“Schnorcheln auf Bonaire - dann mit Woodwind !” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
“Schnorcheln auf Bonaire - dann mit Woodwind !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Das Team um Woodwind ist so beliebt, dass sogar eine Warteliste am Pier aushängt, auf der Spätbucher noch eine Restchance bekommen - also bloß rechtzeitig buchen. Nach kurzem Marsch vom Pier in das Divi Marina Resort erreicht man das Pier für den Katamaran. Das Team ist perfekt eingespielt, das Equipment erscheint in ausgezeichnetem Zustand, die Tauchgründe sind auch für Anfänger geeignet. Nach der Gruppeneinteilung ging es mit unserem Guide mit der Strömung in die atemberaubende Unterwasserwelt. Die Guides achten übrigens streng darauf, dass nicht jeder auf dem Riff herum trampelt, das kann man nicht oft genug wiederholen. Wieder an Bord ist auch die Versorgung mit Rumpunsch sicher gestellt. An Bord kann man auf der Rückreise zum Pier noch eine frisch gebrannte CD mit aktuellen Bildern der Tour kaufen, also ein rund herum perfektes Abenteuer. Preis/Leistung ist hier absolut im richtigen Verhältnis.

Gelsenkirchen, Deutschland
“Toller Schnorchelausflug mit perfekter Betreuung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Der Schnorchelausflug von Woodwind war ein besonderes Erlebnis - zusammen mit bunten Fischen und Wasserschildkröten vor Klein Bonaire zu schwimmen war eine tolle Erfahrung. Noch vor dem Sprung ins Wasser war ich beeindruckt von der Güte der Ausrüstung: Taucherbrillen in Sehstärke, gute Schwimmflossen und Neoprenjacken in verschiedensten Ausführungen. Bei meiner Tour war auch ein deutschsprachiger guide (Isabell) dabei! In meiner Gruppe waren ehr die Anfänger und ich muss gestehen, dass mir in den ersten Minuten auch ein bisschen mulmig war: Das Wasser war im ersten Moment kalt, die Wellen hoch und die ungewohnte Ausrüstung machte die ersten Minuten schwierig. Aber Isabell konnte alle beruhigen und mitnehmen - dafür vielen Dank. Während des Schnorchelns tauchte sie immer wieder ab, zeigte auf Besonderheiten und erklärte diese dann über Wasser. Es wurde ständig nachgefragt, ob alles okay sei und gezählt, ob noch alle in der Gruppe sind. Nach dem Schnorcheln gab es Getränke und Kleinigkeiten zu essen, dabei wurde auf die Besonderheiten und Schutzwürdigkeit der Korallen hingewiesen, so wie insgesamt durch die guides klar wurde, dass alle von Woodwind sich für die Erhaltung und den Schutz der Unterwasserwelt engagieren.
Vielen Dank für den wunderschönen Ausflug, vor allem an Isabell.

Untergruppenbach, Deutschland
“Einfach ein perfekter Tag im Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Die Tour war absolut perfekt!
Der Treffpunkt wurde vorher schon per Email genau beschrieben. Die Einweisung war einfach genial, es wurden auch die eigenen persönlichen Schnorchel eingesammelt und behandelt, nach Jahren beschlägt jetzt endlich meine Brille nicht mehr !
Die Unterwassserwelt ist ein Traum, wie im Aquarium und Dee hat alles unter Wasser gezeigt, was man als Laie nicht unbedingt sieht. Es waren kleine Gruppen und ein deutscher Guide (danke Isabell) war auch dabei, so daß alle auch was verstanden haben !!!
Es gab überhaupt nichts zu bemängeln, es waren einfach alles PERFEKT !
Kann ich bedingungslos empfehlen und für 50 € ein absolutes Schnäppchen !
DANKE

Aufenthalt Februar 2013
“Unbeschreiblich schön, muss man gemacht haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Wenige Tage vor unserer aida Reise haben wir noch per Mail den tollen schnorchel Ausflug gebucht. Das war das beste Erlebnis der Reise. Kleine Gruppe, tolle Betreuung, super Ausrüstung auch als Brillenträger endlich mal alles gesehen, fantastische Unterwasser Welt. Die 50 Dollar sind sehr gut investiert und günstiger als aida Ausflüge. Muss man gemacht haben.

Linkenheim, Baden-Württemberg, Germany
“Absolut zu empfehlender Ausflug mit Woodwind”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Wir waren am 12.2.2013 mit Woodwind unterwegs - ein tolle Tour. Wir waren ca. eineinhalb Stunden mit der Strömung schorcheln - das spart Kräfte und man kann in aller Ruhe die phantastische Unterwasserwelt (haben auch Meeresschildkröten gesehen!) vor Klein Bonaire bestaunen.
Die Crew war super - wir waren mit drei Guides und dem Skipper unterwegs und wurden zum Schnorcheln in 8er Gruppe eingeteilt. An Bord ist alles vorhanden was man braucht, es werden Getränke und Snacks serviert... alles in allem einer der besten Ausflüge auf unserer gesamten Karibik-Reise!!!!

Aufenthalt Februar 2013

Reisende, die sich Woodwind Sailing & Guided Snorkel angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kralendijk, Bonaire

Sie waren bereits im Woodwind Sailing & Guided Snorkel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Woodwind Sailing & Guided Snorkel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.