“vier Wochen tauchen im September/Oktober 2012” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
Ebersbach an der Fils, Deutschland
“vier Wochen tauchen im September/Oktober 2012”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Wir waren jetzt das 3.mal in Bonaire und waren jedesmal bei den Dive Friends eingeschrieben. Von Anfang sind wir immer nett , freundlich, kompetent aufgenommen worden, haben bei irgendwelchen Problemen oder Fragen immer unkompliziert Hilfe bekommen. Flaschen holen ist easy, durch die vier Standorte. Durchweg waren alle Mitarbeiter von Dive Friends total nett, hilfsbereit, zuvorkommen, unproblematisch und kompetent. Am meisten Kontakt hatten wir mit Tim, Engländer, der uns sehr viele Tipps zu superschönen Tauchgängen gab, und auch sonst immer weitergeholfen hat.
Alles in allem, eine Tauchbasis, die super ist und wärmstens weiterzuempfehlen ist. Nächstes Jahr kommen wir wieder nach Bonaire und freuen uns schon auf alle!!!

Aufenthalt September 2012

Wiesbaden
“Eine Tauchbasis auf Bonaire, die man absolut empfehlen kann!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Es gibt weltweit wundervolle Tauchplätze und ich hatte das Glück schon sehr viele in den letzten 45 Jahren zu sehen. Eine Besonderheit ist allerdings das Tauchen auf Bonaire. Hier sind es nicht nur die geschützten Riffe, die man direkt ohne großen Aufwand vom Strand aus erreichen kann, es ist vor allem das ganzjährig angenehm sonnige Klima. Es scheint so, als hätte es einen direkten Einfluss auf die dort lebenden Menschen. Man ist überrascht von der Herzlichkeit und der Hilfsbereitschaft der Menschen. Wer schon auf einigen der europäischen, ägyptischen oder maledievischen Tauchbasen die Arroganz erlebt hat, mit der mündige prevetierte Taucher behandelt werden, erlebt auf Bonaire wirklich das Taucherparadies. Dass Bonaire als solches bezeichnet wird ("Divers Paradise") ist nicht auf Marketing Strategen zurückzuführen, sondern auf die Aussagen der Taucher, die immer wieder gern dort hinkommen. Die Tauchbasis, die ich jährlich 2 bis 3 mal besuche, Dive Friends Bonaire, hat vier Standorte. Einer davon liegt an der Kralendijker Uferpromenade mit angenehm leichten Zugang ins 27-29°C warme Meer. Der Checktauchgang ist hier keine zusätzliche Abzocke, sondern wird eigenverantwortlich durchgeführt, um seine Ausrüstung in der Nähe der Basis direkt zu checken, was ja sinnvoller ist, als ein Check weit draußen im offenen Meer.
Sollte noch Blei fehlen, so bekommt man es von den Tauchfreunden der Basis zugereicht.
Als bei meinem letzten Besuch der Clip meines Flossenbands brach, versorgte mich Asko Zuidam sofort mit Ersatz aus seiner Funduskiste ohne hierfür etwas zu berechnen.
Auch sonst ist man überrascht und manchmal sogar peinlich berührt, wenn die Leute von Dive Friends sich bei der Abrechnung bemühen, den besten Preis für den Tauchgast herauszufinden. Eben "wirkliche Tauchfreunde"

Karl-Heinz Brosch
Wiesbaden

Aufenthalt November 2012
“Umfassend und freundlich betreut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

Wir waren eine Gruppe von 4 Erwachsene und können die Tauchbasis mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen.
Sehr angenehm ist, dass es insgesamt 4 Standorte gibt und somit bei Bedarf einfach die nächstgelegene Basis angefahren werden kann. Die Flaschenausgabe war immer ganz einfach: Druck und Sauerstoffanteil(Nitrox) messen - 15er Block abstempeln und ab mit den Flaschen auf den Pickup. Ein Wrackkurs, den wir machten, lief in ruhiger Atmosphäre und absolut professionell ab.

Aufenthalt Oktober 2011
München
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ohne Probleme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2010

Wir haben erst den Nitrox-Schein gemacht, durften dann schon beim Probetauchgang vorm Yellow Submarine die Flasche leeratmen. Danach unlimited Air/Nitrox war echt super und wenn man die Flaschen am Hafen holt, dauert der Wechsel 1min + O2-Konzentration messen, also super schnell. Der Nitrox-Kurs war eher lächerlich, 40min Video schauen (DI ist wo anders beschäftigt), 10min Fragen beantworten und fertig, dafür sind 100$ p.P. eigentlich zuviel.