“Tauchhotel” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Resort   |   103 Kaya Gobernador Debrot, Kralendijk, Bonaire   |
Nr. 10 von 20 Hotels in Kralendijk
“Tauchhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Wenn man aus einer kleinen, gemütlichen Tauchunterkunft in Curacao kommt, dann erscheint einem das Captain Don's Habitat von Weitem schon wie eine der typischen Anlagen, die man auch in Europa findet. Hier ist der Service ganz auf die Besucher aus den USA zugeschnitten, die hier die Mehrheit der Taucher bilden - inklusive der Nationalflagge. Na gut, wer das braucht... ich finde etwas weniger USA, dafür etwas mehr Bonaire hätte dem ganzen etwas besser zu Gesicht gestanden. Ansonsten war die Unterkunft (Villa 1) okay, wenn auch schon etwas in die Jahre gekommen. Die Klospülung lief, wenn man sie nicht abdrehte und auch die Reinigung der Zimmer war nur sehr oberflächlich (und ich bin da wirklich nicht kleinlich ;-) Aber natürlich macht das auch hier die Lage direkt am Meer wett, der gute Service der Tauchschule ebenfalls. Mit einem Mietwagen kann man sehr gut selbständig die vielen Tauchplätze der Insel erkunden, die in den meisten Fällen auch gut ausgeschildert sind. Wer unbedingt für 38 Dollar pro Tauchgang (!) mit dem Boot zur Nachbarinsel fahren muss, um dort letzten Endes festzustellen, dass die Unterwasserwelt dort dieselbe ist, der ist dann auch selbst daran schuld :-)

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Ich schließe mich den positiven Kommentaren an: ich hatte einen sehr schönen, erholsamen 10-tägligen Urlaub im "Captain Don´s Habitat". Um es etwas übersichtlicher zu machen schreibe ich etwas schagwortartig:

Bonaire:
- kleine, sehr überschaubare Insel mit 15.000 Einwohnern
- keine "klassische" Karibikinsel mit Palmen, sondern mit Kakteenwüste (man meint man wäre in Arizona).
- Insel ist gut zum "Abschalten", Nachleben fast garnicht vorhanden
- für Taucher optimal
- Mosikitos können nachmal nerven

Hotel allgemein:
- auf Taucher und deren Bedürfnisse ausgerichtet
- Personal sprechen fließend Holländisch und gut Englisch, manche auch Deutsch
- Personal freundlich, wenn auch anfänglich "reserviert"
- wird seinen 3 Sternen gerecht, nix luxuriöses aber sauber und nett
- besteht aus Bungalows oder zweistöckigen Reihenhäusern (jede Etage eine Zimmer/Suite)
- Pool hätte mehr Sonnenschirme benötigt, zwei Stück sind bei der Sonneneinstahlung zuwenig

Zimmer:
- sehr großzügig und groß, mit sehr großem Balkon
- Ausstattung durchschnittlich, mit A/C, Kühlschrank und Fernseher
- täglich besenrein geeinigt, Bad feucht gereinigt

Tauchen:
- unkompliziert: Man kann sich jeder Zeit (24 h) soviel Flasche nehmen wie man will, um am Hausriff zu tauchen oder einen Trip mit dem Auto auf der Insel irgendwo zu tauchen (ca. 30,- US-Dollar am Tag)
- Personal der Tauchbasis freundlich und (in meinen Augen) kompetent.
- Leih-Equipment modern und gut gewartet
- um 8.30, 11.00 und 14.00 fahren Boote raus, bis zu 3 Tauchplätze jedes mal zu Auswahl (ca. US-Dollar pro Ausfahrt)
- Dive Instructor während der Bootstouren war immer mein Buddy da ich keinen hatte (im Gegensatz zu anderem Posting hier im Forum)

