“Abgelegenes Hotel mit menschenleerem Strand” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel El Colony

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kuba suchen?
Hotel El Colony
Carretera Siguanea Km 42 | Isla de la Juventud, Kuba   |
Nr. 122 von 287 Hotels in Kuba
München
“Abgelegenes Hotel mit menschenleerem Strand”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Wir haben das Hotel und den Strand nur tagsüber besucht, da wir auf einer Segelyacht wohnten. Der Strand ist menschenleer. Außer uns war kein Gast am Strand zu sehen. Dafür, daß wir mehr Mitarbeiter als Gäste gesehen haben war der Strand relativ ungepflegt, teilweise lagen Dosen herum. Hieran könnte man ruhig arbeiten. Der Strand ist palmengesäumt und menschenleer und gleicht den Stränden, die man in Zeitschriften von Karibikstränden kennt. Leider gibt es dort Sandflöhe, deren Stiche dann am nächsten Tag zu jucken beginnen. Das Hotel macht den Eindruck, daß es immer noch auf Gäste aus der DDR wartet. Insgesamt haben wir 3 Franzosen gesehen, sonst keine Gäste! Man sagte uns, daß die Gäste alle beim Tauchen wären. Wir wurden vom Personal sehr freundlich bedient, aber etwas mit Milch (Kaffee!) oder ein Mojito waren schon nicht möglich, da die notwendigen Zutaten nicht vorhanden waren! Insgesamt wirkt das Hotel recht altmodisch. WLAN konnte ich mit meinem Handy nicht entdecken. Vor dem Hotel befindet sich ein Steg, von dem jedoch nur noch die Eisenpfähle stehen. Es gibt einen schönen Pool, der aber nach viel Chemie riecht. Das Personal war sehr hilfsbereit, manche konnten sogar etwas Deutsch, was sie bei einem Aufenthalt in der DDR gelernt hatten. Wer im Urlaub an einen Ort fahren will, wo etwas los ist und sich ins Nachtleben stürzen will, der ist hier sicher verkehrt. Wer hingegen fernab des Weltgeschehens die Stille genießen und Tauchen will, der ist richtig. Im Wasser des Strandes gibt es sehr viele Seeigel, da ist Vorsicht geboten. Es läßt sich auch nicht dadurch umgehen, daß man gleich lossschwimmt, da das Wasser sehr flach ist.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Geschäftlich
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Ich war 1998 das erste Mal hier und aktuell muss ich sagen, es hat sich nichts verändert. Ich schätze das Personal sehr und bin sehr zufreiden mit Essen, Trinken wohnen. Natürlich ist dieser Ort ein Taucherhighlight und nichts für Leute die unbedingt eine Stadt zum Ausgehen brauchen.
Tauchen wird sehr gut von den Guides begleitet, auch an anspruchsvollen Tauchplätzen!
Ich kann das Colony vollen Herzens empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Kingston, Jamaika
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Wir waren zum tauchen im El Colony und wurden von der ersten bis zur letzten Minute von allen bemuttert. Das Hotel liegt am Ende der Isla de la Juventud und man faehrt zum tauchen dorthin.
Allerdings kann man auch locker ein paar Tage am Hotelstrand verbringen und entspannen.
Die Zimmer in den Bungalows sind echt top, keine Beanstandungen. Die Zimmer im Haupthaus kann ich nicht beurteilen. Essen ist vollig in Ordnung, keine riesige Auswahl aber lecker und ausreichend. Bier und Rum sind ausreichend vorhanden. ))))) Wir waren zeitweise nur vier Gaeste im Hotel, das allerdings fuer ca. 250 ausgelegt ist. Sehr sehr angenehm!

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2010

Zimmer, Bungalows und Restaurant sind ganz neu renoviert. Sehr sauber! Toller Strand. Nettes Personal. Und eine wahnsinns Ruhe!!! Das A la card-Essen war qualitativ ganz gut, aber da wir nur ca. 6 Gäste im gesamten Hotel waren, gab es kein Buffet.

Aufenthalt Januar 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel El Colony? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel El Colony

Anschrift: Carretera Siguanea Km 42 | Isla de la Juventud, Kuba
Lage: Karibik > Kuba
Nr. 122 von 287 Hotels in Kuba

Wenn Sie Hotel El Colony besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hotel El Colony gehört jetzt zu Ihren Favoriten