Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“eines der besten Hotels in Cuba” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Nacional de Cuba

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Havanna suchen?
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Hotel Nacional de Cuba
Speichern
Hotel Nacional de Cuba gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 Hotel   |   Calle 21 y O | Vedado, Plaza, Havanna 10400, Kuba   |  
Hotelausstattung
Nr. 10 von 75 Hotels in Havanna
Mühlheim am Main, Deutschland
Top-Bewerter
62 Bewertungen 62 Bewertungen
37 Hotelbewertungen
Bewertungen in 38 Städten Bewertungen in 38 Städten
22 "Hilfreich"-<br>Wertungen 22 "Hilfreich"-
Wertungen
“eines der besten Hotels in Cuba”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Ein sehr repräsententatives Gebäude mit dem Flair der 50er Jahre.
Das Personal könnte freundlicher sein. Internet ist sehr langsam und Wifi war während unseres Aufenthaltes garnicht möglich, aber das ist in Cuba allgegenwärtig.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

3.290 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    980
    1.321
    620
    242
    127
Bewertungen für
417
1.584
204
188
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (11)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Linz, Oberosterreich, Austria
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Obwohl fünf Sterne in Kuba eine andere Bedeutung als in Europa darstellen sollten einige Dinge nicht fehlen die hier nicht vorhanden waren und die man schon in einem Hotel dieser Klasse vorfinden sollte, z.B. eine Flasche Trinkwasser, Gläser, Handtücher für den Pool, auch Internet od. Wifi ist noch nicht ausreichend vorhanden ganz zu schweigen von einem Bademantel od. Pantoffeln und Utensilien für Tee od. Kaffee.
5 Sterne ist hier nur der Preis, sonst nichts. Der Frühstücksraum im Keller gleicht einer Bahnhofshalle, immer überfüllt und laut. Die Aufzüge funktionieren recht und schlecht, manchmal auch gar nicht, sowie auch die Klimaanlage. Aber das ist Kuba, sehr gewöhnungsbedürftig. Der wunderbare Garten direkt am Meer ist hier das Beste und schönste.

  • Aufenthalt November 2013, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien
Top-Bewerter
53 Bewertungen 53 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
38 "Hilfreich"-<br>Wertungen 38 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Zum zweiten Mal nach über 10 Jahren habe ich das Hotel Nacional besucht und dort zwei Nächte übernachtet. Das Hotel hat in all den Jahren seinen Charme und die Schönheit bewahrt. Zwar ist es nicht vergleichbar mit einem europäischen 5*-Hotel, sondern eher mit 3-4*, was jedoch für viele Hotels in Kuba gilt.
Die Zimmer sind jedoch absolut in Ordnung, die Klimaanlage, ohne der es einfach nicht geht, sehr angenehm. Viele Bereiche des Hotels sind eine absolute Sehenswürdigkeit - nicht umsonst steht das Hotel in jedem Reiseführer.
Und dann wäre da noch die Terasse und der Gartenbereich mit der Kuba-Flagge, den riesigen alten Kanonen und einer traumhaften Bar mit Live-Musik und Blick aufs Meer - wenn man dort nicht in absolute Urlaubsstimmung verfällt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter... :)

