“Ungenutztes Potenzial” 2 von 5 Sternen

Nr. 8 von 20 Hotels in Kralendijk
Ahnatal
“Ungenutztes Potenzial”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014 über Mobile-Apps

Sehenswerte Tauchspots bei leider zum Teil beschwerlichem Zugang von Land per Mietwagen mit teuren KFZ-Versicherungen(!) oder bequemer per teurem Boot, Hotel mit guter Verpflegung bei Defiziten in Pflege, Service und Wartung (z.B. waren bis auf Ausnahmen alle Sonnenliegen defekt und der Toaster im Restaurant konnte bis Urlaubsende nicht repariert/ersetzt werden), freundliches Personal mit routiniert-oberflächlicher Arbeitsweise, verhältnismäßig großes Moskitoaufkommen in der Abenddämmerung und vereinzelt in den Zimmern...

Aufenthalt Mai 2014, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Antje & ich gehen/fliegen mal wieder tauchen. Für uns war es das erste mal mit KLM, hatten also keine Erfahrung. Umso erfreuter waren wir über die ehrliche Freundlichkeit der Crew, die entspannte Stimmung an Bord & die recht gute Verpflegung. Dementsprechend relaxed landeten wir auf Bonaire. Erwartungsfroh wurden wir von einem netten Fahrer in´s Hotel gebracht, direkt bis zu unserem Zimmer, und stellten nach kurzer "Inspektion" fest, dass wir das schönste bzw. bestgelegenste Zimmer des Resorts bekommen haben (Nr. 401!). Es hat direkten Meerblick, wirklich wunderschön! Alles war sehr gepflegt und sauber. Ja, der Schrank samt Safe ist schon etwas in die Jahre gekommen, wird aber sicher bald saniert. Alles andere ist schon neu: Kühlschrank mit Kochecke, Bad, Klimaanlage, Sitzgruppe. Die kurzen Wege zu Restaurant, Bar und natürlich zum dive-center waren sehr angenehm. Ein kurzes, aber gründliches Einchecken auf der Basis mit einer Tauchorientierung folgte. Schnell fanden wir uns zurecht, alles ist gut organisiert und übersichtlich. Sehr praktisch ist der drive-thru zum Tauchen. Unser Mietwagen war schon etwas Salzwasserzerfressen und mit etwas karibisch abgefahrenen Reifen,dann muss man sich bei der Besichtigung des Slagbai nicht so vorsehen, auch gut.
Das Resort ist ausschliesslich auf Taucher zugeschnitten, es gibt keinen Badestrand!
Zur Rezeption: selten haben wir so nette und entspannte Leute erlebt ( wir sind viel unterwegs). Da hat man sogar Lust witzige Gespräche zu führen. Die Ladys sind um jeden Gast sehr bemüht, und es ist echte Freundlichkeit, nicht diese Aufgesetzte!! Genauso verhält es sich im Restaurant und an der Bar, es ist einfach wirklich sehr entspannend. Zur Qualität des Essens kann ich den "catch of the day", das bbc & das Frühstück loben. Alles in allem war es ein wirklich sehr schöner & entschleunigter Aufenthalt, gestaltet von relaxten Leuten mit einer sehr angenehmen Mentalität. Wir können das buddy dive resort guten Gewissens jedem empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer 401!!!
  • Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Darmstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Wir waren im Juni im trotz Nebensaison ausgebuchten Hotel. Die erste Nacht wurden wir in einem Raum direkt neben Zimmern, die renoviert wurden untergebracht, am nächsten Morgen jedoch zügig umgezogen.
Der Baulärm war leider im ganzen Resort zu hören...
Das Frühstück war gut (Bufett), leider fühlte man sich manchmal wie bei Hitchcock, da man im offenen Frühstücksraum ständig Mövenbesuch bekam und den Tisch nicht unbeaufsichtigt lassen konnte. Ansonsten hat das Hotel ein sehr schönes Ambiente und ist für Taucher ideal gelegen. Airporttransfer hat auch trotz kurzfristiger Umbuchung hervorragend geklappt.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Erlangen
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Das Buddy Dive ist ein reines Taucherhotel. Will heißen, tauchen steht im Vordergrund. Frühstück ist quantitativ ok, hat aber qualitative Mängel, auch bei der Sauberkeit im Restaurant. Service im ganzen Hotel ist eher schleppend. Wir wurden in einem Zimmer untergebracht, in dem das Nachbarzimmer gerade kernsaniert wurde. Das heißt Baulärm von früh bis spät. War nicht sooo tragisch, da wir tagsüber sowieso nicht im Zimmer waren. Aber eine Entschädung wollten wir dann schon für die Unanehmlichkeit. Der mußten wir aber ziemlich "hinterherrennen", jeden Tag zur Rezeption und nachfragen, bis wir dann endlich unsere Bestätigung für eine Rückerstattung erhalten haben. Guter Service schaut anders aus!
Sauberkeit in den Zimmern läßt auch zu wünschen übrig.
Die Lage ist für Bonaire ganz ok. Über den Felsklippen wurde ein kleiner Sand-Strand angelegt, ganz nett zum sonnenbaden. Gut zum schwimmen und schnorcheln. Unbedingt Bootsausflug (15 Minuten) nach Klein Bonaire machen!

• Aufenthalt April 2010, Freunde

Sie waren bereits im Buddy Dive? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Buddy Dive

Anschrift: Kaya Gob. N. Debrot 85, Kralendijk, Bonaire
Lage: Karibik > Bonaire > Kralendijk
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 von 20 Hotels in Kralendijk
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Buddy Dive 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Buddy Dive daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Buddy Dive Kralendijk
Buddy Dive Bonaire/Kralendijk
Buddy Dive Kralendijk
Buddy Dive Hotel Kralendijk

Wenn Sie Buddy Dive besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.