viel mehr erwartet. Das Zimmer war klein, muffelig und uncharmant. Die Badewannendusche war alt und blind. Die Klimaanlage laut und zentral (damit kaum steuerbar). Das Frühstück war Unimensa-Niveau und das Personal ist oft muffig und stets der Sache kaum gewachsen. Anstehzeiten bei allen Schaltern, selbst wenn man nur den Zimmerschlüssel abholen wollte.

  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Antonio M, Director General von Hotel Nacional de Cuba, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Sehr geehrter Kunde.

Vielen Dank für Ihre Kommentare über das Hotel.
Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit dem Zimmer und der Frühstücksservice.
Das Hotel Nacional de Cuba ist 83 Jahre alt und verfügt über sein Alter, Erhaltung und Geschichte, sondern bieten den Komfort der Gegenwart.
Das Hotel bietet einen besonderen Service auf der 6. Etage des Hotels, "ejecutivo Service", einschließlich der privaten Frühstück, privaten Empfang, größere Übereinstimmung in den Zimmern. Vielleicht ist dies die beste Wahl für Sie, wenn Sie zum Hotel zurückkehren, werden wir warten.
Grüße.

Antonio Martínez Rodríguez
Generaldirektor
Hotel Nacional de Cuba
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Munich
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Alles Wichtige zu diesem Hotel ist gesagt - im Guten (Lage, Geschichte, teilweise schöne Atmosphäre) wie im Schlechten. Es ist zu hoffen, dass in den nächsten Jahren mindestens die Zimmer saniert werden. In unserem lag ein dreckiger, völlig fleckiger, blauer Spannteppich. Der Anblick war fast schon ekelhaft. Sozialistischer Realismus der 80er Jahre, genauso wie die Atmosphäre in der schrecklichen Frühstückskantine.

Zimmertipp: keine Standardzimmer buchen
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Antonio M, Director General von Hotel Nacional de Cuba, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Sehr geehrter Kunde.
Vielen Dank für Ihre Kommentare mit Trip Advisor Nutzer.

Wir schätzen Ihre Herangehensweise an die Geschichte des Hotels, das Hotel Nacional de Cuba historischen, es ist wie ein Museum, ein National Monument, ist Memory of the World und Schluchten des Gartens sind Teil des Weltkulturerbe zusammen mit der Altstadt: Habana Vieja.

Wir bedauern die Situation mit dem Teppich, hat die Hotelleitung vorgeschlagen, die Wiederherstellung der ursprünglichen Etagen.

Mit besten Grüßen,

Antonio Martínez Rodríguez
Generaldirektor
Hotel Nacional de Cuba
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
carrie49
Profi-Bewerter
28 Bewertungen 28 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

In der Gegenwart hat man das Empfinden sich in einer Schalterhalle mit entsprechenden
Puplikumsverkehr zu Bewegen.
Das Zimmer im 2. Stockwerk war sehr sauber, mit einer Minibar bestückt mit kalten Getränke.
Der Frühstücksraum in der untersten Etage ist riesig und sehr laut das Buffet ist International,
ein wenig Problematisch ist es mit Tee und Kaffee um den man sich selbst kümmern muss, der
Service gibt sich zwar große Mühe
entspricht aber bei weitem nicht einem 5 Sterne Hotel. Für Cuba entspricht aber das Preisniveau durchaus einem 5 Sterne Hotel..

Zimmertipp: Auch die Zimmer im 2.Stock sind sehr gut
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Nacional de Cuba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Nacional de Cuba

Anschrift: Calle 21 y O | Vedado, Plaza, Havanna 10400, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Havanna
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 4 der Familienhotels in Havanna
Nr. 6 der Businesshotels in Havanna
Nr. 9 der Luxushotels in Havanna
Preisspanne pro Nacht: 125 € - 223 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Nacional de Cuba 5*
Anzahl der Zimmer: 473
Auch bekannt unter dem Namen:
Nacional De Cuba Hotel
Nacional De Cuba Havana

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Nacional de Cuba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.