Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“gutes hotel, unfreundliche bedienung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Nacional de Cuba

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Havanna suchen?
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Hotel Nacional de Cuba
Speichern
Hotel Nacional de Cuba gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 Hotel   |   Calle 21 y O | Vedado, Plaza, Havanna 10400, Kuba   |  
Hotelausstattung
Nr. 8 von 75 Hotels in Havanna
Zürich, Schweiz
Profi-Bewerter
29 Bewertungen 29 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
29 "Hilfreich"-<br>Wertungen 29 "Hilfreich"-
Wertungen
“gutes hotel, unfreundliche bedienung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

das hotel liegt an erstklassiger lage und ist geschichtsträchtig. leider eher unfreundliches personal, habe zwei, dreimal nicht so gute erfahrungen gemacht (change/reception). aber schlussendlich ist es ok und draussen hat man sensationellen ausblick über die stadt.

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

2.827 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    848
    1.134
    527
    206
    112
Bewertungen für
359
1.371
174
160
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (7)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Schweiz
Top-Bewerter
61 Bewertungen 61 Bewertungen
50 Hotelbewertungen
Bewertungen in 47 Städten Bewertungen in 47 Städten
26 "Hilfreich"-<br>Wertungen 26 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Lage: erhöht und direkter Blick aufs Meer und die ehemalige Prachtstrasse Malecon, eindrücklich! Das Hotel hat eine grossartige Geschichte und Besucher seit 20er Jahren...alles war "Rang und Namen*" hatte war schon mal dort und wird gewürdigt mit vielen Fotos!
Geschmackvolle Bars, grosse Lobby, Innenhof und Ausstattung und gute Live Musik versetzten uns in ein andere Zeit!

  • Aufenthalt August 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Reutlingen, Deutschland
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Hotel sehr interessant /Kultur/Geschichte
Zimmer sehr alte möbel , war damals schön , aber vor 50 Jahren, Sauberkeit sehr mangelhaft, und personal nur interessiert an Trinkgeld ohne Leistung.
Hier NIE WIEDER !!

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Profi-Bewerter
39 Bewertungen 39 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
Bewertungen in 37 Städten Bewertungen in 37 Städten
21 "Hilfreich"-<br>Wertungen 21 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Wir haben uns zum Abschluss hier eine Nacht gegönnt.
Man sollte allerdings dringend schon vorher buchen, Vorort ist das Hotel sehr teuer.
Einchecken konnten wir um 13:00 Uhr Problemlos, Auschecken ist um 12:00 Uhr.
Das Hotel steht wie ein Fels in der Brandung ist sehr schön anzusehen vor allem Nachts mit der tollen Beleuchtung.
Das Hotel ist wirklich sehenswert sicher mittlerweile keine 5 Sterne mehr wert aber trotzdem ein Highlight. Am meisten haben wir uns aber über den Pool gefreut. Bei der Hitze in der Stadt war der Pool eine super Alternative nach der Stadtbesichtigung. Die Gegend um das Hotel ist nicht sehr schön, aber für 5 Cuc kommt man mit dem Taxi zum andere Ende der Stadt.
Das Personal war bei uns sehr freundlich allerdings ist die Rezeption mit einer Dame etwas spärlich besetzt.
Fazit: Ich würde es jedem weitempfehlen Zimmer sind OK, man darf allerdings keinen Europäischen 5 Sterne Standard erwarten.

  • Aufenthalt Mai 2012, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Muenster, Nordrhein-Westfalen, Germany
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
28 "Hilfreich"-<br>Wertungen 28 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Zum Ende unserer Reise haben wir hier eine Nacht geschlafen. Wir waren zu Beginn schon in Havanna und haben das Hotel gesehen. Es sieht von außen toll aus, wie ein Schloß ragt es auf einem Hügel über den Malecon.
Wir haben uns sehr darauf gefreut und waren maßlos enttäuscht.
Unsere Meinung ist, das sich das Hotel auf seiner Geschichte ausruht. Das Hotel bietet Führungen an und geschichtlich gesehen ist das Hotel ein Highlight. Allerdings brauch man dafür hier nicht übernachten.
Wir waren in 8 verschiedenen Hotels auf Kuba, davon 1 Privatunterkunft, 1 5 Sterne Hotel und der Rest waren alles 2-3 Sterne Hotel und der Service und die Freundlichkeit war nirgends so schlecht.
Da fragen wir uns wie das Hotel 5 Sterne haben kann ???
Alles völlig überteuert, die Cocktails, ja sogar das Wasser. Das Essen haben wir erst gar nicht ausprobiert.
Wir kamen um 13 Uhr im Hotel an, einchecken, wie überall auf Kuba, ist erst ab 16 Uhr. Nirgendwo hatten wir Probleme etwas früher in unser Zimmer zu kommen. Nur da.
Die Dame an der Rezeption war sehr unfreundlich.
Im Hotel herrscht Eiszeit, die Klimaanlage läuft auf höchster Stufe.
Die Lobby Halle ist wie auf einem Bahnhof, voll und laut.
Das Zimmer war gut.
Das Hotel hat 2 Pools, wobei man öfter von den Mitarbeitern angesprochen wird ob man denn überhaupt Gast in dem Hotel wäre, sonst müsste man nämlich den Pool bezahlen.
Alle Mitarbeiter war extrem unfreundlich, teilweise gab es abwertende Blicke, alb ob man nicht würdig ist hier zu übernachten.
Wir haben die Kubaner als sehr freundlich und hilfsbereit erlebt. Hier ist das Fehlanzeige. Die Mitarbeiter sagen noch niemals mehr Hallo.
Das Frühstück war inkl. Es war ok. Aber wir haben schon deutlich besseres Frühstück bekommen.
Die Mitarbeiter räumen die Tische teilweise nicht ab, das heißt es steht noch das Geschirr von den 2 vorherigen Gästen auf dem Tisch. Frisches Besteck muss man sich selber nehmen.

