“Ein Hoteldenkmal in Havanna” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Nacional de Cuba

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Nacional de Cuba
Hotel Nacional de Cuba gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 Hotel   |   Calle 21 y O | Vedado, Plaza, Havanna 10400, Kuba   |
Nr. 8 von 75 Hotels in Havanna
Heidelberg, Deutschland
“Ein Hoteldenkmal in Havanna”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

ein berühmtes Hotel, aber dort geht es zu wie auf einem Bahnhof. es wird überflutet von Gruppenreisen und sehr störend sind die Besichtigungsgruppen, die durch das Hotel und Garten laufen.Man sollte frühstücken, wenn die Gruppen schon abgereist sind.
Die besten Zimmer sind im 8. Stöckwerk mit entsprechenden Ausblick aufs Meer und Havanna.
Das Hotel sollte man von Deutschland ca. 135,--ÜF buchen, da vor Ort fast unmöglich und zu teuer.
Zimmerbewertung ist für Suite 825

• Aufenthalt März 2013, Freunde

2 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Wir verbrachten 3 Nächte im Hotel Nacional de Cuba.(andere Hotels waren komplett ausgebucht, aus gutem Grund).Mit einem 5Sterne Hotel hat dieses Hotel nur die Architektur, die Lage und den Preis gemein. Service an der Tür, an der Rezeption, in der Bar, beim Frühstück....komplett Fehlanzeige. Wir können dieses Hotel nicht empfehlen, es gibt wesentlich bessere und auch preiswertere Hotels und auch Privatzimmer in Havanna. Wir empfehlen aber sehr früh zu reservieren.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

.... umgibt dieses Hotel. Größe und Ausstattung sind beeindruckend. Wer ein modernes Komfort-Hotel erwartet ist hier falsch. Dies ist ein Hotel, dass zu seiner Zeit sicher ein First-Class-Hotel war, dass es mit der Konkurrenz in aller Welt aufnehmen konnte. Zu dieser Zeit waren große Hallen, Speisesäle, Terrassen etc. wichtiger als die Größe von Zimmer und Bad. Insoweit passt auch die etwas "reservierte" Art des Personals durchaus zum etwas "angestaubten" Charme des Hauses. Was nicht bedeutet, dass nicht alles, soweit es aufgrund der speziellen Situation auf Kuba möglich ist, tiptop gepflegt wird und in Schuss ist. Die alten Aufzüge sind besser geschaltet und schneller, als ich es in vielen modernen Hotels erlebt habe. Fazit: Ein Hotel für Menschen, die sich für Geschichte interessieren und auch mal "Fünfe gerade sein lassen können". Wer einen modernen Wellness-Tempel erwartet ist hier falsch. Ebenso, wer abends zu Fuß ins historische Zentrum laufen möchte. Da muss man schon 10 - 15 Minuten mit dem Taxi einplanen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Wir waren 4 Nächte im Nacional.
Sehr schönes, sauberes Hotel, dass aber schon bessere Zeiten gesehen hat.
Die Lage mit Blick über den Malecon ist wunderschön.

Bitte nicht im Hotel frühstücken gehen - ist qualitativ nicht gut, Massenabfertigung und unfreundliches Personal.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Top Hotel in perfekter Lage direkt oberhalb des Malecon!

Direkt bei der Ankunft, merkt man, das man in einem Top Hotel ist. In diesem Hotel haben schon viele Promis übernachtet, nun auch wir.

Sehr zu empfehlen ist am Abend die Terrasse, wo man einen fantastischen Blick über den Hafen von Havanna und den Malecon geniesen kann und einen WAHNSINIGEN MOHJITO.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Wir (Paar und befreundetes Paar) waren im August hier zu Gast. Das Hotel ist einfach toll. Sicher ist es etwas in die Jahre gekommen und im Vergleich zu anderen moderneren 5-Sterne-Hotels würde es bei nüchterner Betrachtung deshalb etwas schlechter abschneiden. Aber es verzaubert durch seinen Stil und die Atmosphäre - Historie wabert einem überall entgegen und das Gebäude hat einfach Charme.
Die Zimmer sind sehr schön, stilvolle Einrichtung mit dunklem Holz. Wer den modernen, clean chic bevorzugt ist hier jedoch falsch. Die Betten sind super gewesen - ich habe im ganzen Urlaub nicht besser geschlafen als hier. Toll war auch das Badezimmer: wir waren im höchsten Stockwerk und der Wasserdruck war zu jeder Zeit enorm ;-)
Reinigung war gut, Zimmerservice war auch in Ordnung auch wenn das Essen schon etwas abgekühlt war. Das Frühstück gabs in Buffetform, es war alles da und hat gut geschmeckt. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.
Sehr schön ist auch der Garten hinter dem Hotel, in dem man gerade abends sitzen kann. Wir hatten das Glück, von der Terrasse aus dem Karnevalsumzug zusehen zu können.
Auf dem Hotelgelände gibt es auch eine Höhle, die man besichtigen kann - das haben wir allerdings nicht gemacht deshalb kann ich dazu keine Wertung abgeben.
Der "Haupt"pool ist ziemlich groß und hat auf uns einen guten Eindruck gemacht, benutzt haben wir ihn jedoch aus Zeitgründen nicht.
Die Cocktails sind durchschnittlich und dafür ziemlich teuer, ich denke da langen sie aber in jedem teuren Hotel zu. Besser beraten ist man sicherlich wenn man in eine der vielen Bars geht.
Die Lage des Hotels ist übrigens ganz praktisch. Es thront ja auf einem Hügel direkt am Malecón, man hat einen tollen Blick über die Bucht und aufs Meer und man ist schnell in der Stadt. Alles in allem haben wir den Aufenthalt im Hotel Nacional genossen. Eine Übernachtung war für uns ein Muss wenn man in Havanna ist und wir wurden nicht enttäuscht - deshalb volle Punktzahl!

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

das hotel liegt an erstklassiger lage und ist geschichtsträchtig. leider eher unfreundliches personal, habe zwei, dreimal nicht so gute erfahrungen gemacht (change/reception). aber schlussendlich ist es ok und draussen hat man sensationellen ausblick über die stadt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Nacional de Cuba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nacional de Cuba

Nr. 7 der Luxushotels in Havanna
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Nacional de Cuba 4.5*
Nacional De Cuba Hotel
Nacional De Cuba Havana

Wenn Sie Hotel Nacional de Cuba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.