“Für drei Sterne sehr gut” 4 von 5 Sternen

Plaza Resort Bonaire
3.5 von 5 Resort   |   J.A. Abraham Blvd 80, Kralendijk, Bonaire   |
Nr. 13 von 20 Hotels in Kralendijk
Kühlungsborn
“Für drei Sterne sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Sehr große, praktisch möblierte Zimmer. Housekeeping sehr ordentlich. All- inclisive ließ bei uns keine Wünsche offen. Bemerkenswert das live-cooking von Tuna und Steaks in der sehr praktisch und pflegeleicht eingerichteten und somit hygienischen Küche. Personal aufmerksam und freundlich. Gepflegte Gartenanlage. Am Strand etliche beschädigte Elektro-Verteilerdosen.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Ansfelden, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Die zweite Woche unseres Karibikurlaubes verbrachten wir in Bonaire. Das Plaza-Resort war im Bereich der Superior-Zimmer (wir hatten Zimmer Nr. 3003) direkt am Strand wunderschön. Das Zimmer sehr geräumig, ca. 50 m2, Bad und WC getrennt, auch schön. Alles offensichtlich vor kurzer Zeit renoviert. Bis zum sehr schönen Pool, zum Strand und zur Strandbar waren es nur wenige Schritte. Von der Bar her gab es trotz allem keine Lärmbelästigung.
Im hinteren Bereich allerdings sahen wir beim Bummeln, dass da Renovierungsarbeiten dringend nötig wären: lose bzw. fehlende Bretter bei Gehwegen, bröckelnder Verputz, ....
Das Restaurant war nett, das Essen aber einfallslos. Täglich gab es (in Variationen) Reis, Nudeln, Kartoffeln, Huhn und Schweinefleisch. Der Fisch allerdings, der beim Schaukochen angeboten wurde, war wirklich sehr gut. Und - erfreulich für uns - wollten relativ wenig Leute Fisch essen.
Das Personal ist freundlich.
Die Unterwasserwelt ist wunderschön: ein paar Schritte ins Wasser, und schon war man mit Fischen umgeben.
Der Sandstrand ist relativ klein.
Alles in allem ein enpfehlenswertes Hotel, allerdings sollte man die Aufzahlung für die Superior-Zimmer in Kauf nehmen. Es zahlt sich aus!

Zimmertipp: Wie schon erwähnt - Superior Zimmer beim Strand!!!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Das Hotel ist einfach wunderbar!
Wir waren jetzt das 5te Mal dort, allerdings dass erste Mal mit All-Inklusive.
Es war super!
Es gibt nur "Marken"-Getränke und keine Einbußen am bisher hohen Hotelstandard!
Das Essen war auch gut!
Im Mai fliegen wir wieder hin!!!!

Aufenthalt Februar 2014, Paar
TeamPlaza, Guest Relations Manager von Plaza Resort Bonaire, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Danke fur ihre nachricht. Wir sind sehr zufrieden uber ihre bewertung! Wir begrüßen Sie wieder im Mai! Viele gruben.
Leverkusen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013 über Mobile-Apps

Ein recht entspannter Urlaub!

Haben die Woche vor Ostern und Ostern zu zweit hier 12 Tage Urlaub verbracht.

Ich möchte auf einzelne Punkte hier eingehen um in der Sache gerecht zu bleiben.

Service und Bedienung am Front Desk (Rezeption).

Die Damen und Herrn sind sehr nett und hilfsbereit und tun alles was Sie können um Ihnen den Urlaub zu verschönern. Ein Vorteil, Sie verstehen alle die Deutsche Sprache, Antworten aber in Englisch da Sie Holländer sind.

Unser Zimmer

Da wir bei unserer Ankunft auf Bonaire einen Koffer vermissten, kamen wir schon gut geladen im Hotel an. Dieses viel dem Mitarbeiter am Front Desk sofort auf und wir bekamen ein Upgrade. Statt Junior suit bekamen wir ein Grand suit Marina.
"Marina" bedeutet, Blick auf den Hafen. Super ruhig, trotz Sichtkontakt zum Flughafen, denn hier ladet nur ein grosser Flieger am Tag um ca. 19 Uhr.
Die Zimmer sind doch recht Modern eingerichtet( stylisch, flat screen Tv mit DW als Deutschsprachiger Sender). Täglich werden die Zimmer gut gereinigt(nach einem Trinkgeld wesentlich besser). Was zu bemängeln wäre ist, dass die Klima Anlagen direkt seitlich über dem Bett hängt, das heißt entweder man hat die ganze Nacht ein kühles Lüftchen um den Kopf herum haben oder schalten Sie aus und schwitz. Vorsicht! Türen ab 18 Uhr nicht auf lassen, denn hier gibt es viele Mücken!!!!!!
Des weiteren gab es keinen großen Spiegel im Zimmer nur ein halber im Bad über dem Waschtisch.j

