“Hübsch anzusehen, aber sonst nichts los!” 2 von 5 Sternen

Art: Historische Stätten
Attraction Details
Germany
72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hübsch anzusehen, aber sonst nichts los!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Zwischen den sogenannten ‚Highrise Hotels‘ an der Nordwest-Küste Arubas findet man eine Original Holländische Windmühle, hier heißt sie ‚Dutch Windmill‘. Die Mühle wurde vor Jahren in Holland demontiert, nach Aruba geschafft und hier wieder aufgebaut. Quasi als ‚Verneigung‘ vor dem Mutterland Arubas.
Zwischen all den Hotels und Shopping-Centern wirkt die Windmühle etwas deplatziert. Immerhin kann sie als guter Orientierungspunkt behilflich sein, will man sich im Hoteldistrikt zurecht finden. Ein ‚Ausflug‘ zur ‚Dutsch Windmill‘ ist wenig spannend: Im Innern und den angrenzenden Gebäudeteilen gibt es eine Kneipe, die mit einer Musiklautstärke auf sich aufmerksam macht, die im umgekehrten Verhältnis zur Gästeschar steht. (= nix los, aber höllisch laut).
Auch die ‚Open Air Bar‘ vor der roten Windmühle hatte an dem Abend keinen einzigen (!!!) Gast.
Die Tür zu einem ‚Etablissement’, das man erst 18jährig betreten darf, öffnete sich nicht ein einziges Mal, so dass wir nicht herausfinden konnten, was sich in diesem Teil der Mühle verbirgt.
Nebenan fanden wir noch ein Restaurant, welches um ‚sharp 7 p.m.‘ öffnen sollte. Um ‚sharp 7:30 p.m.‘ war es noch immer geschlossen.
Nach dem Erlebten kann die ‚Dutch Windmill‘ jedenfalls nicht mehr sein, als ein netter ‚landmark‘ und ein hübsches Fotomotiv vielleicht. Viel Leben gibt es dort nicht…

Aufenthalt Oktober 2012