“Highlight unserer Karibik-Kreuzfahrt” 5 von 5 Sternen

Prichsenstadt, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Highlight unserer Karibik-Kreuzfahrt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Wir buchten die Turtel-Tour mit Calabaza ca. einen Monat vor Reisebeginn.
Kontakt war freundlich, schnell und es hat alles wunderbar geklappt.
Wir wurden direkt am Hafen abgeholt und sind ca. 15 Minuten zum Boot gefahren.
Die gesamte Crew war extrem freundlich, man wurde weiterhin super mit Getränken und Essen versorgt. Im Wasser konnten wir schon nach kurzer Zeit mit mehreren Schildkröten schnorcheln.
Ein Crew-Mitglied macht Unterwasserfotos, die man nach der Tour zu Hause anschauen und herunterladen kann. Preis ist absolut gerechtfertigt. Vielen Dank für den schönen Tag.

Leverkusen
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Tag mit Gina - Sail Calabaza”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Für Gina und die Crew von Calabaza-Sailing habe ich schon viel Werbung gemacht. Doch Gina, Danny, Chad und Andrew verdienen es, dass ich mich wiederhole. Für den Preis von derzeit 110 USD bekommt man einen außergewöhnlichen Tag auf einem kleinen, aber feinen Katamaran. Gina fährt mit maximal 12 Gästen, andere Anbieter fahren auf einem Kat gleicher Größe mit bis zu 24 Personen. Wir waren ausnahmsweise mit 14 Personen unterwegs. Da wir uns aber alle kannten - sozusagen eine Reise mit Freunden machten - konnten wir auch zu Vierzehnt aufs Boot.

Abgeholt wurden wir am Ausgang des Hafenterminals. Allerdings nicht am ersten, sondern am hinteren Ausgang, und an Haltebucht 1 ist der übliche Punkt, an dem Ginas Taxi wartet. Der Transfer Hafen-Boot-Hafen ist im Preis enthalten. Unsere Crew bestand aus Gina, ihrem Sohn Danny als Skipper (manchmal fährt auch Andrew als Skipper) und Chad als dem „guten Geist“. Chad versorgte uns mit Getränken, lockte Fische und Schildkröten an und er knipste reichlich Über- und Unterwasser-Fotos. Die Fotos kann man sich nach der Tour aus einer Dropbox herunterladen. Dies ist auch im Preis mit drin.

Zu Beginn reicht Gina selbst gebackenes Bananenbrot, dazu Tee oder Kaffe. Wer möchte kann aber auch schon mit Bier, Wein oder Rumpunsch den Tag beginnen. Die angepriesene Open-bar ist wirklich open, von Anfang bis zum Ende. Wasser, Kaffee, Tee, Bier, Wein, Softdrinks und Rumpunsch so viel man möchte. Vor dem ersten Stopp stärken wir uns noch mit ebenfalls selbst gemachten Fishcakes, scharf, würzig und lecker.

In der Turtlebay lockt Chad die Wasserschildkröten an. Das notwendige Schnorchelequipment wird gestellt. Jeder bekommt „seine“ Ausrüstung für den Tag. Es dauert auch nicht lange, und die ersten Schildkröten tauchen auf. Es ist, als fliegen sie durch das Wasser, wirklich tolle Tiere. Mit etwas Glück kann man sie auch anfassen, aber Achtung, Schildkröten sehen schlecht und können einen ausgestreckten Finger schon mal für einen schmackhaften Fisch halten.

Nach den Schildkröten besuchen wir ein kleines versunkenes Boot, und an diesem Wrack gibt es bunte Fische zu bestaunen. Auch diese werden vom unermüdlichen Chad angelockt. Für regelmäßige Taucher ist das Wrack sicherlich nicht so spannend, aber für Gelegenheitsschnorchler wie uns völlig ausreichend. Auch für einen Arschbombenkontest reicht die Zeit aus. Das Springen von Bord ist hier nämlich nicht verboten. Und für uns große Kinder ist das ein Heidenspaß.

Zeit fürs Mittagessen, Zeit für Gina Homecooked Meal. Morgens gegen vier Uhr steht Gina schon in der Küche, um die Speisen für den Tag vorzubereiten. Es gibt meistens Cesar’s Salad, Couscous, Süßkartoffeln, Platanas (Kochbananen), Chicken in wechselnder Variante, Fisch (wir hatten schon gegrillten fliegenden Fisch, aber auch Mahi Mahi), den für Barbados typischen Nudelauflauf, und Reis und Bohnen. Zum Dessert gibt es Eis, Kuchen, oder beides.

Nach dem Essen ist noch Zeit zum Schwimmen. Wir schwimmen zum Strand - Sandy Lane - um einmal am teuersten Hotel von Barbados zu sein. Dann heißt es: Anker auf und wir machen uns auf den Rückweg. Dabei hören wir unsere eigene Musik, denn auch dieser Wunsch wird erfüllt. Einfach iPod oder iPhone an die Musikanlage anschließen, und schon schallt „Tage wie dieser“ über die karibische See.

