“Für Langzeitgäste in Ordnung - Personal kostet einiges an Nerven” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Occidental Montehabana

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Occidental Montehabana
Occidental Montehabana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Calle 70 entre 5ta a y 7ma Ave., Havanna 11400, Kuba   |
Nr. 45 von 75 Hotels in Havanna
Müllheim, Deutschland
“Für Langzeitgäste in Ordnung - Personal kostet einiges an Nerven”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Im Zuge einer Sprachreise war ich für fast 3 Wochen in dem Hotel. Vorweg die Quintessenz: Falls sie nicht planen hier längere Zeit zu hausieren, und sich nur kurzfristig Sorglos bei nettem Service niederlassen wollen, gibt es bessere Optionen mehr im Zentrum, die paar CUC mehr sollten investiert werden. Falls man jedoch längere Zeit hier verbringt (z.b. Sprachaufenthalt) sprechen die günstigen Preise und großen gut eingerichteten Zimmer für sich.
Hier die PROs und CONTRAs

PRO:
-Sehr große Zimmer, vor allem die Zimmer die mit Küchen ausgestattet sind bieten unglaublich viel Platz, bei längerem Aufenthalt ist das Gold wert.
- Teilt sich einen großen Pool mit dem Occidental
- Kleiner Laden, Wechselstube und Snack Bar direkt im Haus
- Viele junge Gäste im Haus (viele davon von der Sprachschule) mit denen man schnell positiv in Kontakt kommt
- Ruhige und relativ sichere Wohngegend (Diplomatenviertel), bin des öfteren nachts alleine unterwegs gewesen
- Relativ großer Kühlschrank im Zimmer (Keine Minibar!)

CONTRA:
- Personal: Sehr durchwachsen, Zimmerdamen sind eher freundlich (wohl dank des zu erhoffendes Trinkgelds) aber dank den Rezeptionsmitarbeiter/innen kann man schon mal einen cholerischen Anfall bekommen. Hier gibt es natürlich auch sehr nette, hilfreiche und zuvorkommende Damen aber auch das genaue Gegenteil. (Geschichte: Mein Schlüssel war nach meiner Heimkehr ins Hotel an der Rezeption nicht auffindbar, die Schuld wurde mir in die Schuhe geschoben, ich hätte ihn verloren, ganz klar da bräuchte ich erst gar nicht anfangen mit ihnen zu disktutieren. Die einzige Lösung, ich solle ihn suchen vielleicht finde ich ihn ja oder ich zahle die Strafgebühr und sie lassen einen neuen anfertigen. 3 Tage später in denen ich immer den Sicherheits oder Servicedienst benötigt habe um in mein Zimmer zu kommen, wurde der Schlüssel hinter der Rezeption wieder gefunden!!! Von der Person die mich für den Verlust verantwortlich gemacht hat kam kein Wort der Entschuldigung, nur von ihrer etwas netteren Kollegin die sich wiederum auch für ihre Kollegin entschuldigt hat!)
- Lage: Es liegt außerhalb des Stadtzentrums im Diplomatenviertel, das Bussystem ist sehr schwer verständlich und außer Taxis und "Private Taxis" bleiben einem nicht viel Möglichkeiten in die Stadt zu kommen. Die Strecke ist weit und der Preis Verhandlungssache, zwischen 6 - 10 CUC (je nach Tageszeit) muss man pro Strecke einplanen (10 CUC ist aber schon fast Abzocke, soviel sollte man nicht bezahlen). ACHTUNG!!! Taxifahrer die in der Hotellobby warten und sich anbieten sind IMMER teurer als ein Taxi dass man an der Straße ruft, da sie eine gewisse "Abgabe" an die Türsteher/Personal zahlen "müssen" (Ihr wisst was gemeint ist).
-Sauberkeit: Auf den ersten Blick sieht es in Ordnung aus, auf den zweiten Blick entdeckt man jedoch je nach Zimmer auch mal eine Ameisenstraße, Matratzen die nach Urin riechen, oder eine Dusche in der der vorige Gast noch eine Ladung Sand vom Strand hinterlassen hat
-Internet: Ist in ganz Kuba das Problem, Internet ist sehr teuer und nur über Prepaidkarten zugänglich. Das besondere im Montehabana war zu meiner Zeit dass die Internetkarten (falls man nciht eine für 200€ kaufen wollte) für 2 Wochen lang leider alle waren und das Personal immer sehr genervt reagiert hat wenn man gefragt hat, ob bereits Nachschub vorhanden ist
-Snackbar: Es dauert ewig bis man bedient wird oder das Gericht zubereitet ist. Man hat manchmal das Gefühl für extra ignoriert zu werden
- Klimananlagen: In den meisten Zimmern nicht funktionstüchtig, das bedeutet das es je nach tageszeit sich kaum im eigenen Zimmer aushalten lässt. In meinem Zimmer hat sie funktioniert und konnte sogar auf auf Sibirische Verhältnisse herabkühlen, aber leider mit ziemlichem Krach verbunden.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Occidental Montehabana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Occidental Montehabana

Anschrift: Calle 70 entre 5ta a y 7ma Ave., Havanna 11400, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Havanna
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 45 von 75 Hotels in Havanna
Preisspanne pro Nacht: 61 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Occidental Montehabana 3*
Hotel Occidental Montehabana Havanna
Occidental Montehabana Hotel Havana
Aparthotel Montehabana Havana

Wenn Sie Occidental Montehabana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.