Die Liegen die kreuz und quer am Pool standen, damit man in der Sonne liegen konnte, standen am nächsten Tag immer noch so.

Entweder hatte das Hotel und alle Mitarbeiter einen sehr schlechten Tag oder es ist so schlecht.
Der Service ist eine glatte 6.
Von einen 5 Sterne Hotel erwarte ich auch entwas Hilfsbereitschaft. Wir mussten um 12 Uhr auschecken, sind aber erst 12 Stunden später geflogen. Wir fragten ob die Möglichkeit bestünde vor dem Flug vielleicht noch zu Duschen. Daraufhin sagte man uns, wenn wir das Zimmer 3 Stunden länger haben wollten, würde das 25 Cuc kosten, bei 6 Stunden 50 Cuc.

In den Hotels wo ich vorher war, war das nie ein Problem. Da gab es meistens Gäste Bäder, wo man Duschen konnte oder man konnte in einen ungereingten Zimmer Duschen.

Für uns ist klar. Nie wieder Hotel Nacional.

  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Santiago, Chile
Top-Bewerter
1.200 Bewertungen 1.200 Bewertungen
103 Hotelbewertungen
Bewertungen in 295 Städten Bewertungen in 295 Städten
429 "Hilfreich"-<br>Wertungen 429 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Die Gesamtanlage: Beeindruckend am Malecon gelegen, das 1930 erbaute Hotel. Aber nur von Ferne, denn bei näherem Ansehen bröckelt der Putz.
Die Terrasse mit Blick auf die Karibik: Toll, sogar der Seervice klappt hier meist. Für Geschichhtsbewußte: Da steht eine Krupp-Kanone, die gegen die "US-Imperialisten" eingesetzt wurde.
Die Zimmer: Groß, hellhörig, abgewohnt. Der Duschkopf fiel auf den Gästekopf.
Das gr. Restaurant: Alte Pracht, tw. Uralt-Kellner, teuer aber gut.
Frühstücksrestaurant: Ein dunkles Loch, Qualität mittelprächtig, und man muss sich beeilen, vom O-Saft was zu bekommen, bevor die Angestellten ihn in kl. Gefäßen in ihre Büros schleppen. Kein schönes Ambiente.
Wir sind im Sozialismus: Schlange an der Rezeption, Schlange beim Bezahlen. Auf dem Flur vor unserem Zimmer die obigatorische "Betriebsversammlung". Es gibt so viel zu erzählen -:), aber eigentlich gibt es auch viel zu tun!
Noch mehr Sozialismus: Der herrliche Pool ist von 10 bis 18 h geöffnet, sonst wird er gesäubert!

Übrigens: Auch Ernst Thälmann (dt. Kommunistenführer und Gegenkandidat zu Hitler bei der Reichspräsidentenwahl 1933) war hier, natürlich nur virtuell. Hier erzähltr er seine Eindrücke: http://www.youtube.com/watch?v=v_ubuCkfmus&list=UUnfyBRdLjIZsNIlZgSQTVBg&index=1&feature=plcp

  • Aufenthalt April 2012, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln
Profi-Bewerter
23 Bewertungen 23 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Nicht einer fragwürdigen Sternebewertung wegen sondern wegen seiner Geschichte habe ich mich für das Nacional in Havannas "besserem" Stadtteil Vedado entschieden. Auch in dieser Beziehung hat mich der Aufenthalt nicht im geringsten enttäuscht. Im Außenbereich werden Besucher auch über die politisch so brisanten 50 erJahre der Revolution in einem kleinen Bunkermuseum informiert. Die Lage des Parkes wie auf einem großen Balkon über dem Malecon ist für Havanna einzigartig. Der Park ist immer voller Leben und durch die Öffnung der Anlage auch für Nichthotelgäste ist den ganzen Tag über ein buntes Treiben und vielsprachige Geschäftigkeit zu beobachten, für den, der es mag. Die Hoteldienstleistungen, Musiker und Service bringen sich da unaufdringlich ein. Ich hoffe, dass dieses Traditionshaus sich auf diese Weise seine Offenheit noch lange erhalten kann und eine Vorstellung vermittelt von Hotelkultur im Kuba vor 80 Jahren.

  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Nacional de Cuba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Nacional de Cuba

Anschrift: Calle 21 y O | Vedado, Plaza, Havanna 10400, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Havanna
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 4 der Familienhotels in Havanna
Nr. 5 der Businesshotels in Havanna
Nr. 7 der Romantikhotels in Havanna
Nr. 7 der Luxushotels in Havanna
Preisspanne pro Nacht: 115 € - 205 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Nacional de Cuba 4.5*
Anzahl der Zimmer: 473
Auch bekannt unter dem Namen:
Nacional De Cuba Hotel
Nacional De Cuba Havana

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Nacional de Cuba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.