“Top Hotel mit Geschichte” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Nacional de Cuba

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Nacional de Cuba
Hotel Nacional de Cuba gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 Hotel   |   Calle 21 y O | Vedado, Plaza, Havanna 10400, Kuba   |
Nr. 8 von 75 Hotels in Havanna
Mannheim
“Top Hotel mit Geschichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Top Hotel in perfekter Lage direkt oberhalb des Malecon!

Direkt bei der Ankunft, merkt man, das man in einem Top Hotel ist. In diesem Hotel haben schon viele Promis übernachtet, nun auch wir.

Sehr zu empfehlen ist am Abend die Terrasse, wo man einen fantastischen Blick über den Hafen von Havanna und den Malecon geniesen kann und einen WAHNSINIGEN MOHJITO.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Wir (Paar und befreundetes Paar) waren im August hier zu Gast. Das Hotel ist einfach toll. Sicher ist es etwas in die Jahre gekommen und im Vergleich zu anderen moderneren 5-Sterne-Hotels würde es bei nüchterner Betrachtung deshalb etwas schlechter abschneiden. Aber es verzaubert durch seinen Stil und die Atmosphäre - Historie wabert einem überall entgegen und das Gebäude hat einfach Charme.
Die Zimmer sind sehr schön, stilvolle Einrichtung mit dunklem Holz. Wer den modernen, clean chic bevorzugt ist hier jedoch falsch. Die Betten sind super gewesen - ich habe im ganzen Urlaub nicht besser geschlafen als hier. Toll war auch das Badezimmer: wir waren im höchsten Stockwerk und der Wasserdruck war zu jeder Zeit enorm ;-)
Reinigung war gut, Zimmerservice war auch in Ordnung auch wenn das Essen schon etwas abgekühlt war. Das Frühstück gabs in Buffetform, es war alles da und hat gut geschmeckt. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.
Sehr schön ist auch der Garten hinter dem Hotel, in dem man gerade abends sitzen kann. Wir hatten das Glück, von der Terrasse aus dem Karnevalsumzug zusehen zu können.
Auf dem Hotelgelände gibt es auch eine Höhle, die man besichtigen kann - das haben wir allerdings nicht gemacht deshalb kann ich dazu keine Wertung abgeben.
Der "Haupt"pool ist ziemlich groß und hat auf uns einen guten Eindruck gemacht, benutzt haben wir ihn jedoch aus Zeitgründen nicht.
Die Cocktails sind durchschnittlich und dafür ziemlich teuer, ich denke da langen sie aber in jedem teuren Hotel zu. Besser beraten ist man sicherlich wenn man in eine der vielen Bars geht.
Die Lage des Hotels ist übrigens ganz praktisch. Es thront ja auf einem Hügel direkt am Malecón, man hat einen tollen Blick über die Bucht und aufs Meer und man ist schnell in der Stadt. Alles in allem haben wir den Aufenthalt im Hotel Nacional genossen. Eine Übernachtung war für uns ein Muss wenn man in Havanna ist und wir wurden nicht enttäuscht - deshalb volle Punktzahl!