Fazit: Auch nach der vierten Tour mit Gina haben wir nicht genug, wir würden wieder buchen. Warum? Weil man bei Calabaza immer noch das Extra-Lächeln bekommt, weil die Crew immer noch den einen Extra-Schritt geht. Viele andere haben das bereits verlernt.
Kontakt: www.calabazasailingcruises.com (PC) oder www.barbadossailingcruises.com (Tablet) oder über Facebook Sail Calabaza.

NRW
“ein Traumtag auf Barbados...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Transfer vom Hafen und zurück lief reibungslos. Gina und ihre Crew empfingen uns herzlich u nach einer kurzen Einweisung ging´s auch schon los. Der Service an Bord ließ keine Wünsche offen. Wir wurden sofort mit Getränken u selbstgemachten Snacks versorgt. Nach diversen Bade-Stops gab es ein phänomenales Mittagessen. Danach hatte man wieder Zeit zu relaxen oder zum baden. Leider ging dieser Tag viel zu schnell zu Ende. An Gastfreundschaft u Herzlichkeit sind Gina u ihre Crew kaum zu toppen. Wir können diese Tour nur jedem raten. Daumen hoch!!!!!

Gleidingen
“Ein absoluter Traumtag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Ich bin über einen Internetbericht auf Calabaza gestoßen und kann nur sagen, dass die Tour ABSOLUT traumhaft ist. Die Kontaktaufnahme mit Gina im Vorfeld war schon super nett - die Tour im Anschluss dann einfach unbeschreiblich! Gina und die beiden Jungs waren ununterbrochen bemüht, uns den Tag so perfekt wie nur möglich zu gestalten und es ist ihnen absolut gelungen.
Mein Fazit:
Wer mal in Barbados ist und nicht mit Gina unterwegs war, hat wirklich etwas verpasst,

Aufenthalt Dezember 2012
Leverkusen
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Calabaza - erneut ein toller Tag auf dem Wasser”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012

Etwas mehr als 12 Monate nach unserem letzten Besuch waren wir wieder bei Gina und Calabaza Sailing. Der Transfer vom Hafen zum Liegeplatz funktionierte erneut reibungslos, wir wurden pünktlich abgeholt (und natürlich später auch wieder zuverlässig und pünktlich zurück gebracht). Unser Skipper war diesmal Ginas Sohn Dany, und dieser ging mit dem Katamaran genau so sicher und zuverlässig um wie im Jahr zuvor Andrew. Das Boot ist sauber und in perfektem Zustand.

Die Bar war vom ersten Augenblick an geöffnet, neben Wasser, Tee, Kaffee und Softdrinks gab es auch Bier und Rumpunsch. Gina nimmt nach wie vor nur maximal 12 Gäste mit, und deshalb war es erneut eine sehr familiäre Atmosphäre. Man hat vom ersten Augenblick an das Gefühl, willkommen zu sein und dazu zu gehören. Ginas homecooked meals war wieder hervorragend (sie steht, wie wir inzwischen wissen, morgens gegen 4 Uhr auf, um alles frisch zuzubereiten). Sie war sogar auf mich als Diabetiker vorbereitet, nur für mich gab es ein zuckerfreies Salatdressing und eine extra Portion Coke light an Bord.

Chad lockte uns zuverlässig Schildkröten an, dies war das Highlight der Tour (neben dem Essen). Mit diesen lässigen, ruhigen Tieren zu Schwimmen ist immer wieder schön. Da ich selten schnorchle, habe ich wenig Vergleiche, aber ein Mitfahrer - ein erfahrener Schnorchler - beschrieb das Schnorcheln beim nächten Stopp an einem kleinen Riff als sehr gut. Ich nutzte die Gelegenheit, an einen kleinen Strand zu schwimmen und mich ein wenig wie ein Entdecker zu fühlen.

Für 110 USD bekamen wir: Transfer Hafen-Calabaza-Hafen, verschiedene Snacks, open Bar, Mittagessen an Bord (sehr gut und reichlich, regionale Küche = bajan food), Schnorchelstopps (Schildkröten und Riff) und die aufmerksame und supernette Bedienung durch die Crew. Die Schnorchelausrüstung wird ebenfalls gestellt, inklusive Westen. Dauer: etwa 5 Stunden.

Es war ein rundum gelungener Tag in einem familiären Kreis, und die nächte Tour mit Calabaza ist für März 2013 bereits gebucht.

Aufenthalt Dezember 2012

Reisende, die sich Calabaza Sailing Cruises angesehen haben, interessierten sich auch für:

Christ Church, Barbados
Bridgetown, Saint Michael Parish

Sie waren bereits im Calabaza Sailing Cruises? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Calabaza Sailing Cruises besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.