“Schönes Hotel, das schon bessere Zeiten gesehen hat.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Nacional de Cuba

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Nacional de Cuba
Hotel Nacional de Cuba gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 Hotel   |   Calle 21 y O | Vedado, Plaza, Havanna 10400, Kuba   |
Nr. 8 von 74 Hotels in Havanna
“Schönes Hotel, das schon bessere Zeiten gesehen hat.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Wir waren 4 Nächte im Nacional.
Sehr schönes, sauberes Hotel, dass aber schon bessere Zeiten gesehen hat.
Die Lage mit Blick über den Malecon ist wunderschön.

Bitte nicht im Hotel frühstücken gehen - ist qualitativ nicht gut, Massenabfertigung und unfreundliches Personal.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Top Hotel in perfekter Lage direkt oberhalb des Malecon!

Direkt bei der Ankunft, merkt man, das man in einem Top Hotel ist. In diesem Hotel haben schon viele Promis übernachtet, nun auch wir.

Sehr zu empfehlen ist am Abend die Terrasse, wo man einen fantastischen Blick über den Hafen von Havanna und den Malecon geniesen kann und einen WAHNSINIGEN MOHJITO.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Wir (Paar und befreundetes Paar) waren im August hier zu Gast. Das Hotel ist einfach toll. Sicher ist es etwas in die Jahre gekommen und im Vergleich zu anderen moderneren 5-Sterne-Hotels würde es bei nüchterner Betrachtung deshalb etwas schlechter abschneiden. Aber es verzaubert durch seinen Stil und die Atmosphäre - Historie wabert einem überall entgegen und das Gebäude hat einfach Charme.
Die Zimmer sind sehr schön, stilvolle Einrichtung mit dunklem Holz. Wer den modernen, clean chic bevorzugt ist hier jedoch falsch. Die Betten sind super gewesen - ich habe im ganzen Urlaub nicht besser geschlafen als hier. Toll war auch das Badezimmer: wir waren im höchsten Stockwerk und der Wasserdruck war zu jeder Zeit enorm ;-)
Reinigung war gut, Zimmerservice war auch in Ordnung auch wenn das Essen schon etwas abgekühlt war. Das Frühstück gabs in Buffetform, es war alles da und hat gut geschmeckt. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.
Sehr schön ist auch der Garten hinter dem Hotel, in dem man gerade abends sitzen kann. Wir hatten das Glück, von der Terrasse aus dem Karnevalsumzug zusehen zu können.
Auf dem Hotelgelände gibt es auch eine Höhle, die man besichtigen kann - das haben wir allerdings nicht gemacht deshalb kann ich dazu keine Wertung abgeben.
Der "Haupt"pool ist ziemlich groß und hat auf uns einen guten Eindruck gemacht, benutzt haben wir ihn jedoch aus Zeitgründen nicht.
Die Cocktails sind durchschnittlich und dafür ziemlich teuer, ich denke da langen sie aber in jedem teuren Hotel zu. Besser beraten ist man sicherlich wenn man in eine der vielen Bars geht.
Die Lage des Hotels ist übrigens ganz praktisch. Es thront ja auf einem Hügel direkt am Malecón, man hat einen tollen Blick über die Bucht und aufs Meer und man ist schnell in der Stadt. Alles in allem haben wir den Aufenthalt im Hotel Nacional genossen. Eine Übernachtung war für uns ein Muss wenn man in Havanna ist und wir wurden nicht enttäuscht - deshalb volle Punktzahl!

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

das hotel liegt an erstklassiger lage und ist geschichtsträchtig. leider eher unfreundliches personal, habe zwei, dreimal nicht so gute erfahrungen gemacht (change/reception). aber schlussendlich ist es ok und draussen hat man sensationellen ausblick über die stadt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Lage: erhöht und direkter Blick aufs Meer und die ehemalige Prachtstrasse Malecon, eindrücklich! Das Hotel hat eine grossartige Geschichte und Besucher seit 20er Jahren...alles war "Rang und Namen*" hatte war schon mal dort und wird gewürdigt mit vielen Fotos!
Geschmackvolle Bars, grosse Lobby, Innenhof und Ausstattung und gute Live Musik versetzten uns in ein andere Zeit!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Reutlingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Hotel sehr interessant /Kultur/Geschichte
Zimmer sehr alte möbel , war damals schön , aber vor 50 Jahren, Sauberkeit sehr mangelhaft, und personal nur interessiert an Trinkgeld ohne Leistung.
Hier NIE WIEDER !!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Wir haben uns zum Abschluss hier eine Nacht gegönnt.
Man sollte allerdings dringend schon vorher buchen, Vorort ist das Hotel sehr teuer.
Einchecken konnten wir um 13:00 Uhr Problemlos, Auschecken ist um 12:00 Uhr.
Das Hotel steht wie ein Fels in der Brandung ist sehr schön anzusehen vor allem Nachts mit der tollen Beleuchtung.
Das Hotel ist wirklich sehenswert sicher mittlerweile keine 5 Sterne mehr wert aber trotzdem ein Highlight. Am meisten haben wir uns aber über den Pool gefreut. Bei der Hitze in der Stadt war der Pool eine super Alternative nach der Stadtbesichtigung. Die Gegend um das Hotel ist nicht sehr schön, aber für 5 Cuc kommt man mit dem Taxi zum andere Ende der Stadt.
Das Personal war bei uns sehr freundlich allerdings ist die Rezeption mit einer Dame etwas spärlich besetzt.
Fazit: Ich würde es jedem weitempfehlen Zimmer sind OK, man darf allerdings keinen Europäischen 5 Sterne Standard erwarten.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Nacional de Cuba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nacional de Cuba

Nr. 7 der Luxushotels in Havanna
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Nacional de Cuba 4.5*
Nacional De Cuba Hotel
Nacional De Cuba Havana

Wenn Sie Hotel Nacional de Cuba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.