“Fernab vom Massentourismus” 5 von 5 Sternen

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Fernab vom Massentourismus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Wir kamen im Rahmen einer Transatlantik-Kreuzfahrt mit der Costa Meditteranea am 18. Dezember 2013 in Bridgetown an. Vor der Kreuzfahrt haben wir uns im Internet nach einem Katamaran-Tagestrip umgeschaut, da wir nicht den Ausflug vom Schiff buchen wollten (teuer und viele Reisteilnehmer auf einmal..). Zuerst haben wir versucht, bei silvermoon-cruises einen Platz zu ergattern, da aber am selben Tag noch 3 weitere Schiffe in Barbados anlegten, hatten die keinen Platz mehr für uns und gaben uns die Kontaktdaten von Geoffrey, dem wir dann auch prompt schrieben. Die Antwort kam sehr schnell und der darauf folgende email-Kontakt war sehr nett und hilfreich. Er beantwortete uns alle Fragen, nahm uns die Angst wegen evtl. Verspätungen unseres Schiffes und gab uns eine ausführliche Beschreibung der Tour und des Treffpunktes. Wir wurden direkt am Hafen abgeholt. Das hat alles super geklappt. Ein weiterer Pluspunkt: Wir mussten nicht im voraus bezahlen, sondern erst an Bord des Katamarans.
Der Katamaran war klasse. Er war ausgelegt für 40 Personen, Geoffrey nimmt aber generell nie mehr wie 14. Wir waren an dem Tag 5. Zufällig auch noch alles Deutsche ;-)
Es gab genug Platz zum Sonnen, aber auch genug Schatten. Für Getränke war ebenfalls gesorgt. Es handelt sich um einen sehr schnellen Catamaran. Wir haben so einige andere Boote überholt und wurden teilweise auch ganz schön nassgespritzt. Hat richtig Spaß gemacht. Man merkt auch, dass Geoffrey richtig Spaß an seiner Arbeit hat. Großes Lob!!
Die Tour führte uns zuerst zu den Schildkröten. Es wurden Taucherbrillen ausgeteilt und ich bekam (als schlechte Schwimmerin) sogar eine leichte Schwimmweste, die ich nach Bedarf aufblasen konnte. Alles in einem tadellosem Zustand! Geoffrey hat die Schildkröten mit Fischen angelockt und gefüttert und sie immer wieder von den Touristentrauben weggelockt. Wir hatten also richtig Glück und konnten uns die Schildkröten ganz in Ruhe anschauen und streicheln. Das war ein wunderschönes Erlebnis.
Dann ging es weiter zu einem Korallenriff und einem Schiffswrack. Dort sind wir wieder schnorcheln gegangen, dieses Mal auch mit Schwimmflossen. Geoffrey hat uns durch die Korallenriffe geführt und uns verschiedenste Fische und Muscheln gezeigt. Einfach traumhaft in dem kristallklaren, türkisfarbenem Wasser!
Zuletzt hielten wir noch an einem typisch karibischem Sandstrand.. weißer Sand, palmengesäumt. Dort haben wir dann zu Mittag gegessen. Das Essen war wirklich lecker und man merkt, dass sich jemand da richtig Mühe gegeben hat! Es gab Hühnchen, Salate, Fisch, Makkaroni-Auflauf und Reis.. also hat auf jeden Fall jeder etwas gefunden. Getränke und Speisen waren übrigens inklusive.
Anschließend konnten wir noch ein wenig Zeit am Strand verbringen. Leider ging es dann auch schon wieder zurück. Die Tour dauerte insgesamt etwas mehr als 5 Stunden. Wir kamen pünktlich wieder zum Schiff zurück.
Es war ein wunderschöner Tag, wir können sogar sagen, dass es der schönste Tag während unserer 18-tägigen Kreuzfahrt war. Sollten wir jemals wiederkommen, werden wir die Tour auf jeden Fall bei Boladortours wiederholen. Vielen Dank für diese tolle Erfahrung!!

Aufenthalt Dezember 2013

Reisende, die sich Bolador Sea and Land Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bridgetown, Saint Michael Parish

Bridgetown, Saint Michael Parish

Sie waren bereits im Bolador Sea and Land Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Bolador Sea and Land Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.