“großartig, nah an der Bevölkerung” 5 von 5 Sternen

Aktivitäten: Gruppenreisen/Zug
Details zur Sehenswürdigkeit
Freiburg
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“großartig, nah an der Bevölkerung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Die Fahrt mit dem Hershey Train ist wirklich lohnenswert. Von Havanna aus nimmt man eine kurze Fähre nach Casablanca, die etwa 25 cent kostet und nicht länger als 10 Minuten dauert. Auf der Casablanca Seite ist dann auch direkt die Zugstation. Der Zug fuhr in meinem Fall sehr pünktlich ab und ich konnte das Ticket im Zug kaufen. Ich saß im 6:11 morgens Zug und man sollte daran denken, dass der Fahrtwind recht kalt sein kann - besonders an den Beinen habe ich sehr gefroren. Der Zug hält sehr oft und man fährt übers Land. Die Endhaltestelle ist Matanzas und da bin dann auch ich ausgestiegen. Von dort aus kann man bequem mit Bussen in andere Städte des Landes fahren. Viel Spaß!

Aufenthalt Februar 2012

Konstanz, Deutschland
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Historischer Zug, als Fortbewegungsmittel verwendet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Selten kommt man beim Reisen an die Gelegenheit, ein historisches Transportmittel nicht bloß als Museumsexponat oder Sonderfahrt erleben zu können, sondern dies als ganz normales Fortbewegungsmittel zu nutzen, mit normalen Leuten, die ihre alltäglichen Wegstrecken zurücklegen. Genau dies ist mit dem "Tren Hershey" möglich, der Havanna mit der Stadt Matanzas verbindet.
Die Abfahrt ist nicht am Hauptbahnhof sondern der Station Casablanca, die von der Altstadt aus per Fähre über den Fluß (ca. 15 Min, 0.25$) direkt erreicht werden kann.
Die Fahrt nach Matanzas kostet 2.80$, ist nicht reservierbar und dauert etwa 3-4 Stunden. Es gibt pro Tag 3 Abfahrten pro Richtung, der erste verlässt Havanna um 6:11 morgens.
Der historische elektrische Triebwagen, bald ein Jahrhundert alt, ist zwar in extrem mitgenommenen Zustand, verrichtet seinen Dienst aber immer noch mit erstaunlicher Zuverlässigkeit. Ich kann die Fahrt jedem Besucher empfehlen, da man mit der Bevölkerung in Kontakt kommt und einen hervorragenden Einblick in einen sehr ländlichen Bereich des Landes bekommt.

Aufenthalt Februar 2012