“Herzlichen Dank für den schönen Urlaub” 5 von 5 Sternen

Tropicana Apartments gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tropicana Apartments
3.5 von 5 Appartement   |   Kaya Proud #9, Kralendijk 1111, Bonaire   |
Bern, Schweiz
“Herzlichen Dank für den schönen Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Zum zweiten Mal auf Bonaire, aber das erste Mal bei Irène und Roland. Es hat einfach alles perfekt geklappt und Irène sowie Roland haben uns jedes Mal geholfen wenn wir eine Frage oder ein kleines Problem hatten. Unsere Unterkunft war sehr angenehm, sauber und uneingeschränkt zu empfehlen. Danke euch für eure tolle Gastfreundschaft, bis zum nächsten Mal!

• Aufenthalt August 2013, Freunde

Geschäftlich
Ebersbach an der Fils, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Wir waren jetzt bereits das 3.mal in Bonaire und haben jedesmals im Tropicana gewohnt. Die Appartements sind sehr hübsch, super sauber!!, alles vorhanden was man benötigt, 2x pr Woche werden die Handtücher gewechselt, 1x pro Woche gibt es frische Bettwäsche und eine supergründliche Reinigung des Appartements. Roland und Irene sind die besten Gastgeber/Vermieter die man sich wünschen kann, sehr freundlich, entgegenkommend, fröhlich,aufgeschlossen, hilfsbereit, aufmerksam, grosszügig, einfach sehr,sehr nett und total unkompliziert. Sie wissen alles über die Insel, die Tauchplätze, die Tauchbasen, Restaurants, Lokale, Einkaufsmöglichkeiten, vermitteln die Autiovermietung, haben über alles Tipps auf Lager. Mit Bonaire haben wir unsere Trauminsel zum Tauchen und Roland und Irene als supertolle Gastgeber gefunden. Wir kommen immer wieder und jedes Mal noch lieber!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2011

Die Gastgeber, Irène und Roland, bestechen durch ihre persoenliche und aufmerksame Art! Wir lernten sie als sehr grosszuegige, hilfsbereite und absolut unkomplizierte Menschen kennen. Sie wissen viel ueber die Insel und haben reichlich gute Tipps auf Lager (spannende Divesites, empfehlenswerte Restaurants, gute Fahrzeug- und Bootmiet-Adressen, lohnenswerte Ausflugsziele etc.)
Das Tropicana Inn liegt ideal: ruhig, etwas ab vom Rummel, aber dennoch nahe zum Zentrum (ca.15min zu Fuss) oder zum besten Schnorchel-Strand (10min; mit Mietvelo natuerlich schneller...) Der kleine, aber ueberschaubare Rahmen der Anlage ermoeglicht andere Feriengaeste zu treffen und internationale spontane Abendessen einzuberufen, bietet aber auch genuegend Privatsphaere und Rueckzugsmoeglichkeiten fuer Erholung. Die Appartements sind sauber und gepflegt, alles gut unterhalten und funktional eingerichtet, der Service eine Freude (2x pro Woche frische Tuecher, 1x frische Bettwaesche,...)! Eine Reception gibts nicht, es ist besser: Irène und Roland stehen scheinbar jederzeit zur Verfuegung, haben fuer alle (? ;-) ) Anliegen eine Loesung und helfen aus, wo immer sie koennen!
Wir planten zehn Tage zu bleiben; daraus wurden mehr als drei Wochen!!! Fuer uns wars wie Freunde besuchen und nicht wie eine simple Ferien-Unterkunft (obwohl wir Irène und Roland vorher nicht kannten). Nochmals vielen Dank den beiden!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Kleinstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Der beste Beweis für Zufriedenheit ist wiederzukommen. Deshalb waren wir auch das zweite Mal in Folge in den Tropicana Appartements auf Bonaire. Das Appartement ist hübsch, sauber und praktisch. Die 5 Wohneinheiten liegen in einem schönen Garten , die Häuser sind ordentlich gestrichen. Im Hof ist ein Wasch- und Trockenplatz für die Tauchausrüstung für alle nutzbar. Den zum Tauchen unverzichtbaren Mietwagen kann man praktischerweise hinter dem verschlossenen Tor parken. Zum Strand und in die Stadt kann man von hier aber auch bequem zu Fuß gehen. Weil Roland und Irene sich um alles kümmern und richtige Organisationstalente sind, hat man hier das Rundum-Sorglos-Paket. Der Urlaub kann sofort beginnen und man braucht nur noch loszutauchen. Das gilt auch, wenn der Flug verschoben wird, oder wenn man zu unchristlichen Zeiten landet. Deshalb kommen wir auch gerne ein drittes Mal wieder!
Guido und Daniela

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Reinach
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2009

Im Juli 2009 durften wir 2 herrliche Wochen auf der schönen Karibikinsel Bonaire verbringen. Obwohl wir keine Taucher sind, boten sich während unseres Aufenthalts viele entdeckungswürdige Möglichkeiten, denn die Insel bietet viel mehr als nur Tauchgründe.
Die Bonaire Apartments sind mit viel Liebe eingerichtet und unterhalten. Die Herzlichkeit der Gastgeber war überwältigend. Ausserdem ist die Anlage sehr gepflegt.
Unser Urlaub auf Bonaire wird uns auch dank den Gastgebern und dem tollen Aparment unvergesslich bleiben!
www.tropicanabonaire.com oder www.bonairefun.com