Tauchgebiete:
- für Taucher gut, für Schnorchler nicht so, da Hurrican Felix (2007) bis 5m ganz schön viel platt gemacht hat
- komplette Westseite von Bonaire und "klein Bonaire" ist Korallenriff mit über 60 Spots
- Bei jedem zweiten Tauchgang habe ich Turtles gesehen, oft Baracudas und Muränen
- geschmacksache: Malediven gefallen mir besser da bunter; in Bonaire sind dafür die Fische größer… ;-)
- mir hat etwas die Abwechslung gefehlt, jeder Tauchplatz sah irgendwann gleich aus

Restaurant
- Super lecker! Preis-Leistungsverhältis gut: "Catch-of-The-Day" für 22,- US-Dollar (ordentliche Portion)
- richtig leckere Pizzen
- super: Montags ins BBQ-Abend (all you can eat)
- Frühstück hätte etwas abwechslungsreicher sein können

andere Gäste:
- angenehm; jedes Alter
- meist Paare, weniger Familien mit Kindern
- fast alle Taucher
- überwiegen Holländer, viele US-Amerikaner, ein paar Deutsche, Russen und Südamerikaner

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Unna, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Die fantastische Lage direkt am Meer überzeugt vor allem. Eigene Atmosphäre, geprägt durch "Captain Don". Beim Essen tolle Aussicht, Schnorchel- bzw. Taucheinstieg direkt von der Anlage aus möglich! Den Service mussten wir zwangsläufig voll austesten: Nach einem Fahrradunfall wurden wir in jeder Hinsicht und von allen Seiten unterstützt. Aber auch schon nach der Ankunft war man zu einen (wirklich nicht notwendigen) Zimmerwechsel bereit.
Ganz Penibele werden sicher auch hier ein Haar in der Suppe finden (Sauberkeit und Ausstattung?). Schade, aber deren Problem!
Jueda

Zimmertipp: Kaum Unterschiede in der niedrigeren Preiskategorie, evtl.geringere Entfernung zum Meer wünschensw ...
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
Schweinfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2011

"Captain Don´s Habitat" ist ein super am Meer gelegenes Taucherhotel, mit integriertem Shop etc. auf der Antillen-Insel Bonaire (Niederländische Antillen).

Besonders gut gefallen hat mir das integrierte Restaurant "RUM Runners" und "Pizza Temple".
Besonders empfehlenswert hier am Montag das BBQ-Buffet mit "All you can eat" bei Sonnenuntergang. Mit unzähligen Salaten, Nudeln, Fleischarten und Soßen.
(Jeden Montag von 19 bis 22Uhr).

Happy Hour ist täglich von 17.30Uhr bis 18.30Uhr an der Bar, mit Cocktails, Bier und weiteren Drinks zum halben Preis.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
hünenberg
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2010

Ich war mit meiner Frau im November 2010 für 1 Woche im Captain Don's Habitat einquartiert. Wie viele schon festgestellt haben ; Früher wohl einmal ein gutes Hotel, sollte jedoch für den Preis renoviert werden. Personal meistens freundlich. Zimmer verlassen war am Samstag um 12.00 Uhr. Genau um diese Zeit klingelte auch das Telefon in unserem Zimmer mit dem Hinweis, dass wir auschecken sollten. Wenn wir jedoch etwas wollten, dauerte es immer etwas länger.
Nun zum Problem der Tauchbasis : Meine Frau taucht nicht. Ich habe mich für 2 Bootstauchgänge eingeschrieben. Losfahren um 08:30. Am Tauchplatz angekommen, gibts ein sehr kurzes Breefing zum Tauchplatz von Karen (Tauchbasisleiterin und Dive-Master) . Ausser mir sind alles Tauchpaare an Bord. Als ich Karen fragte, ob sie mein Buddy sei, bekam ich die barsche Antwort, dass sie der Dive-Master sei, und es tauchen sowie so alle zusammen in der Gruppe. Ich beschloss für mich, dass sie trotzdem mein Buddy sei.
Alle gingen ins Wasser, und nach ca. 20 Minuten waren Karen und ich und noch ein Tauchpaar die einzigen die noch zusammen waren. Die andern tauchten alleine. Weitere 20 Min. später war ich mit Karen alleine unterwegs. Nach ca. 50 Min. tauchten wir als erste auf. Kurz danach ein weiteres Tauchpaar. Dann eine Frau alleine. Sie hatte ihren Tauchpartner (event. Ehemann) und Buddy verloren. Das schien aber weiter niemanden zu interessieren, denn es machte sich niemand sorgen. Nach und nach kamen dann alle an Bord. Der verlorene Tauchpartner hatte sich jemandem anderen angeschlossen. "Tauchsicherheit mit Buddy -> wohl völlig unbekannt"
Hoffte, dass es beim 2 Tauchgang besser würde. Das war dann auch so. Anderer (gar nicht arroganter) Dive-Master. Er fragte mich, wer mein Buddy sei, und als ich ihm sagte, das sei wohl er, war es für ihn völlig in Ordnung.

