“Original und echt - cubanisches Tanzgefühl und Partystimmung in der Heimat der Salsa” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Club Salseando Chevere

Club Salseando Chevere
Márgenes del Río Almendares | Calle 49 y Av 28, Havanna 10 100, Kuba
+53 5 2649692
Platz Nr. 49 von 192 Sehenswürdigkeiten in Havanna
Details zur Sehenswürdigkeit
Halle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2010

Für alle Casino-Tänzer, für die Salser@s unter uns, die sich im cubanischen Stil am wohlsten fühlen, ist ein Besuch im Mutterland der Salsa unumgänglich. Und was wäre Havanna, die Hauptstadt Cubas, ohne berühmte Plätze, an denen man sich regelmäßig zum Tanzen treffen kann?

Bei allen unseren Besuchen der letzten 3 Jahre, aber besonders zu Beginn 2010, haben wir den Club am Almendarez-Fluss "El Chévere" als eine der angenehmsten Locations empfunden. Einerseits ist er luftig gelegen, die große Tanzfläche ist überdacht, aber man ist an der frischen Luft - andererseits macht das Team von viadanza Cuba unter Leitung von Pedro Rodriguez mehr als nur ein bisschen Stimmung.
Man kann sowohl an den professionell geleiteten Kursen teilnehmen oder aber nur die Shows genießen, die von ausgebildeten Profi-Tänzern vorgeführt werden. Dazu gehören Geschichte der Entwicklung des Tanzes auf Cuba über afrikanische Percussion bis hin zu klassischem Ballett! Wo findet man eine solche Mischung noch einmal?

Wir waren begeistert und würden jedem Salsatänzer empfehlen, die Gelegenheit eines Besuches zu nutzen.