“Das Hotel National de Cuba, eine Oase” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Nacional de Cuba

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Nacional de Cuba
4.5 von 5 Hotel   |   Calle 21 y O | Vedado, Plaza, Havanna 10400, Kuba   |
Nr. 8 von 75 Hotels in Havanna
Leipzig
“Das Hotel National de Cuba, eine Oase”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2008

Wir verbrachten vier Nächte in diesem altehrwürdigen Hotel und waren von der ersten Minute an begeistert. Das Hotel bietet ein Ruhepol zum chaotischen Treiben in Havanna.
Als wir nachmittags eincheckten waren wir hungrig und besuchten gleich das kleine Cafe neben dem Poolbereich. Es gab leckere riesige Pizza (siehe Foto, Preis: 7-8 cuc) wie es eigentlich Kubaner nicht können, die gehen nämlich davon aus, dass wenn viel bezahlt wird der Teig auch sehr dick seien müsste. Wir wohnten in der 5. Etage mit Blickrichtung zum Hotel Havanna Libre, hätten lieber aufs Meer geblickt doch die Bausubstanz in jener Blickrichtung war unglaublich und somit sehenswert. Frühstück im Buffetrestaurant war in Ordnung aber keinesfalls der vielen Sternen würdig, der Kaffee aus dem Automaten teilweise kaum genießbar. Die meisten Hotelgäste sind Pauschalreisende die nur wenige Tage im Hotel verbringen, so ist oft das Personal besser angezogen als die Hotelgäste. Es gibt drei Mal täglich eine kostenlose Hotelführung in Englisch und Spanisch zur Geschichte des Hotels die wir empfehlen können. Auf Grund der Erfahrung mit dem Frühstück haben wir am Abend nie im Hotel gegessen, es gibt genügend Möglichkeiten im Umfeld des Hotels zu speisen. Den besten Pina Colada unser Kubareise (27 Tage) haben wir aber unter den Arkaden des Außenbereichs des Hotels getrunken, eine unvergessene Stimmung und ein Hauch von Luxus kam auf. Vom National aus kann man am Malecon entlang bis in die Altstadt laufen und in den Abendstunden mit dem Taxi zurückfahren (Plazza de Armes – Hotel National mit dem Lada-Taxi etwa 4 cuc).
Die Kleinkriminalität steigt auch in Havanna deutlich an, Taschendiebstähle bis Rucksackklau in den Abendstunden sind in den verwahrlosten Nebenstraßen des Malecons trotz vieler Sicherheitskräfte nichts Ungewöhnliches. Nach den vier Tagen Havanna waren wir reif für den Strand, wer den Hauch der Karibik sucht sollte nach Cayo Largo fliegen, wer Massentourismus und Salsakurs mit Trillerpfeife wünscht sollte Varadero wählen. Tipp: Bargeld Euro aus Europa mitnehmen und dann in Cuc umtauschen.

• 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

2.458 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Amsterdam
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2007

Wir waren vom 26. bis 28. November im Nacional de Cuba und es war traumhaft und eine tolle Überraschung, nachdem wir einige der Kritiken gelesen hatten.
Unser Zimmer (Nr. 228) war exzellent (4 Sterne), Frühstück war ebenfalls erstklassig und opulent, war aber etwas voll.
Die Restaurants waren gut und es gab eine fantastische Show im Cabaret Parisien für Unterhaltungszwecke (war bei uns im Zimmerpreis dabei).

Wir haben uns die anderen Hotels im Stadtzentrum angesehen und das Nacional de Cuba sollte definitiv das Beste auf der Liste sein.
Es ist voller Geschichte (wir schlagen vor, bei der historischen Tour des Hotels mitzumachen) und die Einrichtungen und der Service sind klasse. Die Kubaner denken ähnlich und sind sehr stolz auf ihr Hotel. Ich habe schon viele verschiedene Hotels auf der Welt gesehen, aber falls ihr nach Havanna kommt, dann solltet ihr nicht zögern und das Nacional de Cuba wählen.