Tauchplätze sind o.k. Tauchen ist auch o.k. wenn man einen fixen Buddy als Begleitung hat. Alles andere überzeugt nicht. Ich musste sogar für einen DIN-Anschluss für meinen Automaten bezahlen.
Ruedi

• Aufenthalt November 2010, Paar
Eschweiler, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Das Hotel liegt direkt an der Küste der Karibik. Es ist ein sehr kleiner Sandstrand vorhanden, der sich aber nicht zum sonnenbaden, sondern lediglich zum Einstieg ins Wasser eignet.
Die Zimmer (wir hatten einen 2 Schlafzimmer Bungalow) sind sehr geräumig, allerdings schon etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und auf Wunsch erhielt man auch täglich neue Handtücher.
Am Hotel befindet sich eine Tauchschule. Die Tauchlehrer machten einen sehr kompetenten Eindruck. Die Ausrüstung war neuwertig.
Am Hotel befindet sich mit direkter Lage am Meer ein Restaurant. Dieses Restaurant ist unabhängig vom Hotel. Das Essen dort war einfach fantastisch. Es empfiehlt sich auch als Hotelgast abends einen Tisch zu reservieren, da das Restaurant immer sehr voll war. Der Blick aufs Meer, der Sonnenuntergang beim Abendessen war einfach nur atemberaubend.
Der Service an der Rezeption war sehr gut. Man war immer hilfsbereit.
Auf Bonaire gibt es keine Busverbindung. Man ist auf ein Auto oder Taxi angewiesen.
Ein kleiner Supermarkt war fußläufig leicht zu erreichen.
Obwohl diese Hotel nur 3 1/2 Sterne hat (wir hatten auf den ABC Inseln sonst 4 - 5 Sterne) haben wir uns hier am wohlsten gefühlt.
Sollten wir Bonaire nochmal als Reiseziel wählen, so werden wir sicher wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010 über Mobile-Apps

Wenn man bereit ist, seine Zimmerwünsche beharrlich durchzusetzen, dann wird alles gut. Offensichtlich gibt es ein Problem mit der passenden Zuteilung der gebuchten Unterkunft. Einmal angekommen ist dann allerdings alles Gut. Ich habe es nie ( drei Besuche) unsauber erlebt und Freundlichkeit, nahezu Herzlichkeit ist groß geschrieben!

• Aufenthalt Juli 2010

Sie waren bereits im Captain Don's Habitat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Captain Don's Habitat

Anschrift: 103 Kaya Gobernador Debrot, Kralendijk, Bonaire
Lage: Karibik > Bonaire > Kralendijk
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 von 20 Hotels in Kralendijk
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Captain Don's Habitat 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Weg und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Captain Don's Habitat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Captain Dons Habitat Bonaire
Captain Don's Habitat Bonaire/Kralendijk
Hotel Captain Don's Habitat Bonaire
Captain Don`s Habitat Hotel Bonaire
Captain Dons Habitat Hotel Bonaire
Captain Dons Bonaire

Wenn Sie Captain Don's Habitat besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.