“Flamingotraum mit Horrorpreisen” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 3 Hotels in Hamilton
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Flamingotraum mit Horrorpreisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2011

Wir wollten wir Bermuda erkunden. Nicht mit dem Schiff, sondern mit dem Flug, denn die Insel ist wunderschön und man braucht da mehrere Tage. Wir flogen über JFK und versäumten beinahe den Anschlussflug mit American Airlines. Dann ging noch mein Koffer verloren.

Vorgeschichte
***********
Ich suchte im Netz nach Hotels - nicht einfach, entweder sauteuer oder mittelteuer und eher zum vergessen. Wer sich etwas ganz besonders leisten möchte, dem sei das Fairmont Hamilton Princess am Westrand von Hamilton ans Herz gelegt, las ich da auf einer Seite. Wer die hohen Zimmerpreise etwas umgehen will, der buche sich in der touristenarmen Jahreszeit zwischen Anfang November und Ende März ein, denn da gibt es in der Regel eine Nacht gratis plus einen 300 US$-Dollar Gutschein vom Fairmont dazu. Dann sah ich den Flamingotraum in rosa und musste lange ringen, wie ich den Preis sah...aber wie heißt es so schön ?? Einmal im Leben kann man ja....

Ankunft am Fairmont
****************
Mit dem Taxi kamen wir dann nach 30 Minuten am Hotel an. Am Eingang stand ein uniformierter Hotelangestellter, der gleich einen Gepäcksträger herbei rief, der uns zur breiten Rezeption brachte, wo man in typischem Bermudalook empfangen wird. Nichts Anzugshose, sondern Shorts !!! Kein Scherz ! Durch die Shoppingzeilen führt dann der Weg zu den Zimmern. Besonders schön sind Suiten mit Meerblick. Wir hatten uns da eine gegönnt und ich kann sagen, dass das das teuerste Hotel unserer Reisegeschichte war.

Die sündteure Suite
****************
Unsere Suite war wunderschön, würde ich aber nicht mehr zu diesem Preis machen. Es gab zwei Räume, die durch eine Türe getrennt waren. Gleich beim Betreten des hellblau gestrichenen Zimmers mit dem blauen Spannteppich standen auf eine dunklen Kommode der Kaffee-Teekocher. Weiter ging es mit einem leinenfarbenen Sofa und einem Couchtisch, der eine Glasplatte hatte. Dieser wurde durch einen edlen Stuhl komplettiert. Der Holzschreibtisch war auch nicht zu verachten. Das schönste Detail des Zimmers war das ausführlich bebilderte und schön gebundene Buch über Bermuda selbst. Dann hatten wir die Türe geöffnet und setzten uns auf den Balkon mit Poolblick. Dort hatten wir auch den Golfpltz erspäht, eher eine Miniaturform davon, wo ich morgens einmal im Morgenmantel mein Glück versuchte und darin auch noch von lachenden Gästen geknipst wurde. Das zweite Zimmer hatte ein hohes Doppelbett mit Kleiderbutler, wo wir uns noch die Füße stießen, echt massiv das Teil. Der verglaste Schiebekasten war auch voll hifreich. In beiden Räumen gab es Röhrenfernseher mit SAT-TV. Zum Schluss das langgezogene Badezimmer mit 2 Duschen und 2 Badewannen und Doppelwaschtisch und Luxusseife, echt edel und fast alles Marmot. Draußen im Garten kann man voll relaxen und auf den Hafen blicken. Es gibt Zierteiche mit japanischen Fischen und Holzbrücken drüber. Dann gibt es einen kalten Salzwasser- und einen warmen Süßwasserpool. Im Garten des Hotels befindet sich auch die Gratisfähre zum Schwesterhotel in Soutthampton.

Im Restaurant
***********
Wenn schon, denn schon ist ein Frühstücksarrangement in Harley's Restaurant ans Herz zu legen. Hier speist man in gediegenem Rahmen und hat ein umfangreiches und hochwertiges Frühstück vor sich. Das Egg Benedict gehört zu den Highlights. Viele warme Speisen, eine Omelettenstation mit einheimischer Bewirtung, die Früchtestation, die Saftbar mit frisch gepressten Säften und die Brotpyramide sind typisch für das Frühstück im Harley's, das natürlich auch hotelfremden Gästen zu den drei Hauptmahlzeiten des Tages offen steht. Auch können die Gäste an warmen Tagen ab Mittag draußen auf der Poolterrasse mit Meerblick ihre Mahlzeiten zu sich nehmen.

****
Man muss leider zu Fuß nach Hamilton zu den Fähren und Busbahnhof, rund 15 Gehminuten. Dort Tageskarte kaufen und mit Bus und Fähren Bermuda erkunden. Dafür ist alles sehr ruhig

Danke fürs Lesen Celles

PS: Der Preis lag für 3 Tage bei 3055 US-Dollar, schluck

• Aufenthalt April 2010, Paar

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

1,5 Stunden von New York entfernt, sicherlich einer der schönsten Orte um übers Wochenende zu entspannen.
Dauerhaft schönes Wetter, Sonne und Strand.
Das Hotel bietet einen Shuttle zum rosaroten Strand, der ca.2min entfernt ist und es gibt einen kostenlosen Bootshuttle zur Stadt, schöne Strecke!

Die Zimmer sind sehr geräumig und mit typisch amerikanisch grossen Betten ausgestattet.
Balkon mit schönen Meerblick.
Zimmerpreis natürlich nicht günstig ab 350 Euro die Nacht, dafür könnte man das Zimmer aber sogar zu viert nutzen.
Wer zu faul ist abends unterwegs zu sein, kann sein Dinner in einem der drei Hotelrestaurants zu sich nehmen und bei Livemusik geniessen.
Feines Ambiente und sehr schöne Hochzeitslocation.

Personal sehr freundlich, wie alle auf den Bermudas...

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Wer zum ersten Mal geschäftlich nach Bermuda kommt, stellt sich die Frage: Wo absteigen? Dabei gibt es so ziemlich nur eine Antwort: "..im Fairmont Hamilton Princess". Das Hotel besticht durch seine großzügige Anlage und seine Nähe zu den in Bermuda versammelten Versicherungsunternehmen. Im Inneren merkt man an der einen oder anderen Stelle den Glanz vergangener Zeiten. Das Hotel ist jedoch bequem, verfügt über einen eigenen Executive Floor mit besonderen Privilegien. Das Personal ist freundlich und bemüht zu helfen, wo es geht. Zimmer z.T. mit schönem Meerblick (sollte man vorzugsweise buchen). Rückwärtige Zimmer können z.T. sehr laut sein durch Lüfter.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
new york
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2008

Dieses Hotel war ein Witz, die schrecklichen Zimmer waren total überteuert. Sehr unprofessionell. Nie wieder.

Sie waren bereits im The Fairmont Hamilton Princess? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Fairmont Hamilton Princess

Anschrift: 76 Pitts Bay Rd, Hamilton HM CX, Bermuda
Lage: Karibik > Bermuda > Pembroke > Hamilton
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 3 Hotels in Hamilton
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Fairmont Hamilton Princess 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, ebookers.de, Cancelon, Expedia, Low Cost Holidays, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Fairmont Hamilton Princess daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Fairmont Hamilton Princess Bermuda
The Fairmont Hamilton Princess Hotel Hamilton
Hamilton Fairmont

Wenn Sie The Fairmont Hamilton Princess besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.