“Salsa in Havanna” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Wien
“Salsa in Havanna”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Besser gehts nicht ! Open air Salsa-Lokal im Parque Almendares, dem "Stadtpark" von La Habana. Überdacht gegen Regengüsse geschützt, Musica Cubana aus der Dose und live, dazwischen zeigen die Profis in Tanzshows, was alles geht. Bei (für uns) sehr verträglichem Preisniveau.
Dominiert und veranstaltet von der dortigen ViaDanza-Truppe (wenn Euch Salsa - Tanzreisen interessieren, schaut mal bei --- rein) ein garantiert toller Mittwochabend für Salseros. Gute Mischung aus Cubanos und Tourists, für Touristen absolut ungefährlich. Ich hab dort (mit Pedros Hilfe) meinen 50er gefeiert, an den ich mich mein ganzes Leben erinnern werde.
Saludos de Manfred (Viena)

Halle, Deutschland
“Original und echt - cubanisches Tanzgefühl und Partystimmung in der Heimat der Salsa”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2010

Für alle Casino-Tänzer, für die Salser@s unter uns, die sich im cubanischen Stil am wohlsten fühlen, ist ein Besuch im Mutterland der Salsa unumgänglich. Und was wäre Havanna, die Hauptstadt Cubas, ohne berühmte Plätze, an denen man sich regelmäßig zum Tanzen treffen kann?

Bei allen unseren Besuchen der letzten 3 Jahre, aber besonders zu Beginn 2010, haben wir den Club am Almendarez-Fluss "El Chévere" als eine der angenehmsten Locations empfunden. Einerseits ist er luftig gelegen, die große Tanzfläche ist überdacht, aber man ist an der frischen Luft - andererseits macht das Team von viadanza Cuba unter Leitung von Pedro Rodriguez mehr als nur ein bisschen Stimmung.
Man kann sowohl an den professionell geleiteten Kursen teilnehmen oder aber nur die Shows genießen, die von ausgebildeten Profi-Tänzern vorgeführt werden. Dazu gehören Geschichte der Entwicklung des Tanzes auf Cuba über afrikanische Percussion bis hin zu klassischem Ballett! Wo findet man eine solche Mischung noch einmal?

Wir waren begeistert und würden jedem Salsatänzer empfehlen, die Gelegenheit eines Besuches zu nutzen.