Nottingham
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2007

Ein wunderbares, altmodisches Hotel, in dem man sich vorstellt, dass Humphrey Bogart jeden Moment um die Ecke kommt. Es ist sehr entspannend, auf der Terrasse zu sitzen, einen Cocktail zu trinken und der Band zuzuhören. Die Tour des Gartens ist fabelhaft und empfehlenswert. Wir haben auf unserer Tour sogar die Tunnel unter den Gärten gezeigt bekommen, die während der Kuba-Krise in den 60iger Jahren genutzt wurden.
Eine andere Sehenswürdigkeit ist der Park, den Castro John Lennon gewidmet hat. Dort kann man sich neben der Statur Lennons fotografieren lassen. Wir haben nur drei Nächte in Havanna verbracht und es war nicht lang genug, um wirklich alles zu sehen. Dannach hatten wir 11 Tage in Veradero, was ein bisschen langweilig war.

iRELAND
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2007

Dies Hotel ist wunderbar - voll von historischem Charme. Das Foyer ist einzigartig und voller Schwarz-Weiß Aufnahmen von der Revolution. Die Außenterrasse ist genauso, wie man sich das alte Havanna vorstellt - man schaut sich den Sonnenuntergang an, trinkt einen Mojito, raucht eine Zigarre und die Palmenbäume wiegen sich sanft im Wind - so soll es sein!

Essen - das Frühstücksbüfett ist ok, aber das Abendessen ist nicht klasse. Man kann billigeres und besseres Essen in der Altstadt finden - O'Reillys hatten tollen Hummer, Reis und Salat für 8 Euro.

London
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2007

Falls ihr tolle Architektur mögt, dann werdet ihr dieses Hotel lieben! Es wurde in den 30er Jahren gebaut und würde in Beverly Hills genauso gut aussehen! Die Innenarchitektur ist ebenfalls sehr authentisch mit historischen Fahrstühlen und einer wunderschönen, gekachelten Lobby. Das Gebäude ist so historisch, dass es täglich Touren gibt.

Das Hotel hat zwei Swimmingpools und man kommt mit dem Taxi schnell nach Alt-Havanna (muss man unbedingt sehen). Das Frühstücksbüfett im Hotel war sehr gut. Falls ihr eine gute Mahlzeit ausserhalb des Hotels sucht, dann solltet ihr einen lokalen "Paladar" besuchen. Paladare sind Restaurants, die Leute aus ihrem Haus betreiben und die sehr authentisches, kubanisches Essen anbieten. Der Concierge kann einige exzellente Paladare in der Nähe empfehlen.

Coventry
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2007

Das Zimmer war riesig, aber feucht und ziemlich hellhörig, da es auf das Schwimmbad raus ging und dort die Abendunterhaltung stattgefunden hat. Wir haben übers Internet gebucht und im Deal war ein kostenloser Besuch des Kabaretts enthalten, was uns überhaupt nicht gefallen hat. Vielleicht spricht es eher die ältere Generation an und außerdem waren die Getränke extrem teuer. Wir haben während unseres ersten Aufenthaltes im St. Johns übernachtet und konnten auf das National blicken, vielleicht hätten wir uns damit zufrieden geben sollen. Es ist jedoch ein toller Ort, um einen oder zwei Mojitos zu genießen, die jedoch sehr teuer sind. Das Abendessen in der unteren Etage ist preislich in Ordnung und das Essen ist für kubanische Verhältnisse auch relativ gut.

UK
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2006

Ein sehr imposantes Hotel zum Übernachten, jedoch nicht sehr freundlich. Die Zimmer waren klein, die Angestellten haben immer Trinkgelder erwartet, der Service war jedoch nicht entsprechend. Das Frühstück war nichts Besonderes (kalt), der Kaffee war schrecklich. Die Garten-Bar war schön und die Preise für das Abendmenü waren gut. Man musste mit dem Taxi fahren um in die Altstadt von Havanna zu gelangen, so gab es auch nicht viele Restaurants in der Umgebung des Hotels. Alles in allem war es in Ordnung, aber wenn ich nochmals nach Havanna kommen sollte, dann würde ich woanders übernachten.

Sie waren bereits im Hotel Nacional de Cuba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nacional de Cuba

Nr. 7 der Luxushotels in Havanna
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Nacional de Cuba 4.5*
Nacional De Cuba Hotel
Nacional De Cuba Havana

Wenn Sie Hotel Nacional de Cuba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hotel Nacional de Cuba gehört jetzt zu Ihren Favoriten