Die Hotelanlage

Die Hotelanlage ist sehr weitläufig und ist gleichzeitig ein Jachthafen. Für Wassersport begeisterte gibt es keine wünsche die nicht erfüllt werden. Ansonsten könnte schon was mehr Aktion Abends in der Anlage sein. Vielleicht lag es unserer Reisezeit aber 21 Uhr war da nichts mehr an Möglichkeiten zur Beschäftigung. Nichts für Leute die Abends noch was erleben wollen. Auch nicht in der Stadt. Die Insel ist gut für verliebte, die nur sich brauchen oder Tauchern ansonsten nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013
Wald-Michelbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Das Hotel liegt in der Nähe des Flughafens, was aber fast gar nicht stört. Die Zimmer sind groß und insgesamt sauber. Zum Teil aber auch leicht renovierungsbedürftig. Es lohnt sich, etwas mehr für die Zimmer mit Meerblick auszugeben, weil diese nach Westen ausgerichtet sind und der Wind immer von Osten her weht. Es gibt eigentlich einen schönen Strand, der aber nur eingeschränkt nutzbar ist. Das ließe sich leicht ändern, wenn man einen Steg und eine Teppe bauen würde. Dann müßte man sich nicht über tote Korallenstücke ärgern, die in den Fuß schneiden. Man könnte auch Sand aufschütten, denn so ist der Strand für Kinder total ungeeignet. Es gibt an einem Abschnitt eine Treppe ins Wasser, die so marode ist, dass fast nur Taucher sie benutzen. Angenehm wäre es auch, wenn die Duschen am Strand funktionieren würden und nicht nur tröpfeln. Der Swimming pool ist groß und schön und sauber. Es fehlen einige Sonnenschirme. Das Essen ist nicht schlecht, aber in der Umgebung besser. Außer dem Barbeque, das es einmal in der Woche gibt.
Zum Teil ist das Personal sehr hilfreich; zum Teil gefangen in Vorschriften und Routinen. Es gibt eingefahrene Verhaltensweisen, die, wenn man sie ändern würde, weitaus mehr Freude aufkommen ließen. Als Beispiel: Ein grundsätzliches Problem auf Bonaire sind die Mücken. Wenn das Reinigungspersonal die Türen offen lässt, kommen sie einfach in das Zimmer. So ergibt sich manchmal eine verquere Mischung aus holländischer und karibischer Mentalität. Zum Angenehmen der Karibik gehört die freuliche Lässigkeit, die auch den einen oder anderen Fehler übersehen lässt. Wer es perfekt haben will, sollte nicht hier her kommen. Aber das nicht perfekte, kann einen Urlaub ausmachen; wenn sich die Hotelseite auch nicht auf Perfektion beruft und zum Beispiel ermöglicht, bis zur Abreise ein Zimmer zu nutzen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012 über Mobile-Apps

Zum Tauchurlaub im Plaza gewesen. Tauchschule vor Ort sehr empfehlenswert. Sehr kompetent und hilfreich. Hotelzimmer rießig und sauber. Wenn man möchte tägl. Reinigung. Wenn man den Reinigungsservice nicht in Anspruch nimmt, bekommt man 5 Dollar gutgeschrieben. Das kann man für Speisen und Getränke nutzen. Fand ich toll! Essen hatten wir nichts auszusetzen. Nettes Personal. In der Anlage wird zur Zeit renoviert, was wir nicht störend fanden. Tauchen kann man direkt vor Ort. Man geht vom Strand ins Wasser und schon erschließt sich die TOLLE Unterwasserwelt. Unbedingt Badeschuhe mitnehmen! Zur Not kann man die vor Ort auch leihen! Flughafen zu Fuß schnell zu erreichen. Fluglärm kaum vorhanden! Bis zum Ort Kralendijk zu Fuß gemütliche 15-20 Minuten. Alles in allem war es ein herrlicher Urlaub.

• Aufenthalt Oktober 2012
Nürnberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Nach Curacao war Bonaire die zweite Insel, die wir auf unserem ABC-Trip besuchten.

Das Hotel an sich ist in Ordnung, sehr weitläufig und großzügig.
Wir haben eine Junior Suite gebucht und schließlich ein Zimmer unweit vom Pool im Erdgeschoss erhalten. Schon beim Öffnen der Tür kam uns ein beißender Geruch entgegen... furchtbar. Es roch so schrecklich nach Schimmel und Feuchtigkeit. Wir haben uns kurz im Zimmer umgesehen... schimmelige Vorhänge, schimmelige Decken, im Bad war die Decke durchhängend (Gipsplatten + Feuchtigkeit vom Duschen vertragen sich nicht besonders gut...)

Wir haben dann ein anderes Zimmer (wieder Junior Suite) nur ein paar Türen weiter erhalten.
Das war nicht ganz so schlimm, aber auch absolut nicht empfehlenswert.

Frühstück: Nichts besonderes, sehr viele Vögel, die auch nicht unbedingt verscheucht wurden.
Angebot war okey, aber wie gesagt alles etwas "schmuddelig".

Strand: Der Strand war positiv, wie natürlich auch die Unterwasserwelt.. Bonaire ist wirklich unter Wasser schöner wie über Wasser :-)

Alles in Allem:
Man sollte sich bewusst sein, dass man in die Karibik fliegt. Dementsprechend sollte man auch seine Erwartungen anpassen und von vornherein realisieren, dass die Menschen dort eine gewisse "Lockerheit" inne haben. Auch die Sauberkeit wird dort nicht immer mit einem deutschen Auge betrachtet..
Wir haben das Plaza Resort Bonaire als eher mangelhaftes Hotel erkannt. Es hieß, es würden derzeit Renovierungsarbeiten in den Zimmern laufen, vielleicht sind andere Zimmer wirklich schon deutlich besser wie es die beiden waren, die wir gesehen haben.

Super Positiv und unheimlich lecker ist das Joes Grillhaus. Wir waren drei Mal dort und fanden es jedes Mal super!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Plaza Resort Bonaire? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Plaza Resort Bonaire

Anschrift: J.A. Abraham Blvd 80, Kralendijk, Bonaire
Lage: Karibik > Bonaire > Kralendijk
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 von 20 Hotels in Kralendijk
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Plaza Resort Bonaire 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Plaza Resort Bonaire daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bonaire Kralendijk
Eden Resort Bonaire
Bonaire Beach Resort
Plaza Bonaire Hotel
Dive Resorts Bonaire

Wenn Sie Plaza Resort Bonaire besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.