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

das hotel liegt an erstklassiger lage und ist geschichtsträchtig. leider eher unfreundliches personal, habe zwei, dreimal nicht so gute erfahrungen gemacht (change/reception). aber schlussendlich ist es ok und draussen hat man sensationellen ausblick über die stadt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Lage: erhöht und direkter Blick aufs Meer und die ehemalige Prachtstrasse Malecon, eindrücklich! Das Hotel hat eine grossartige Geschichte und Besucher seit 20er Jahren...alles war "Rang und Namen*" hatte war schon mal dort und wird gewürdigt mit vielen Fotos!
Geschmackvolle Bars, grosse Lobby, Innenhof und Ausstattung und gute Live Musik versetzten uns in ein andere Zeit!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Reutlingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Hotel sehr interessant /Kultur/Geschichte
Zimmer sehr alte möbel , war damals schön , aber vor 50 Jahren, Sauberkeit sehr mangelhaft, und personal nur interessiert an Trinkgeld ohne Leistung.
Hier NIE WIEDER !!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Wir haben uns zum Abschluss hier eine Nacht gegönnt.
Man sollte allerdings dringend schon vorher buchen, Vorort ist das Hotel sehr teuer.
Einchecken konnten wir um 13:00 Uhr Problemlos, Auschecken ist um 12:00 Uhr.
Das Hotel steht wie ein Fels in der Brandung ist sehr schön anzusehen vor allem Nachts mit der tollen Beleuchtung.
Das Hotel ist wirklich sehenswert sicher mittlerweile keine 5 Sterne mehr wert aber trotzdem ein Highlight. Am meisten haben wir uns aber über den Pool gefreut. Bei der Hitze in der Stadt war der Pool eine super Alternative nach der Stadtbesichtigung. Die Gegend um das Hotel ist nicht sehr schön, aber für 5 Cuc kommt man mit dem Taxi zum andere Ende der Stadt.
Das Personal war bei uns sehr freundlich allerdings ist die Rezeption mit einer Dame etwas spärlich besetzt.
Fazit: Ich würde es jedem weitempfehlen Zimmer sind OK, man darf allerdings keinen Europäischen 5 Sterne Standard erwarten.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Muenster, Nordrhein-Westfalen, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Zum Ende unserer Reise haben wir hier eine Nacht geschlafen. Wir waren zu Beginn schon in Havanna und haben das Hotel gesehen. Es sieht von außen toll aus, wie ein Schloß ragt es auf einem Hügel über den Malecon.
Wir haben uns sehr darauf gefreut und waren maßlos enttäuscht.
Unsere Meinung ist, das sich das Hotel auf seiner Geschichte ausruht. Das Hotel bietet Führungen an und geschichtlich gesehen ist das Hotel ein Highlight. Allerdings brauch man dafür hier nicht übernachten.
Wir waren in 8 verschiedenen Hotels auf Kuba, davon 1 Privatunterkunft, 1 5 Sterne Hotel und der Rest waren alles 2-3 Sterne Hotel und der Service und die Freundlichkeit war nirgends so schlecht.
Da fragen wir uns wie das Hotel 5 Sterne haben kann ???
Alles völlig überteuert, die Cocktails, ja sogar das Wasser. Das Essen haben wir erst gar nicht ausprobiert.
Wir kamen um 13 Uhr im Hotel an, einchecken, wie überall auf Kuba, ist erst ab 16 Uhr. Nirgendwo hatten wir Probleme etwas früher in unser Zimmer zu kommen. Nur da.
Die Dame an der Rezeption war sehr unfreundlich.
Im Hotel herrscht Eiszeit, die Klimaanlage läuft auf höchster Stufe.
Die Lobby Halle ist wie auf einem Bahnhof, voll und laut.
Das Zimmer war gut.
Das Hotel hat 2 Pools, wobei man öfter von den Mitarbeitern angesprochen wird ob man denn überhaupt Gast in dem Hotel wäre, sonst müsste man nämlich den Pool bezahlen.
Alle Mitarbeiter war extrem unfreundlich, teilweise gab es abwertende Blicke, alb ob man nicht würdig ist hier zu übernachten.
Wir haben die Kubaner als sehr freundlich und hilfsbereit erlebt. Hier ist das Fehlanzeige. Die Mitarbeiter sagen noch niemals mehr Hallo.
Das Frühstück war inkl. Es war ok. Aber wir haben schon deutlich besseres Frühstück bekommen.
Die Mitarbeiter räumen die Tische teilweise nicht ab, das heißt es steht noch das Geschirr von den 2 vorherigen Gästen auf dem Tisch. Frisches Besteck muss man sich selber nehmen.

Die Liegen die kreuz und quer am Pool standen, damit man in der Sonne liegen konnte, standen am nächsten Tag immer noch so.

Entweder hatte das Hotel und alle Mitarbeiter einen sehr schlechten Tag oder es ist so schlecht.
Der Service ist eine glatte 6.
Von einen 5 Sterne Hotel erwarte ich auch entwas Hilfsbereitschaft. Wir mussten um 12 Uhr auschecken, sind aber erst 12 Stunden später geflogen. Wir fragten ob die Möglichkeit bestünde vor dem Flug vielleicht noch zu Duschen. Daraufhin sagte man uns, wenn wir das Zimmer 3 Stunden länger haben wollten, würde das 25 Cuc kosten, bei 6 Stunden 50 Cuc.

In den Hotels wo ich vorher war, war das nie ein Problem. Da gab es meistens Gäste Bäder, wo man Duschen konnte oder man konnte in einen ungereingten Zimmer Duschen.

Für uns ist klar. Nie wieder Hotel Nacional.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Nacional de Cuba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nacional de Cuba

Nr. 7 der Luxushotels in Havanna
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Nacional de Cuba 4.5*
Nacional De Cuba Hotel
Nacional De Cuba Havana

Wenn Sie Hotel Nacional de Cuba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.