  • Aufenthalt Juni 2013, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Rosenheim, Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Dieses Hotel ist nicht modern, es ist in der Kolonialzeit stehengeblieben und das ist in diesem Fall wunderbar. Wir sind in Havanna, in einer sozialistischen Diktatur. Nicht nur das Personal im National hat manchmal keine Lust zu arbeiten, oder freundlich zu sein... Wer sich durch den Aufenthalt in Kuba daran gewöhnt hat, kann dem National alles abgewinnen! Die Zimmer sind klein, es gibt keinen Balkon, die Bäder in Ordnung und so sauber, wie es nach all den Jahren nur möglich ist.
In einem der Aufzüge wird man Seekrank, was man in den Abendstunden auf der Terrasse mit einem "San Franzisco" oder einem "Mojito" und einer Zigarre wieder auskurieren kann. Es lohnt sich, in der Halle sitzen zu bleiben, das Puplikum ist international,selten billig und bestaunenswert. Es weht der Hauch der Geschichte durch das Hotel. Die Historienbar ist ein mystischer Ort. Es könnte jeden Augenblick ein Mafiosi mit seiner Braut hereinkommen, oder ein Filmstar, oder eine Indische Prinzessin oder...... ein alter Cubaner.... Die Zeit scheint still gestanden zu sein. Es macht Freude, sich ein schickes Kleid anzuziehen und damit die elegante Einrichtung zu würdigen. Hier darf man Zigarre rauchen, hier darf man Cocktails und Rum trinken, hier darf man lachend von einem Spaziergang am Malecon zurückkommen. Die warme Luft, der Geruch nach Rum und Zigarren, der salzige Geruch des Meeres, die Geräusche der knatternden Cuba-Taxis, die allgegenwärtige Salsamusik, das Kommen und Gehen der Menschen von denen man nichts weiß...das alles macht diese einzigartige Stimmung in diesem Hotel aus, die ich nirgendwo sonst erlebt habe.... Ich komme sicher wieder.....in der Hoffnung, daß die Zeit stehen geblieben ist.....

  • Aufenthalt August 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wiener Neustadt, Österreich
Profi-Bewerter
22 Bewertungen 22 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 21 Städten Bewertungen in 21 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Ein sehr traditionsreiches Hotel, gediegene Ausstattung im Kolonialstil, aber leider schon in die Jahre gekommen und zu wenig restauriert. Ein schöner Garten am Meer und deshalb immer windig, interessant ist die Historien-Bar mit den berühmten Persönlichkeiten, die schon dort übernachtet haben. Der Frühstücksraum im Keller ist grässlich und zu klein für die Anzahl an Zimmer. Es herrscht ein Kampf um jeden Tisch, die Auswahl beim Frühstück ist groß um alle zufriedenzustellen. Die Zimmer sind groß, die Betten okay. Es gibt zu wenig Lifte, um die Gäste rasch nach oben und unten zu bringen, der Internet-Zugang ist enorm langsam, aber es gibt WIFI im Zimmer. Das Personal ist generell ein wenig träge und wenig herzlich – natürlich immer mit der ein oder anderen Ausnahme.

Aufenthalt April 2013, Freunde
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Heidelberg, Deutschland
Top-Bewerter
134 Bewertungen 134 Bewertungen
101 Hotelbewertungen
Bewertungen in 79 Städten Bewertungen in 79 Städten
98 "Hilfreich"-<br>Wertungen 98 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

ein berühmtes Hotel, aber dort geht es zu wie auf einem Bahnhof. es wird überflutet von Gruppenreisen und sehr störend sind die Besichtigungsgruppen, die durch das Hotel und Garten laufen.Man sollte frühstücken, wenn die Gruppen schon abgereist sind.
Die besten Zimmer sind im 8. Stöckwerk mit entsprechenden Ausblick aufs Meer und Havanna.
Das Hotel sollte man von Deutschland ca. 135,--ÜF buchen, da vor Ort fast unmöglich und zu teuer.
Zimmerbewertung ist für Suite 825

  • Aufenthalt März 2013, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Wir verbrachten 3 Nächte im Hotel Nacional de Cuba.(andere Hotels waren komplett ausgebucht, aus gutem Grund).Mit einem 5Sterne Hotel hat dieses Hotel nur die Architektur, die Lage und den Preis gemein. Service an der Tür, an der Rezeption, in der Bar, beim Frühstück....komplett Fehlanzeige. Wir können dieses Hotel nicht empfehlen, es gibt wesentlich bessere und auch preiswertere Hotels und auch Privatzimmer in Havanna. Wir empfehlen aber sehr früh zu reservieren.

  • Aufenthalt März 2013, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im Hotel Nacional de Cuba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Nacional de Cuba

Anschrift: Calle 21 y O | Vedado, Plaza, Havanna 10400, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Havanna
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 5 der Familienhotels in Havanna
Nr. 8 der Businesshotels in Havanna
Nr. 9 der Luxushotels in Havanna
Preisspanne pro Nacht: 128 € - 229 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Nacional de Cuba 5*
Anzahl der Zimmer: 473
Auch bekannt unter dem Namen:
Nacional De Cuba Hotel
Nacional De Cuba Havana

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Nacional de Cuba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.