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2008

Roland und Irene kümmern sich wirklich liebevoll um die Tropicana & Bonaire Fun Apartments, die an verschiedenen Straßen grundstücksrückseitig aneinanderstoßen. Wir haben in den Bonaire Fun Apartments eine schöne große 2-Raum-Bleibe bewohnt. Es ist alles wirklich so positiv wie die meisten es hier beschreiben, daher wollen wir das gar nicht wiederholen.
Allerdings: Die Pflanzen vor den einzelnen Apartments wuchern doch heftig, sodass man sich den Weg in seine Bleibe förmlich mit der Machete freischlagen muss.
Das macht sowohl die "Terrasse" als erst recht die ganze Wohnung sehr sehr dunkel. Ein Aufenthalt tagsüber ist daher kaum zu empfehlen. Andererseits hat's ja die prächtige Dachterrasse, die einen Super-Rundumblick ermöglicht, wenn man denn die direkte Sonne abkann.
Wir haben ferner warmes Wasser zum (morgentlichen) Duschen vermisst. Etwas erstaunt registrierte Roland solch eine Frage wohl zum ersten Mal. Bei über 30° Luft und 26° (Kalt-)Wassertemperatur vielleicht auch nicht gerade erwartungsgemäß.
Ferner kamen wir mit der Klimaanalge nicht wirklich gut zurecht. Aus Umweltschutz- und natürlich auch Kostengründen kann die Klimaanlage, die nur für das Schlafzimmer gedacht ist, nur zwischen 20.00 und 09.00h eingeschaltet werden. Dann strömt die Kaltluft jedoch direkt über dem Bett aus, was uns dermaßen störte, dass wir die Matrazen woanders hinlegen mussten, denn ohne Kühlung kann man definitiv nicht schlafen.
Dass wir im Oktober von einem heftigen Tropensturm und massiven Regenfällen heimgesucht wurden, kann man Roland und Irene nun wirklich nicht ankreiden, bemühten sich die beiden nun wirklich, das sich im Areal anstauende Wasser doch irgendwie wieder loszuwerden. Dabei zeigte sich unser Apartment als extrem leise und natürlich trocken (von der Terrasse einmal abgesehen).
Die Ausstattung ist liebevoll mit heimischer Kunst vorgenommen. Spiegeleinrahmungen, Bilder und andere Dekoration stammt direkt von der Insel.
Das Sofa ist aus Beton! Aber urig und irgendwie auch gemütlich.
Das Bettuntergestell ist ebenfalls ein massiver Betonsockel. Ebenso die beiden Nachtschränkchen. Somit kann man nichts verrücken, alles bleibt am Platz.
Die Küche ist mit 4-Flammen-Gasherd, Kühl-Gefrierschrank, Mikrowelle und Spüle (Kaltwasser) ausgestattet. Das Geschirr war exakt für 2 Personen, somit hätte man keinen Besuch einladen können, denn auch Sitzgelegenheiten gibt es nur für die beiden Bewohner.
Die Lage der Apartments ist wirklich empfehlenswert, wenn auch zum Tauchen zwingend ein Wagen notwendig (und auf Bonaire ja auch üblich) ist. Der Weg zur Uferpromenade, zur "Innenstadt" von Kralendijk ist locker zu Fuß zu bewältigen, zur Tauchbasis von Wannadive hingegen ist's schon ein paar Meter weiter.
Resümee:
Auch wenn der Bericht negativ klingt, möchten wir betonen, dass es ein wirklich empfehlenswertes Apartment ist, nicht zuletzt weil sich Roland und Irene intensiv um die Gäste bemühen. Wir möchten hier nur auch mal auf Details hinweisen, die im allgemeinen Hochjubel vielleicht untergehen.
Danke an die Manager!

• Zufrieden mit — Managerpaar Roland & Irene
  • Unzufrieden mit: — Kaltwasser, Klimaanlage
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Altdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2008

Wir waren vom 26. August - 09. September 2008 in Bonaire. Unsere Wahl für das Tropicana Apartment haben wir aufgrund der ausschliesslich guten Kritiken im tripadvisor getroffen.... und wir können die guten Kritiken nur bestätigen!

Das Apartment war sehr sauber, geräumig und in einem guten Zustand. Die Küchenecke war komplett ausgerüstet und ein grosser Kühlschrank stand ebenfalls zur Verfügung. Ein sauberes Bad, ein geräumiges Schlafzimmer sowie ein schöner Sitzplatz machten das ganze perfekt.

Die Lage des Apartments war für uns ebenfalls sehr ideal. Ein kurzer Spaziergang nur trennte uns vom Meer und von der Tauchbasis (2 Minuten). Und in rund 15 Minuten war man im Zentrum von Kralendijk.

Roland und Irène standen uns für Auskünfte stets zur Verfügung. Ihre herzliche und freundliche Art haben unsere Ferien perfekt gemacht. Herzlichen Dank an euch beide!

Françoise & Reto

• Zufrieden mit — Allem
  • Unzufrieden mit: — Nichts
  • Aufenthalt September 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Tropicana Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tropicana Apartments

Anschrift: Kaya Proud #9, Kralendijk 1111, Bonaire
Lage: Karibik > Bonaire > Kralendijk
Nr. 16 von 36 Sonstigen Unterkünften in Kralendijk
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Tropicana Apartments 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tropicana Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tropicana Apartments Bonaire/Kralendijk

Wenn Sie Tropicana Apartments besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.